TDI-Fahrer sind einfach nur schlimm!!!!

VW Lavida 2

Hallo!!!

Ich fahre öfters Autobahn und dabei fallen mir in Sachen Drängeln, Schnell fahren und Lichtupen besonders die TDI-Fahrer auf! Meiner Meinung nach sind die meisten von denen der Meinung einen auf Autobahn-Schumi zu machen, weil sie einen Turbo unter der Motorhaube haben! Oder sie denken irrtümlicherweise ihr Auto ist in der Endgeschwindigkeit von keinem Benziner schlagbar, weil es so viel Drehmoment hat...

Letztens, strömender Regen, Gischt, schlechte Sicht, alle fahren langsam nur die TDI-Fraktion schrubbt mit 160 über die Überholspur.

Bin letztens mit dem Auto von meinem Vater gefahren. 150 auf der Überholspur....bin nach dem LKW net sofort wieder nach rechts....hat mich so ein Golf 4 TDI mit 150PS rechts überholt. Da sind mir echt die Gäule durchgegangen....ist zwar auch nicht viel besser....aber ich musste im einfach zeigen, dass nichts über einen Benziner geht. Die haben ja auch genug Nm!!! Naja, der Golf wurde jedenfalls in meinem Rückspiegel immer kleiner....

Ich hab das Gefühl, dass manche beim TDI-Kauf eine imaginäre Links-fahr-Genehmigung mitkaufen!!

Weiß nicht, was ihr denkt!
Ich will keinen Streit entfachen!

123 Antworten

was habt ihr eigentlich immer mit eurem alpha ist das wort so cool das man es im einen post gleich 20x (etwas übertireben ich weiß) benutzen muss

nur so ne frage soll jetzt nicht blöd gemeint sein

Das ist der Wissenschaftliche Ausdruck für das Tier das im Rudel das Kommando hat und immer an erster Stelle kommt. Diese Stellung muss das Alpha-Tier immer wieder mal verteidigen. Und manche fahren tatsächlich so als ob sie denken sie müsste den andern zeigen dass sie und nur sie vorne fahren dürfen.

Zitat:

Original geschrieben von Hulper

Moin!

Dein Tacho geht nach dem Mond...

Markus.

Des is aber net nett, ich habe mal rumgefragt, und mir wurde gesagt, dass die neuen Teile unbeladen schon an die 200 Km/h schaffen.

Moin!

Zitat:

Original geschrieben von RedWraith

Des is aber net nett, ich habe mal rumgefragt, und mir wurde gesagt, dass die neuen Teile unbeladen schon an die 200 Km/h schaffen.

Das beweise bitte, durch glaubhafte Links oder Scans von Fahrzeugscheinen der Dinger.

Niemals nie laufen die Kisten echte 200km/h. Es gibt keinen einzigen Reifen in der Lastklasse, der das Tempo kann. Wenn die Kisten echte 160km/h schaffen, sind sie schon verdammt schnell.

Und böse hab ich das mit dem Tacho natürlich nicht gemeint, aber Tachos gehen immer vor, teilweise ganz gewaltig (mein Mopped, angezeigte 290km/h = gut 250km/h echt - mit Fahrradtacho verifiziert).

Markus.

Ähnliche Themen

ich habe nur das gesagt, was mir gesagt wurde, und laut tacho, hatte ich so um die 185 drauf, allerdings kann man da locker mal 15-20 km/h abziehen.

Zitat:

Original geschrieben von Hulper

Moin!

Das beweise bitte, durch glaubhafte Links oder Scans von Fahrzeugscheinen der Dinger.

Niemals nie laufen die Kisten echte 200km/h. Es gibt keinen einzigen Reifen in der Lastklasse, der das Tempo kann. Wenn die Kisten echte 160km/h schaffen, sind sie schon verdammt schnell.

Und böse hab ich das mit dem Tacho natürlich nicht gemeint, aber Tachos gehen immer vor, teilweise ganz gewaltig (mein Mopped, angezeigte 290km/h = gut 250km/h echt - mit Fahrradtacho verifiziert).

Markus.

du misst mit einem fahrradtacho die geschindigkeit deinses moppeds?

Nahmd!

Zitat:

Original geschrieben von Golf3 GT rulez!

du misst mit einem fahrradtacho die geschindigkeit deinses moppeds?

Sicher, die Sigmas gehen bis 299km/h und sind ziemlich genau (jedensfalls um Grössenordnungen gegenüber den eingebauten...)

Markus.

was kostet denn so ein tacho??? meinst du, das geht auch mitm auto?

Was ich meine ist: Wenn ich einen LKW auf der linken Spur mit 120 überholen will, dann haben das die anderen Verkehrsteilnehmer zu respektieren, egel ob sie nun 100, 200 oder 300 PS haben. Dafür bin ich so fair und warte ein genügend große Lücke im Verkehr ab, auch wenn ich möglicher Weise abbremsen muß und ich schere nach dem Überholen gleich wieder nach rechts ein. Die Autobahn is ja auch von niemanden die persönliche Haus-Renn- und Teststrecke. Autobahnen gehören dem deutschem Volk und wurden von allen gemeinsam bezahlt, also hat keiner irgentwelche Sonderrechte. Wer was anderes behauptet, sollte sich mal (wieder) die StVO durchlesen.

Moin!

Zitat:

Original geschrieben von Golf3 GT rulez!

was kostet denn so ein tacho??? meinst du, das geht auch mitm auto?

Also teuer sind die nicht, ich hab für meinen (wenn ich es noch richtig im Kopf habe) 69,- DM bezahlt.

Bei der Montage gibt es ein Problem: Der Geber auf dem Rad muss realtiv knapp am Sensor vorbeigeführt werden, lediglich ein paar Millimeter Luft dürfen dazwischen sein.

Den Geber selber könntest Du Dir auf die Felge (irgendeine) kleben, dann musst Du aber eine Halterung basteln, die den Sensor nahe genug an den Geber ranbringt.

Und die Kabellänge vom Sensor zum Tacho wird nicht reichen, aber das könnte man ja verlängern.

Kurzum: Machbar, aber Bastelei.

Und noch eines fällt mir ein, ich weiss nicht, wie klein man den Radumfang einstellen kann - den Tacho programmierst Du auf Deinen Radumfang und Autos haben teilweise recht kleine Rädchen. Müsste man mal den Hersteller befragen, wie klein der Radumfang eingestellt werden kann und dann den eigenen Umfang berechen (als erste Näherung)

Markus.

ich gehöre zu der gattung der fahrer eines selbstzünders und zu den TDI Tretern gehöre ich nicht. zwar fahre ich gerne schnell und die 90ps golf 3 bekomme ich im serienzustand wahrscheinlich auch noch, aber einen diesel auf der a-bahn zu treten tut einem in den ohren und im herzen weh.

und was soll eigentlich immer das über einen kamm scheren.
es gibt in jeder autoklasse kofferraumparker und tdi sind da ganz sicher nicht auf platz eins..

zu Jolinar wollte ich sagen, dass der spruch über einen liter mehr bei dem speed vielleicht auf den ölverbrauch zutrifft aber nicht auf den kraftstoff. diesel fahren mit qualitativer gemischregelung, dass heißt mit kostanter Luftmenge (turbos und wetterphänomene mal außen vor gelassen) und variierender Einspritzmenge. Ein diesel ist hauptsächlich im teillastbereich ein sparkünstler ...

Servas,

wurde mal mit einem Golf 3 geblitzt Tacho 190-195Km/h, auf dem Bußgeldbescheid waren das dann reale 169Km/h abzüglich 3km/h Toleranz also 166km/h.

Höchgeschwindikeit laut Schein 167 Km/h!!!

Dies mal nur zum Thema Tachogenauigkeit!!!

Die Toleranz bezieht sich auf das Blitzermeßgerät wobei du auch 3 KM/h schneller sein könntest aber es wird immer zu gunsten des Verursachers entschieden.😁
Deshalb 3 KM/h weniger.

Aber endlich ist dies mal ein Beispiel wie ungenau der Tacho sein kann !

Ich musste auf grund meiner bereifung eine tachoangleichung machen..... Höchstgeschwindigkeit laut papieren war 168kmh.. war auch in ordnung ... nur als der herr auf dem prüfstand die auswertung hatte war mein golf laut tacho bei höchstgeschwindigkeit so etwa 196kmh schnell ;-)... soviel nochmal dazu

mfg

g3rsl

@garfield

sorry das ich erst jetzt antworte

ich weiß selber was ein alpha-tier ist das war ja gar nicht meine frage
meine frage war ob das word an sich sooo coooooll ist das man es in einem satz zehn mal einbauen muß um zu zeigen hey seht her ich weiß was und ich bin wissenschaftlich gebildet und was weiß ich noch alles