TDI BOX schweinerei !!!

BMW 3er E36

Der Hersteller der Box wurde entfernt (Aufkleber)

Kosten der Box : 350,00 Euro

In der Bilderklärung sieht man, wie wir die Box geöffnet haben um zu sehen, wo die Motormehrleistung herkommt.
Wir stellten schnell fest, daß nur ein 180 Ohm Wiederstand in das Regelweggeber-Signal eingebunden wird um die Dieselmenge zu erhöhen.
Der Wiederstand hat einen Warenwert von ca. 10-20 Cent. Die Box selbst ca. 10 Euro.
Der rechte Stecker war übrigens blind (keine Funktion wie man erkennen kann).

Der Motor hatt natürlich, neben leichtem ruckeln im unteren Drehzahlbereich, eine spürbare Mehrleistung.

Nachteile wie folgt :

- Überfettetes Gemisch
- extrem starkes Rußen
- Höhere Brennraumtemperaturen (führt zu Motorschäden)

Von einer auf den Motor abgestimmten Tuningbox kann hier nicht die Rede sein.
Wird aber so vom Hersteller angepriesen.

BILDER

20 Antworten

Re: TDI BOX schweinerei !!!

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

Der Hersteller der Box wurde entfernt (Aufkleber)

Kosten der Box : 350,00 Euro

In der Bilderklärung sieht man, wie wir die Box geöffnet haben um zu sehen, wo die Motormehrleistung herkommt.
Wir stellten schnell fest, daß nur ein 180 Ohm Wiederstand in das Regelweggeber-Signal eingebunden wird um die Dieselmenge zu erhöhen.
Der Wiederstand hat einen Warenwert von ca. 10-20 Cent. Die Box selbst ca. 10 Euro.
Der rechte Stecker war übrigens blind (keine Funktion wie man erkennen kann).

Der Motor hatt natürlich, neben leichtem ruckeln im unteren Drehzahlbereich, eine spürbare Mehrleistung.

Nachteile wie folgt :

- Überfettetes Gemisch
- extrem starkes Rußen
- Höhere Brennraumtemperaturen (führt zu Motorschäden)

Von einer auf den Motor abgestimmten Tuningbox kann hier nicht die Rede sein.
Wird aber so vom Hersteller angepriesen.

BILDER

was'n das für'n geschwür das drin 😁??? sieht das immer so aus??

ich kenn mich da nicht aus..! 😉

Jan

Wieso Aufkleber entfernt? Welcher "Namenhafte" Diesel Tuner warn das??

Sind ja tierische schweine!!! 😠 😠 wer isn der "Hersteller" dieser Dinger!!!

MFG

Diesel-Tuning ...

Zitat:

Original geschrieben von Tanari

Wieso Aufkleber entfernt? Welcher "Namenhafte" Diesel Tuner warn das??

Hi,

für das Forum wäre es besser, wenn der "Hersteller" ungenannt bleibt, weil wir (der Site Betreiber) in der Vergangenheit schon Probleme mit hier öffentlich beschuldigten Firmeninhabern hatte.

Ausserdem sollte eigentlich jedem klar sein, dass man auch bei einem Turbodiesel "mit einfach mal was dazwischenstecken" kein seriöses Tuning bekommen kann - selbst, wenn reichlich Kohle dafür kassiert wird 🙁

Ähnliche Themen

sorry ich kann euch den Namen der der Firma nicht sagen da mir auch nur so die Info zugesteckt wurde...

naja es gibt vergleichbare modele nur die beinhalten einen chip, der Hersteller hatt sichs leicht gemacht und viel geld geschaufelt... will ned wieesen wie viele Motoren der aufn Gewissen hat!!!

Aufgedeckte Betrügereien sollte man den Leuten nicht verschweigen, sondern sie damit konfrontieren.

Abgesehen davon, kennt sich nicht jeder so gut aus, das er von alleine glaube würde, so eine Tuningmassnahme bringt nichts. Der hohe Preis läßt bei Leuten die weniger von Leistungssteigerung verstehen den Eindruck eines funktionierenden und seriösen Produktes entstehen.
Aber ich gebe @wbf325i trotzdem Recht, der Hersteller braucht nicht unbedingt genannt zu werden, die Box ist gut sichtbar.

stimmt Gonkar!!!

Wir wissen wer die sind!!!!

Zitat:

sorry ich kann euch den Namen der der Firma nicht sagen da mir auch nur so die Info zugesteckt wurde...

naja es gibt vergleichbare modele nur die beinhalten einen chip, der Hersteller hatt sichs leicht gemacht und viel geld geschaufelt... will ned wieesen wie viele Motoren der aufn Gewissen hat!!!

Die User solchern Boxen glauben halt für 350 ernsthaftes tuning zu bekommen. Erst wenn die Leute die sowas kaufen klüger werden kann man solchen Leuten die existenz erschweren. Aber was wäre Ebay und co ohne diese User 😁

Bissl verstand beim Tunen und basteln dann kauft man sowas ned 🙂 kein vorwurf an dich, is nunmal leider so

hab mir das nicht gekauft "rokei"
Die Info hab ich zugespielt bekommen!!!

Tja, ich sags ja schon lange, finger weg von den Boxen. Es gibt zwar auch wesentlich hochwertigere Modelle, aber an ein richtiges Chiptuning kommt keine Box ran.

PS: Die hier gezeigte Box verändert nicht die Rückmeldung vom Regelweggeber (dieses Signal gibts beim Pumpe-Düse TDI nicht) sondern das ist eine Pumpe-Düse Box und hier wird nur das Kraftstofftemperatur-Signal durch den Widerstand konstat auf 120 Grad o.ä. gehalten.
Das Steuergerät denkt, Kraftstoff ist heiß, also hat er sich ausgedehnt -> ich muß mehr Einspritzen um die selbe Masse zu halten. Das ganze führt dann zu einer schätzungsweise 3-5 % größeren Einspritzmenge, das ist alles.

Gruß
Berni

hmm...

Zitat:

hmm...

lol wie hast'n den wieder ausgekramt? 😉

auf welcher seite war der denn? 200? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

lol wie hast'n den wieder ausgekramt? 😉
auf welcher seite war der denn? 200? 😁

Vor allem warum? 😁

warum ich das thema wiede geupt hab?
ganz einfach um diese schweinerei bei ebay aufzudecken!!!

Deine Antwort