ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. TCe 90 oder 1.2 16V Motor..?

TCe 90 oder 1.2 16V Motor..?

Dacia
Themenstarteram 19. Dezember 2014 um 16:44

hallo,guten Abend

welcher Motor ist stärker,der TCe 90 oder der 1.2 16V Motor bei Dacia?

Ok,der TCe 90 mag sparsamer sein...

Wollte mir mal ein paar Ratschläge sammeln wenn ich meinen nächsten Dacia kaufe...

Vielen Dank,John :)

Beste Antwort im Thema

90 PS sind definitiv mehr als 75 :D;)

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

90 PS sind definitiv mehr als 75 :D;)

und Turbos spritziger als Sauger:)

Und ne Probefahrt geht über Alles.... ;)

Hallo,

der TCe 90, auch wenn er in der Anschaffung erst mal mehr kostet.

Nimmt man den Vergleich mal bei Logan MCV hat der 1,2 16V einen CO2 Wert von 135 g/km (kombiniert), der TCe 90 116 g/km (kombiniert). Auch beim Verbrauch liegt der TCe 90 mit 5,0 l/100 km (kombiniert) gegenüber dem 1,2 16V mit 5,8 l/100 km (kombiniert) vorne.

Der TCe 90 soll ja ein problemloser moderner Motor sein, der 1,2 16V ist sicherlich auch gut und problemlos aber halt schon etwas in die Jahre gekommen. Auch beim Wiederverkauf sollte der TCe 90 um einiges besser sein, nicht nur vom Preis her, halt auch weil der TCe 90 in 3 oder 4 Jahren immer noch auf höhe der Zeit sein wird und sich schneller verkaufen lassen sollte als der "alte" 1,2 16V.

MfG Andi

1. Der TCe 90 hat mehr Leistung und mehr Drehmoment

2. Der TCe 90 verbraucht weniger Sprit.

3. Der TCe 90 hat eine wartungsfreie Steuerkette, der 1.2 16V einen Zahnriemen.

Warum noch den 1.2 16V nehmen?

Ist eine Steuerkette nun gut oder schlecht? :D

Zitat:

@siggi s. schrieb am 20. Dezember 2014 um 18:41:22 Uhr:

Ist eine Steuerkette nun gut oder schlecht? :D

Steuerkette als Steuerkette = gut

Fahrradkette als Steuerkette = schlecht

:D:p:D

Auf dem Papier mag der TCe90 weniger zu verbrauchen, in der Realität sieht das aber ganz anders aus!

Als Beispiel der Sandero:

TCe90 6,99 Liter: http://www.spritmonitor.de/.../1122-Sandero.html?...

1.2 6,56 Liter: http://www.spritmonitor.de/.../1122-Sandero.html?...

Der Rest spricht aber natürlich für den TCe90... aber lasst Euch doch nicht immer von den idiotischen NEFZ-Angaben verarschen!

Ein Arbeitskollege hat den Renault Clio mit dem TCe90 und der ist begeistert. Wir haben den 1.2 im Sandero und ich finde den ziemlich lahm... meine Freundin ist absolut zufrieden damit!

Themenstarteram 21. Dezember 2014 um 12:16

Ich müsste doch mal ein Auto probieren können,oder nicht?

Wenn ich z.B. den Logan 1.2 teste müsste ich ja den Unterschied zwischen meinem Tce 90 sehen (spüren)

Ich frage mal beim Händler nach ob das möglich ist!

am 24. Januar 2015 um 12:04

Zitat:

@Cyrus_Ramsey schrieb am 20. Dezember 2014 um 18:36:08 Uhr:

Warum noch den 1.2 16V nehmen?

Weil der TCe 90 im Vergleich läuft wie der Motor eines Aufsitzrasenmähers.

Zitat:

@bbbbbbbbbbbb schrieb am 24. Januar 2015 um 13:04:59 Uhr:

Zitat:

@Cyrus_Ramsey schrieb am 20. Dezember 2014 um 18:36:08 Uhr:

Warum noch den 1.2 16V nehmen?

Weil der TCe 90 im Vergleich läuft wie der Motor eines Aufsitzrasenmähers.

Not oder Elend.

Beste Wahl wäre der dCi 90, aber der stand nicht zur Auswahl.

Zitat:

 

Weil der TCe 90 im Vergleich läuft wie der Motor eines Aufsitzrasenmähers.

Man stelle sich vor: Da lassen wir Kunden uns einen Aufsitzmäher andrehen und zeigen uns noch zufrieden damit.

Mann, sind wir doof!

Außer Ironie fällt mir dazu nix ein.

am 26. Januar 2015 um 3:12

Zitat:

@manni.64 schrieb am 25. Januar 2015 um 01:02:53 Uhr:

Außer Ironie fällt mir dazu nix ein.

Mir schon: Du bist beide Versionen nicht gefahren. Ich habe in der Firma regelmäßig den Vergleich zwischen Dreizylinder, - und Vierzylindermotoren und kann Dir versichern, dass der Unterschied deutlich ist.

Das Bessere ist der Feind des Guten...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. TCe 90 oder 1.2 16V Motor..?