TDI 2.0 volle Leistung erst nach 5000 KM

Audi A3

Habe gehört dass ein Auto seine volle Leistung erst nach 5000 KM freigibt.
Und das Audi diese Elektronisch abgeregelt hat. Stimmt das?
Ein Freund der am Wochenende mit meinem 2.0 TDI gefahren ist meinte die Leistung hat ihn jetzt nicht so überzeugt. Er fährt einen mit 240 Nm (Diesel) und der ist nicht viel Schwächer.
Habe jetzt etwas über 1000 KM.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf

23 Antworten

Laut tacho 1000 bei 23,6 % abweichung kann das hine kommen 🙂 he he

ist auch etwas schwer abzulesen der tacho, da braucht man sich nur mal um eine umdrehung verzählen schon liest man um 260km/h falsche werte ab...
😁😁😁

TO TOPIC:

ich glaube ich habe bei einem bericht über das s4 cabrio (motorvision? - ich erinnere mich nicht mehr so richtig) davon gehört, dass das steuergerät erst nach 5000km die ganze power freigibt;

hätte auch sinn, beherrschung ist schwer!

denn wer kennt das nicht:
man nimmt ein paar gummibärchen in den mund und denkt sich: "die kaue ich jetzt nicht einfach runter, die lasse ich im mund zergehen..." 15 sekunden später liegen sie grob zerkaut im magen;

wir sind doch alles nur menschen...
😁

Was ein geniales Beispiel. Gummibärchen, LOL 😁

Ähnliche Themen

ist es nicht so?

Also muss sagen, bei mir war es änhlich ....
Volle Leistung erst ab 4 - 5 TKM. Allerdings habe ich so ziemlich seid Anfang an nen MTM-Chip drinne.
Bis so 4 TKM wars najaaaa ... jetzt (6 TKM) isses huiiii !!

Trotzdem ... immer schön langsam fahren die ersten Kilometer !!! 😉

Zitat:

denn wer kennt das nicht:
man nimmt ein paar gummibärchen in den mund und denkt sich: "die kaue ich jetzt nicht einfach runter, die lasse ich im mund zergehen..." 15 sekunden später liegen sie grob zerkaut im magen

Oh ja........kenn ich zu gut.

Ich kann das aber auch mit Schokoklade...oder...oder...oder.... 😁

Habe seit Donnerstag meinen 2.0TDI und finde der geht ganz gut.......aber das wird noch besser?
Verbrauchsmäßig liege ich bei 770 KM bei 6,2 l im Schnitt....unter 6 geht er (nochß)nicht.

Re: TDI 2.0 volle Leistung erst nach 5000 KM

Zitat:

Original geschrieben von remmizflar

Ein Freund der am Wochenende mit meinem 2.0 TDI gefahren ist meinte die Leistung hat ihn jetzt nicht so überzeugt. Er fährt einen mit 240 Nm (Diesel) und der ist nicht viel Schwächer.

Das kommt weil der alte 1,9er viel "ruppiger" zur Sache geht ,das ist nur gefühlsmäßig so,weil der Turbo beim 2.0 sanfter einsetzt.

Gruß

Re: Re: TDI 2.0 volle Leistung erst nach 5000 KM

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Das kommt weil der alte 1,9er viel "ruppiger" zur Sache geht ,das ist nur gefühlsmäßig so,weil der Turbo beim 2.0 sanfter einsetzt.

Gruß

Erstens das und zweitens werden dann noch das Leergewicht und die Felgen/Reifengröße eine große Rolle spielen.

Mein alter 8L TDI mit 386Nm ging untenraus (ca 2000 bis 2500upm) auch besser wie mein 8P mit 397Nm.

Gruß

Raoul

Deine Antwort