TDDI Russpartikelfilter ??

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hallo zusammen.
Was ache ich nun mit meinem 8 Jahre alten Mondeo TDDI.
Es gibt keinen anscheinend keinen Russpartikelfilter für das Fahrzeug.
Er steht da wie eine eins, kein Rost keine Delle. Gelaufen 160000km.
Soll ich ihn auf den Schrott schicken?
Weiss jemand ob es noch Rettung für ihn gibt in Form eines DPF?
Bin mit dem fahrzeug sehr zufrieden und will mich nur ungerne von ihm trennen.
MfG Mattes07

31 Antworten

Habe da mal ne Frage. Reicht die Ausnahmegenemigung für alle Städte, oder muss man sich für jede Stadt eine besorgen ??

Wo denkst Du nur hin? Der Unsinn hat System in Deutschland, wir sind von der Kleinstaaterei der dunklen Vergangenheit gar nicht mehr weit weg. Jede Stadt, vielleicht auch bald jedes Dorf, verlangt ihren Tribut.

Zahl mal bitte schön...

Zitat:

Original geschrieben von artkos

wir sind von der Kleinstaaterei der dunklen Vergangenheit gar nicht mehr weit weg. Jede Stadt, vielleicht auch bald jedes Dorf, verlangt ihren Tribut.

Zahl mal bitte schön...

Schwafel...

Nee nee, nur Realsatire, wie sie nur von unseren Volksverblödern, tschuldigung, natürlich Volksvertretern, leider, in angeblich aller unserer Interesse, verzapft werden konnte. Wer hat die bloß gewählt???

Ähnliche Themen

Zitat:

Nee nee, nur Realsatire, wie sie nur von unseren Volksverblödern, tschuldigung, natürlich Volksvertretern, leider, in angeblich aller unserer Interesse, verzapft werden konnte. Wer hat die bloß gewählt???

Ja, ja- die da oben zocken uns alle ab und machen sich die Taschen voll und der kleine Mann im Mondeo- äh- auf der Straße ist das hilflose Opfer.

So stellt sich klein Fritzchen die Politik vor.

Darf ich mal fragen: Wann hast Du Dich denn schon mal politisch engagiert???
Wahrscheinlich sitzt Du doch nur vor der Bildzeitung und weist alles besser.
Gehst Du überhaupt zur Wahl?

Ich bin ganz sicher, Du schreibst für die Bild, sonst kämen nicht so kluge Fragen rüber. 😉

Vergiß nie, daß andere auch denken und so staun, sogar konsequent handeln können. Aber als Bildanhänger dürftest das wohl nur ganz schwer verstehn. 🙄

Zitat:

Vergiß nie, daß andere auch denken

Ja klar...

@ maxhamburg

Entweder bist du ein Troll oder hast es noch nicht gemerkt, wie die Bürger mit diesen aktionistisch eingerichteten Dummweltzonen über den Tisch gezogen werden. Nachweislich liegt der gemessene Nutzen innerhalb der Messfehlertoleranz, was dann auch noch als durchschlagender Erfolg postuliert wird.

Warum Du mit Deiner Bild-Meinung Anderen das Recht zu einer kritischen Distanz solch unsinnigen Treiben einer verfehlten Umweltpolitik mit Deinen unsachlichen Unterstellungen und Kommentaren absprichst, bleibt mir ein Rätsel.

Zitat:

Warum Du mit Deiner Bild-Meinung Anderen das Recht zu einer kritischen Distanz solch unsinnigen Treiben einer verfehlten Umweltpolitik mit Deinen unsachlichen Unterstellungen und Kommentaren absprichst, bleibt mir ein Rätsel.

Ich frage mich halt nur, wo Du Deine politische Bildung hernimmst, die Du hier als "kritische Distanz" verkaufst.

Die abgedroschenen "Die da oben- wir da unten"-Sprüche gehen mir halt sehr auf den Zeiger.

Und nach meiner persönlichen Erfahrung sind es halt meisst die Leute, die mit Politik so garnichts am Hut haben, die meinen sich besonders laut äußern zu müssen.

Die abgedroschenen Phrasen warfst Du selbst in die Diskussion. Von mir stammt jedenfalls nicht das Platte die da oben oder die da unten. Dennoch geht´s Dir auf den Zeiger? Darüber kann ich mich nur wundern. Magst denn wenigstens Dich selbst ertragen?

Deinen Beiträgen entnehme ich nur, daß Du zu einer sachlich geführten Diskussion gar nicht fähig zu sein scheinst. Polemische Einwürfe, wie sie gerade von Dir stammen, lassen auch nicht einen allzuweiten Horizont erahnen. Mag sein daß ich Dir Unrecht tue, nur daran bist Du mit den von Dir getätigten Äußerungen dann selbst nicht ganz unschuldig.

maxhamburg du machst genau das, was du anprangerst, nur Geschwafel von dir. Nicht ein vernünftiges Argument. Jedoch das Bildungsniveau der anderen in Frage stellen, wie arrogant gibst du dich nur? Dein Stil hier läßt sehr tief blicken...

kann den thread mal jemand schliessen?

fakt ist das es leider keinen DPF für den tdDi gibt, aus die maus.

Hallo
Es stimmt nicht,dass es keinen Filter gibt.Habe einen tddi mit 115 ps+Wolftuning mit Grüner Plakette.Der Filter ist von Eberspächer
Typ EPR 007,Nr Abe 17088
Ich hoffe ihr bekommt auch einen.
Gruss Andi

Russfilter-blatt-1-001
Russfilter-blatt2-001

Hi,
habe mal bei Eberspächer angefragt. Bin ja mal gespannt.
Muß ab und zu nach FFM rein auf die Arbeit. Da ist ab jetzt grüne Plakette gefordert.
Wer sich so einen Mist einfällen lässt....

Welch eine Frage? Allein die politische Zurückhaltung der Wähler macht den Dummfug erst möglich. Würden sich wirklich alle Bürger vehement wehren oder noch besser, die geeigneten Volksvertreter, statt der allzeit bekennenden Volksverdummer wählen, stünde so mancher Unfug nicht mehr auf der Tagesordnung!

Deine Antwort