tdi diesel verbrauchum 7 liieter iist das zuviel
hallo leute ich habe mir einen 2,o tdi zugelegt anfangs hat er 8 lieter diesel genommen jetzt nach neuen termostat und oel wechsel und neuen luftfilter liegt er bei 7 lietern ist das normal hatte vorher den 2 lieter di der hat zwichen 5 und 6 lieter genommen was brauchen eure diesels so an kraftstoff vielen dank
21 Antworten
Lass mal die Temperaturwerte mit einem Diagnosecomputer überprüfen. Weicht da einer stark ab, ist da wohl was faul.
Zitat:
Original geschrieben von batmann82
hallo leute ich habe mir einen 2,o tdi zugelegt anfangs hat er 8 lieter diesel genommen jetzt nach neuen termostat und oel wechsel und neuen luftfilter liegt er bei 7 lietern ist das normal hatte vorher den 2 lieter di der hat zwichen 5 und 6 lieter genommen was brauchen eure diesels so an kraftstoff vielen dank
ich hatte bei hohem Stadtanteil und flotter Fahrweise auch einen Verbrauch von 7l. Da ist nichts ungewöhnliches dran. 100PS verleiten gerade beim DTI eher dazu, das Gaspedal kräftig zu treten, als der 82PS DI.
Fahr auf die Autobahn und fahre mal mit 120km/h über die Bahn, wenn der Verbrauch dann bei etwa 5,5l liegt, ist alles in Ordnung
Zitat:
ick verkauf die karre wiieder schnautze voll bei 160 kommt die motorsteuerungs lampe arbag lampe brennt temeraturanzeige geht nich auf 80-90 grad und einverbrauch von 7,4 lieder helft miir moechte keine sparbueckse draus machen
wie wäre es, einfach mal die Fehler die auftauchen nacheinander abzuarbeiten. Die Fehler sind ganz bestimmt nicht alle heute morgen passiert, sondern es gibt einen Wartungsstau, der schon ein knappes halbes Jahr Vorsprung hat.
Beim Fehler kann der FoH helfen und den Fehlercode bestimmen.
Bei der Airbaglampe gibt es genug Ansätze, wenn man die Suche in Anspruch nimmt. (Kontaktspray hat bei mir geholfen)
Temperaturanzeige checken lassen, da das Steuergerät die Kühlwassertemperatur mit einem anderen Sensor misst.
Ist alles halb so wild aber wenn ich die Karre nicht pflege, dann wird sie zwangsläufig zum Groschengrab und das gilt für jedes Auto
Zitat:
Original geschrieben von spooky23
ich hatte bei hohem Stadtanteil und flotter Fahrweise auch einen Verbrauch von 7l. Da ist nichts ungewöhnliches dran. 100PS verleiten gerade beim DTI eher dazu, das Gaspedal kräftig zu treten, als der 82PS DI.Zitat:
Fahr auf die Autobahn und fahre mal mit 120km/h über die Bahn, wenn der Verbrauch dann bei etwa 5,5l liegt, ist alles in Ordnung
Zitat:
Original geschrieben von spooky23
wie wäre es, einfach mal die Fehler die auftauchen nacheinander abzuarbeiten. Die Fehler sind ganz bestimmt nicht alle heute morgen passiert, sondern es gibt einen Wartungsstau, der schon ein knappes halbes Jahr Vorsprung hat.Zitat:
ick verkauf die karre wiieder schnautze voll bei 160 kommt die motorsteuerungs lampe arbag lampe brennt temeraturanzeige geht nich auf 80-90 grad und einverbrauch von 7,4 lieder helft miir moechte keine sparbueckse draus machen
Beim Fehler kann der FoH helfen und den Fehlercode bestimmen.
Bei der Airbaglampe gibt es genug Ansätze, wenn man die Suche in Anspruch nimmt. (Kontaktspray hat bei mir geholfen)
Temperaturanzeige checken lassen, da das Steuergerät die Kühlwassertemperatur mit einem anderen Sensor misst.Ist alles halb so wild aber wenn ich die Karre nicht pflege, dann wird sie zwangsläufig zum Groschengrab und das gilt für jedes Auto
guten morgen ja auf der bahn brauch er bei 120 ca 7-8 lieter mom verbrauch bei 80 ungefär 5-6 lieter und ab 120 zwichen 8-10
also gehst du 7-8 liter immer vom momentanverbrauch aus. hast du schon mal ausgerechnet nach dem tanken wie dein verbrauch aussieht?
übrigens geh mal auf deinen benutzernahmen. weiter auf mein profil und dann signatur und schreib dort deine daten vom vecci rein
wie km, bj, klima ja oder nein, schalter oder automat, dann kann dir noch besser geholfen werden