TDI ruckeln bei 150km/h

VW Golf 4 (1J)

hallo leute war lange nicht mehr im forum da mein auto super gelaufen ist.aber jetzt macht er wieder probleme.
folgendes:
fahr ein golf4 variant tdi pd 101ps bj12.2000 133000km edition version
als ich am wochende vom einkauf heimgefahren bin konstant mit 150km/h fing der motor ab und zu für 3 bis 4 sekunden zu ruckeln als hätte jemand das gas weggenommen.ging dann aber normal weiter.da ich panik bekommen habe bremste ich auf 100km/h runter der wagen lief etwa 5 km gut dann fing es wieder an zu ruckeln für 3 bis 5 sekunden.
die temperatur war bei 90°C.der tank war halb voll.Beider vw werkstatt wie immer kein fehler gefunden auch mit computer angeschlossen gefahren keine meldung von fehlern.der luftmassen.... würde bei 130000 gewechselt und ist neu.

hoffe ihr könnt mir helfen da ich den wagen in 3 wochen brauche für die schule und ich dann täglich 1 std unterwegs bin hin und züruck.
achja
noch was anderes ab und zu wen ich den wagen einschalte bleibt die esp leuchte an und ich kann sie nicht wegschalten ,wen ich aber den wagen ausschalte und wieder einschalte ist es weg und ich kann dann esp an und auschalten.ist das normal oder muss da auch was gemacht werden
also so langsam glaub ich wirklich das ich ein montags auto erwischt habe ,was ich schon reparieren müsste,aber trotzdem vw power yeaaaa.

danke für die schnellen antworten
und bitte nicht wieder den luftmassenmesser schreiben das kann ich nicht mehr hören

ps:wen ihr rechtschreibfehler gefunden hab könnt ihr sie behalten (habs ziemlich nachts geschrieben)

15 Antworten

baujahr

er ist baujahr 12.2000
sorry das ich so spät schreibe

Deine Antwort