TDI Auslieferungsstop

VW T7 Multivan

Was genau ist der Grund ,dass es beim TDI einen Auslieferungsstop gibt

33 Antworten

Es gibt keine verifizierte Quelle für diese Aussage.

Scheinbar gibt es aber Probleme, da geplante Produktionen (auch Hybrid) „unerklärlich in Verzug sind“.

Wurde auch gerade informiert. Laut Händler ist die Zylinderkopfdichtung undicht, was zu Ölaustritt führen kann. Abstellzeitraum unbestimmt.

Da bin ja glatt froh, dass ich seit 4 Wochen darauf warte meinen fertigen in 4 Wochen abzuholen zu dürfen.

Sind davon auch die Fahrzeuge die bereits produziert und vor kurzem ausgeliefert wurden betroffen?

Ähnliche Themen

Zitat:

@boerdsen schrieb am 12. Mai 2025 um 13:21:37 Uhr:

Wurde auch gerade informiert. Laut Händler ist die Zylinderkopfdichtung undicht, was zu Ölaustritt führen kann. Abstellzeitraum unbestimmt.

Was ist das Baujahr und Monat?

Meine Werksabholung für diese Woche wurde abgesagt also 05/2025

Würde mich auch interessieren, welche Fahrzeuge konkret betroffen sind. Mein Edition TDI wurde zwischen 30.04.25 und 08.05.25 produziert. Aktuell auf Status Transport zum Händler.

Zitat:@BSTiguan schrieb am 12. Mai 2025 um 13:11:11 Uhr:

Es gibt keine verifizierte Quelle für diese Aussage.Scheinbar gibt es aber Probleme, da geplante Produktionen (auch Hybrid) „unerklärlich in Verzug sind“.

Warum sollten Hybrid auch betroffen sein? Da wird doch ein Benziner verbaut.

Zitat:

@StCr schrieb am 12. Mai 2025 um 14:27:10 Uhr:

Zitat:@BSTiguan schrieb am 12. Mai 2025 um 13:11:11 Uhr:

Zitat:

@StCr schrieb am 12. Mai 2025 um 14:27:10 Uhr:

Zitat:

Es gibt keine verifizierte Quelle für diese Aussage.Scheinbar gibt es aber Probleme, da geplante Produktionen (auch Hybrid) „unerklärlich in Verzug sind“.

Warum sollten Hybrid auch betroffen sein? Da wird doch ein Benziner verbaut.

Mir ist kein "Auslieferungsstopp" bekannt. Aber es scheint ja Gründe zu geben, warum die Produktionsplanung nicht so läuft, wie "gedacht" bzw. "geplant".

Gibt es dafür eine belastbare Quelle? Irgendwas offizielles?

In einer Facebook-Gruppe kursiert dieser Auszug aus dem VW-System. Betroffen sind nur TDI aus einem bestimmten Zeitraum. Problem macht da ein Wellendichtring an der Nockenwelle.

Ich habe meinen Multivan TDI heute abgeholt und laut Händler war er nicht betroffen. In Produktion lt. PDE ab 20.03. und lt. COC fertig am 26.03.2025.

1000097528

Mein Multivan TDI - produziert zwischen 30.04.25 und 08.05.25 - ist nicht betroffen.

Mein Passat B9 ist auch betroffen. Auslieferung wurde bereits am Donnerstag gestoppt. Was offizielles von VW erfährt man nicht

Mein Multivan, produziert vom 15.-22.04, darf auch nicht ausgeliefert werden!

Deine Antwort