TDI Schlachten im Ruhrgebiet - besteht Interesse?

VW Golf 3 (1H)

Hallo zusammen,

ich beabsichtige eventuell im Ruhrgebiet (wahrscheinlich in Herne) einen Golf 3 TDI Variant zu schlachten. Keine Angst - nicht mein eigener 🙂

Besteht hier Interesse, dass jemand anpackt und ein paar Teile gebrauchen kann? Oder kennt ihr jemanden? Ich selbst benötige "nur" Motor und ein paar Anbauteile. Über den Rest kann man verhandeln. Um alles andere auf den Schrott zu geben, ist mir das Auto zu schade. Schön wäre es auch, wenn man ansatzweise die Einstandskosten wieder reinbekommt. Dass ich Geld dabei lege ist klar - soll aber nicht zu 100% der Fall sein 🙂

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Medusa852

nen ALE ist aber eher an den AFN & AVG angelehnt als an AHU & 1Z

mal so interessenhalber:

nen VTG lader hat der ALE aber nicht, oder?

der ALE hat selbstverständlicher weise keine VTG

jedoch wer sich die ganzen TN's von 1Z, AHU, ALE, AFN, AVG anschaut stellt fest das meine aussage so richtig ist 😉

hab damals viel zeit mit "Qnkel" verbracht haben ja uns bis ins Detail mit die Motoren beschäftigt...

Zitat:

Original geschrieben von Künne

Zitat:

Original geschrieben von Medusa852

nen ALE ist aber eher an den AFN & AVG angelehnt als an AHU & 1Z
mal so interessenhalber:

Nein, aber der ALE hat andere Einspritzpumpe, andere Einspritzdüsen und andere Software. Der ALE hat die 90PS 250rpm früher als 1Z/AHU und hat 8nm mehr Drehmoment.

Durch die Änderungen hat er zudem die D3-Norm (besteuert wie Euro 3, gelbe Plakette! mit DPF grüne möglich).

Solltest Du ihn umbauen, baue auch den anderen Kat ein und lass ihn dir umtragen.

Zitat:

Original geschrieben von Qnkel

Zitat:

Original geschrieben von Künne

mal so interessenhalber:

Nein, aber der ALE hat andere Einspritzpumpe, andere Einspritzdüsen und andere Software. Der ALE hat die 90PS 250rpm früher als 1Z/AHU und hat 8nm mehr Drehmoment.

Durch die Änderungen hat er zudem die D3-Norm (besteuert wie Euro 3, gelbe Plakette! mit DPF grüne möglich).

Solltest Du ihn umbauen, baue auch den anderen Kat ein und lass ihn dir umtragen.

war da nicht noch die andere ansaugbrücke und und...?