TDI 90 ps

VW Golf 4 (1J)

hab interesse an einer leistungssteigerung meines autos durch eine einfache methoden... dachte an chip tuning oder box... was würdet ihr mir empfehlen... am liebsten wäre es mir wenn ich es selber einbaue...

25 Antworten

boxen sind nicht gerade ungefährlich. jedes auto ist individuell und daher ist es am beseten sein auto vor ort chippen zu lasssen. aufem laufband können sie dir den chip so anpassen, das er nicht in die gefährliche zone kommt, anderenfalls kannste en ganz schönes problem bekommen wenn dein auto mit box zb im 2. gang immer zu hochdreht -> zum fachmann!!!, kostet aber auch mehr.

wenn box dan von Speedbuster oder KW. die sind echt gut und habe auch ein tüv bericht das wohl andere nicht haben.

fahren mein speedbuster schon über 15tkm und alles tip top. motor läuft ganz normal weiter außer mit mehr power. der drehmoment ist auch gut gestiegen, laut speedbuster 265Nm und 117PS.
Durch die box hast du noch alle schutzfunktionen des motors. also den 90PS motor macht das nichts aus weil es wie ein 110PS TDI ist von Vw und die haben alle teile gleich außer die düsen und software. was glaubst du wenn man ein chip in den 110PS rein mach dann hast du 140PS locker und das aus einem serien motor mit 90PS, außer man muss neu düsen rein bauen.

140PS aus dem motor ist ehct machtbar nur mit anderen düsen.

aber die 20PS die du deinem 90PS gibst ist nicht.
Der serien 110TDI hat 235Nm und ist damit bischen schwächer wie meiner, eine freundin von mir hat den und ich finde das meiner unten drum besser ab geht.

denk ich werd doch eher ein chip tuning machen... wie findet ihr diesen anbieter?

http://www.powertec.at/chiptuning.htm

seriös genug? oder lieber finger weg? kennt jemand einen guten tuner in wien?

das einzige wo ich einbischen bedenken hab sind meine knapp 200 000 km...

da ich aber das auto höchstens noch 2 jahre fahren werde denke ich, dass er das packen müsste

230 000 km werd ich dann haben... natürlich besteht da risiko aber falls der motor vorher kackt kauf ich mir halt früher ein neueres auto...

Zitat:

Original geschrieben von Labtec-VW

also den 90PS motor macht das nichts aus weil es wie ein 110PS TDI ist von Vw und die haben alle teile gleich außer die düsen und software.

Der 110PS TDI hat eine ganze Reihe anderer Bauteile!

Ähnliche Themen

Zitat:

hopa hat kein Tüv gutachten und das würde ich dan nicht mehr kaufen, weil es total verboten ist und wer weiß wie die teile arbeiten.

Raid HP hat jetzt auch welche raus gebracht

Ha, War erst gestern beim Freundlichen und der hatte da Prospekte von HOPA liegen...MIT TÜV. Würde sogar bei VW verbaut werden wenn manns will. Soviel dazu

Zitat:

Original geschrieben von VarianTDI

Ha, War erst gestern beim Freundlichen und der hatte da Prospekte von HOPA liegen...MIT TÜV. Würde sogar bei VW verbaut werden wenn manns will. Soviel dazu

ich habe auf ihre hompage nichts gefunden??? wenn es so ist dann ist ja gut.

Nein der 110PS hat überhaupt keine anderen teile als der 90PS ALH. nur düsen und Software sind ander. der 90PS hat 0,186düsen glaube ich und der 110PS hat die 0,212 Düsen.

Kupplung und Turbo sind gleich und das getriebe auch. was soll noch anders sein außer die leistung??? erzähl

Zitat:

Original geschrieben von TDInasta

denk ich werd doch eher ein chip tuning machen... wie findet ihr diesen anbieter?

http://www.powertec.at/chiptuning.htm

seriös genug? oder lieber finger weg? kennt jemand einen guten tuner in wien?

das einzige wo ich einbischen bedenken hab sind meine knapp 200 000 km...

da ich aber das auto höchstens noch 2 jahre fahren werde denke ich, dass er das packen müsste

230 000 km werd ich dann haben... natürlich besteht da risiko aber falls der motor vorher kackt kauf ich mir halt früher ein neueres auto...

www.tdituning.org

im Forum wird dir geholfen.

könntest du für mich fragen falls du schon angemeldet bist? weil ich müsste für jede kleinigkeit mich irgendwo anmelden und kann meine passwörter nimmer auswendig 😁

ist egal ob der 90 ps motor mit den 110 motor identisch oder nicht identisch ist... mich interessiert was anderes :P ihr könnts wegen sowas auch einen eigenen thread öffnen...

ich will nur wissen wo ich in wien meinen motor am besten chippen kann...

Registrier dich einfach und lese dich dort ein wenig ein, du wirst es nicht bereuen. Ansonsten fällt mir noch www.upsolute.com ein.

Zitat:

Nein der 110PS hat überhaupt keine anderen teile als der 90PS ALH. nur düsen und Software sind ander. der 90PS hat 0,186düsen glaube ich und der 110PS hat die 0,212 Düsen.

Kupplung und Turbo sind gleich und das getriebe auch. was soll noch anders sein außer die leistung??? erzähl

hier in motortalk gefunden.

http://www.motor-talk.de/t1372101/f147/s/thread.html
daran sieht man, das der agr und nicht der alh der ähnlichere motor zum 110ps ist. beim alh sind mehr unterschiede vorhanden als nur düsen usw.
auch kupplung usw sind anders.

bin ich froh, daß ich nen agr habe 😁

klar mit euro2 norm bis du fro oder wie 😁

der alh und der 110PS sind indentisch, der agr ist noch der erster 90PS und wurde auch im golf 3 krücke verbaut 😁

schau mal hier nach bei www.tdituning.org dan kann man sowas schön nachlesen von einer tuning firma. viele sagen die haben unterschiede aber keiner kann sagen was.

schau hier oder bei tdituning.org die sind auch in wien glaube ich
http://www.google.de/search?...

die einspritzpumpe ist bei beiden motoren gleich übrigens, es gibt keine andere, nächst größere ist von 2,5TDI und wird von machen leuten auch in ihre 1,9 motren eigebaut um mit anderen turboladen mehr leistung raus zu kitzeln

Deine Antwort