tdi getriebe an 16v

VW Golf 1 (17, 155)

hallo, hab einen jetta 2 16v mit knapp 230 ps...wollte nun mal nachfragen ob das ausreicht wenn ich mir ein 6 gang tdi getriebe einbauen will oder ob da zu wenig leistung da ist......

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

wer sagt denn das es nen 1,8l is?

meiner wird nichts fürn alltag, entweder als ersatz für den turbo oder aber als spaßauto *lol*

das es durchaus möglich ist aus nem 2l 16v sauger weit über 200ps zu holen sieht man im anhang

Aber bitte nicht BHP mit DIN-PS verwechseln. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied.

Ich persönlich finde 1,8l oder 2l 16V Saugmotoren mit deutlich über 200 PS nicht grade seltsam.

Bollo

Das maximale Drehmoment im Diagramm sollte ja eigentlich auf einen Motor mit eher wenig Hubraum hindeuten. 168 Nm (wenn damit Nm gemeint sind) hat ja schon der PL.

Mfg Fire and Ice

Zitat:

Original geschrieben von Bollo16v

Aber bitte nicht BHP mit DIN-PS verwechseln. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied.
Ich persönlich finde 1,8l oder 2l 16V Saugmotoren mit deutlich über 200 PS nicht grade seltsam.

Bollo

wo wir wieder bei der diskussion wären was denn mehr ergibt 😉 laut dem was man im internet finden sind 236(b)hp ~240-245ps.

wenn dem nicht so ist überzeuge mich bitte mit wissenschaftlichen quellen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von 16V Fire&Ice

Das maximale Drehmoment im Diagramm sollte ja eigentlich auf einen Motor mit eher wenig Hubraum hindeuten. 168 Nm (wenn damit Nm gemeint sind) hat ja schon der PL.

Mfg Fire and Ice

nein, die angabe ist nicht in Nm 😉 rechne den wert mal 1,3 und du bist grob bei Nm

HP und BHP sind nun wieder nicht das gleiche.

Bei BHP wird ohne Nebenaggregate auf dem Motorenprüfstand gemessen, DIN-PS werden fahrbereit ermittelt.

Bollo