tdi getriebe an 16v
hallo, hab einen jetta 2 16v mit knapp 230 ps...wollte nun mal nachfragen ob das ausreicht wenn ich mir ein 6 gang tdi getriebe einbauen will oder ob da zu wenig leistung da ist......
18 Antworten
Hi...
1. 230PS ?! Mit Turbo oder Kompressor?! Weil wenn du jetzt sagst das is immer noch nen Sauger, dann lach ich dich aus...
2. 6 Gang wirste nicht passend angebaut bekommen...
3. Hol dir nen schönes 02A Getriebe aus nem G60 oder so und gut ist...
Ist am einfachsten zu realisieren und die Kosten halten sich auch im Rahmen...
mfg
6gang is leider sehr viel arbeit aber durchaus machbar. die frage nach dem WIE ist allerdings gut, weil daraus die getriebeempfehlung entsteht. bei nem aufgeladenen würde ich ein relativ langes g60 getriebe nehmen. sollte es aber wider erwarten nen sauger sein solltest du ein eher kurzes bis sehr kurzes 02a verbauen. evtl aber auch nur das 2Y verstärken, sonderlich viel drehmoment ist ja nicht zu erwarten.
im anhang mal nen bild wie es bei meinem 16V Sauger aussehen wird:
Was ist an der 210mm Kuppplung schlecht!?
Zu viel bewegte Masse oder wie!?
PS: an nen 230PS Sauger glaube ich einfach mal nicht. 😉
Ähnliche Themen
Was würdest denn nehmen!?
Meinst ne 190er reicht aus?! Ich meine nen Sauger hat ja nichtt sooo viel an Drehmoment im Vergleich zu nen aufgeladenen...
Hätte bei ner 190er und nem Turbo Schiss das die nicht lange mitmacht. Auch wenn es ne Sachs Sport oder so ist.
mfg
PS: machen sich die 10 bzw. 20mm Durchmesser echt so dolle bemerkbar?!
ich werd ne starre 190er nehmen. die 20mm reichen aus das ich an den stellen wo die kupplung nicht reibt material wegnehmen kann
230 ps können bei entsprechendem umbau auch bei einem sauger möglich sein.
Habe schon ein protokoll gesehen von einem 1.6er 8V GTI motor aussn 1er mit 185ps. und das als sauger.
@ Daniel
Soll deiner für den Alltag sein!?
Weil an ne starre 190er muß man sich sicher erst gewöhnen. Und für die Straße ist das doch auch nicht da wahre, oder!`?
Ich meine bin noch keine gefahren, aber man hört immer solch schlimme Sachen davon. 😉
PS: also von 185PS zu 230 PS sind es aber noch ein bisschen....
Und bei 1,8 Liter und 230 PS hätte der Jetta ne höhere Literleistung als der Honda S2000... Und sowas ist nichts für normale Leute mit normalen Geldbeutel realisierbar...
wer sagt denn das es nen 1,8l is?
meiner wird nichts fürn alltag, entweder als ersatz für den turbo oder aber als spaßauto *lol*
das es durchaus möglich ist aus nem 2l 16v sauger weit über 200ps zu holen sieht man im anhang
Naja keiner sagt das es nicht machbar ist... 😉
Mit Geld ist alles machbar. Auch über 800 Sauger PS aus 3 Liter Hubraum. 😁 Der Preis macht die Musik...
Aber mal ehrlich... Wieviele Leute hier im VW Forum haben nen 1,8er oder 2 Liter Sauger mit ner Ecke über 200PS?!
Zum Diagramm: das könnte ja von jedem x-belibigen Motor stammen... 😉
Die machbarkeit steht ja hier nicht zur Debatte...
den threadersteller scheint das hier alles relativ wenig zu interessieren...
zweifle auch an der leistungsangabe, denn sonst würde er bestimmt mit mehr infos rausrücken...
aber macht weiter: das mit den kupplungsgrößen ist sehr interessant zu lesen ;-)