TDI 90 ps

VW Golf 4 (1J)

hab interesse an einer leistungssteigerung meines autos durch eine einfache methoden... dachte an chip tuning oder box... was würdet ihr mir empfehlen... am liebsten wäre es mir wenn ich es selber einbaue...

25 Antworten

...sportlüftfilter....+ ca. 5 PS

Zitat:

Original geschrieben von deadguy

...sportlüftfilter....+ ca. 5 PS

oh man noch so einer der an solche spielzeuge glaubt. der kack macht den LMM kaputt.

ich selber fahre eine powerbox von speed-buster und bin sehr zufrieden damit. hat mich keine 100€ gekostet. einabau war auch kein thema ca 5min

chip ist auch gute variante nur ich wollte eine box falls was passiert und ich kann das teil gleich raus nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von deadguy

...sportlüftfilter....+ ca. 5 PS [/QUOT]

Hahahaha, sorry des kannste vergessen, die bringen nichts ausser mehr Dreck im Motor.
Genauso wie der Sportauspuff (Endtopf) nichts bringt. Wenn dann schon richtig mit Fächerkrümmer und Sport-Kat und so. Beim Diesel ist das einzigst sinvolle eh nur ein Chip.

Mfg

entweder box oder chiptuning.
als box zb speed buster, hopa, dtm systems oder steinbauer
umd nur paar wichtige zu nennen.
habe selbst ne kw box, und vollauf zufrieden.
andere hier haben zb von speed buster, und auch zufrieden.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von country

entweder box oder chiptuning.
als box zb speed buster, hopa, dtm systems oder steinbauer
umd nur paar wichtige zu nennen.
habe selbst ne kw box, und vollauf zufrieden.
andere hier haben zb von speed buster, und auch zufrieden.

hopa hat kein Tüv gutachten und das würde ich dan nicht mehr kaufen, weil es total verboten ist und wer weiß wie die teile arbeiten.

Raid HP hat jetzt auch welche raus gebracht

also ich habe meinen ge chipt für 500 euro, leistungszuwachs ist enorm, + 10 kmh

Zitat:

Original geschrieben von Labtec-VW

hopa hat kein Tüv gutachten und das würde ich dan nicht mehr kaufen, weil es total verboten ist und wer weiß wie die teile arbeiten.

ist mir bis jetzt noch garnicht aufgefallen.

aber lt. deren site haben die hopa boxen eine sehr gute steuerung verbaut.

Zitat:

Original geschrieben von Five19

also ich habe meinen ge chipt für 500 euro, leistungszuwachs ist enorm, + 10 kmh

was heißt für dich enorm, für mich wären es 20PS plus und endgeschwindigkeit ändert sich nicht. meiner lief mit oder ohne box immer 200km/h

für den 90PS TDI wären nicht mehr wie 20PS drine alles andere wäre zu viel für ihn. schau ABT und andere gute chipper 😁

habe ja uch gar net gesagt wieviel ich mehr habe sind ca 25 PS.
Das drehmoment ist der hammer im gegensatz zur serie!

Weis zwar net wie deiner 200 läuft da muss es aber berg ab gehen, laut gps war bei mir ohne chip ca 186 kmh und jetzt 194.

aber das ist mir gar net so wichtig , will nur drehmoment.

mach nur vorsichtig mit drehmoment.
wenn es viel über 250nm kommt, geht dir auf dauer das 2massenswchwungrad flöten.
abgesehen von anderen schäden je nach motor

hi, ne meiner müsste knapp 250 nm haben.trotzdem danke

kann mir ein produkt aus dem internet empfehlen... am besten wäre ebay...

endgeschwindigkeit ist mir nicht wichtig...

eher die beschleunigung... er sollte dabei sich nicht anders anhören oder bei zb 100 km/h mit den 5ten gang höhere drehzahl haben (oder wie auch immer) verbrauch könnte höher sein, wäre nicht so ein problem da ich nur 5 liter pro 100 km verbrauche...

powerbox wäre mir am liebsten... der hersteller sollte seriös wirken...

Also ich werde meinen auch in 2 Wochen chippen lassen, ich lasse es bei SLS Tuning machen.
Homepage:

http://www.sls-chiptuning.de/

Bin mal gespannt wie der dann läuft.

Ich habe noch Powerbox von Speedbuster liegen.

Ca.17 Ps mehr.

wenn du Interesse hast dann PN an mich.

Deine Antwort