ForumVW Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. TDI Tuningchip auf Prüfstand

TDI Tuningchip auf Prüfstand

Themenstarteram 15. August 2006 um 12:04

hy, hat mir vielleicht jemand ne adresse von nem Tuner der den Chip direkt am Auto auf dem Prüfstand anpasst? also das das alles 100% passt?

wäre echt super.

so 150 km um 72525 wäre super, aber alles mal anbieten. danke

Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 15. August 2006 um 18:32

ist das etwas so außergewöhnliches?

Mahlzeit!

Schau doch mal unter www.chip4power.de nach. Die haben meines Wissens mehrere angeschlossene Partner in ganz Deutschland! Ich hoffe die Adresse besteht noch?!

Viel Erfolg

Themenstarteram 18. August 2006 um 10:00

danke , das ist schonmal etwas :-) wirklich gute seite.

wer hat erfahrungen mit folgenden Umabuten:

1.) AFN + VNTG 17 Lader

2.) AFN + VNTG 17 Lader + Chip

3.) AFN + VNTG 17 Lader + Chip + 0,216er düsen

4.) AFN + VNTG 17 Lader + Chip + 0,230er düsen

bitte erfahrungswerte und ps zahlen und Priese wären nicht schlecht, auch woher ihr die Teile habt, danke

am 19. August 2006 um 23:12

Wie wärs mit ABT??

Ich denke dass du dir bei den größeren und namhaften Tunern keine Sorge machen musst! DSie testen in der Regel alle Autos...

Zitat:

Original geschrieben von PhiTh

Wie wärs mit ABT??

Ich denke dass du dir bei den größeren und namhaften Tunern keine Sorge machen musst! DSie testen in der Regel alle Autos...

Ich denke mal du wolltest sagen, die stellen dir nach dem Chiptuning ein Protokoll aus, auf dem die Mehrleistung sich wiederspiegelt.

Messen kann man das nicht nennen.

mfg,

christian

Themenstarteram 25. August 2006 um 14:52

abt macht nix

am 30. August 2006 um 11:45

www.vag-tuning.com

www.digital-racing.de

;)

von wo kommst du ?

ich kann dir sonst vielleicht noch jemand anderes in deiner nähe empfehlen.

Themenstarteram 30. August 2006 um 12:32

komme aus 72525 Münsingen - Bremelau

am 30. August 2006 um 22:22

Zitat:

Original geschrieben von PhiTh

Wie wärs mit ABT??

Ich denke dass du dir bei den größeren und namhaften Tunern keine Sorge machen musst! DSie testen in der Regel alle Autos...

Abt macht in letzter Zeit nicht gerade rümlich auf sich aufmerksam. Ich weiß, daß Wendland alle Fahrzeuge individuell auf dem Prüfstand abstimmt.

Wendland ist lange dabei und man hört sehr gutes über die beiden Brüder.

Themenstarteram 31. August 2006 um 11:40

ok, danke liegt in der umgebung, aber 770€ für nen serien chip ohne seperate anpasssung für mich, das ist etwas zuviel :-)

Themenstarteram 2. September 2006 um 9:49

hm, noch jemand nen plan?

also abt macht gar nix, war bei denen , voll die As...

Also ich kann dir ebenfalls digital-racing oder vag-tuning.com empfehlen. Die gehören glaub ich irgendwie zusammen. Also ich fahre ebenfalls G3 AFN und habe 0.216er Düsen und GT1749VA drinne meine Software ist von vag-tuning.com der ist in Potsdam. Der hat zwar kein Prüfstand aber er stimmt dir den Chip auf der Strasse ab so wie du es brauchst. Is meiner Meinung nach auch besser. Ich war 4h da und die Software haben wir so lange verfeinert bis es 100% gepasst hat. (Wir haben das Steuergerät bestimmt 5-6 mal aus und wieder eingebaut). Bisher läuft der Umbau 30tkm ohne Probs und vom Preis her is er auch TOP ruf eifach mal da an und mach einen Termin. Tel. 01736123400

Themenstarteram 3. September 2006 um 22:12

naja, potsdamm sind immerhin 800 km :-) nix näheres? :-)

servus,

habe damals sehr gute erfahrung mit zemotex gemacht, jetzt genannt d-chip, www.d-chip.de.

habe unseren Zafira dort machen lassen, ist zwar kein klassicher Chip sondern ein zusatzsteuergerät, haben auch mehrere 330d von dort machen lassen und bisher nur gute erfahrungen machen können.

Ruf die mal an, und frag ob sie dir das ding auch auf der rolle abstimmen, die möglichkeiten hatten die soviel ich weiss, und sind eigentlich sehr entgegenkommend!

Standort 86609 Donauwörth.

Sagst am besten nen gruss vom BMW-Drivers Forum, auf empfehlung vom admin ;-)

gruss cengiz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. TDI Tuningchip auf Prüfstand