ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Welchen Motor??

Welchen Motor??

Themenstarteram 29. April 2009 um 9:17

Hallo

Meine Mutter will sich heute den dacia Sandero kaufen.Für das Geld denke ich im Moment das beste was man bekommen kann ( Raumangebot )

Nun weiß ich aber net welchen Motor sie nehmen soll

Vom neuen 1.2 habe ich schon gute aber auch viele schlechte Meinungen gehört weil er von den Dacia unterdemesioniert sei.Also doch lieber den 1.4 nehmen?

Meine Mutter fährt

70% in der Stadt ,

20 % Landstraße

10 % Autobahn und dann auch net schneller als 130

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Campi30

....ich meine Frauen und Autos iss wie Männer und kochen*lol*...

OFF

99% der Starköche sind nebenbei Männer:rolleyes::D

ON

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hmm 1.2 = 75PS 1.4 = 75PS ,mag sein das der 1.2er klein wenig mehr drehmoment hat, aber dafür spart ihr ne Menge Sprit und bissel Steuern, da der 1.4er trinkfreudig ist

Aber wenn ihr 9500€ für den Sandero 1.2 locker machen wollt wäre der Fiat Grande Punto auch interessant.

Dank UMP gleicher Preis, find dies ein besseres Angebot.

am 29. April 2009 um 9:27

Wen Sie nict vor Hat in den Alpen damit zu Fahren und auch keine Ampel rennen mit Satter Burn Out Start's, ist der 1,2 MPI mehr als Ausreichend.

Themenstarteram 29. April 2009 um 9:28

Fehler

Themenstarteram 29. April 2009 um 9:40

ok....hier wurde halt ziemlich Kritik geäußert

http://www.1ro.de/dacia/forum/ftopic2723.html

 

OK..nun wieder nen neues Auto im rennen

Der Fiat...aber wie rechnet sich dieser ECO Bonus zusammen..ich blick da net durch......

alsowenn der dacia dann der 1.2...da steht nun fest....aber der Fiat ist echt net uninteresant aber eigentlich haße ich Fiat:-)

so habe den Fiat konfiguriert und bin wenn ich ihn so austatte wie den dacia bei 13.040 Euro.....wie sollich da auf 9500 kommen??

Hmm also Fiat gibt ja noch den Eco Bonus rauf, wieviel das ist keine Ahnung, du bekommst den 1.2er mit3Türen ab 6690€ glaub ich. Was der dann weniger hat an "EXTRAS" Weiß ich net.Sicherheitsaustattung wird zumindest besser sein und sonst ist die Serienausstattung bei den italineren auch nie sooo mager.

Ich mag Fiat auch nicht, aber der Punto ist ein wirkl. schönes und auch gutes Auto.

Will dich/euch aber keine Meinung vorschreiben, aber man kauft ja nicht laufend ein neues Auto und sollte da ruhig mal nach links und rechts schauen.

In Februar gab´s sogar ne Skoda Fabia für 5900€.

Zitat:

Original geschrieben von Campi30

ok....hier wurde halt ziemlich Kritik geäußert

http://www.1ro.de/dacia/forum/ftopic2723.html

 

OK..nun wieder nen neues Auto im rennen

Der Fiat...aber wie rechnet sich dieser ECO Bonus zusammen..ich blick da net durch......

alsowenn der dacia dann der 1.2...da steht nun fest....aber der Fiat ist echt net uninteresant aber eigentlich haße ich Fiat:-)

so habe den Fiat konfiguriert und bin wenn ich ihn so austatte wie den dacia bei 13.040 Euro.....wie sollich da auf 9500 kommen??

Soll dir das jetzt jemand ausrechnen oder war das eine rhetorische Frage? :confused:

Von was für einem Fiat schreibst du überhaupt? Und welche Ausstattungsdetails? Motor? Verglichen mit welchem Sandero mit welchen Extras ??

Seh grad der Sandero 1.2 hat ja ne Klima an Bord, dann ist er wohl günstiger!

Themenstarteram 29. April 2009 um 10:16

schrieb ich schon...der Sendero *Eco 2*..den gibts dann als 87 und 75 PS Variante wobei die austattung gleich ist....keine Extras zur Serienaustattung,weil was da an Serie drin ist recht meiner Mutter

soo...nun zum Fiat...Grundmodell Fiat *active *1.2*..dazu Klimanalage und ein paar Kleinigkeiten ( autoradiovorbereitung ,Reserverad )....wäre ich bei 13.040 euro

wenn es nun für das Grundmodell 2360 Euro Fiat Rabatt gibt ( weil 11550 -2 500- 2360 macht 6.690 dann würde das Modell welches ich ausgesucht habe bei ca 10500 liegen also nochmal 1000 euro mehr als der dacia..und dann hätte meine Mutter nur nen 3 Türer anstatt wie beim dacia nen 5 Türer

der 5 Türer schlägt bei Fiat nochmal mit 650 Euro zu buche

am 29. April 2009 um 10:52

Na, dann.............. ab zum A.H. und Dacia Kaufen.

Sind ja Genug Argumente was Dafür Sprechen.

Themenstarteram 29. April 2009 um 10:55

Jetzt war meine mutter gerade hier und sie kann sich net zwischen dem*Kia* und dem *dacia * entscheiden weil der *Kia * ja angeblich öfter rumfährt....ich meine Frauen und Autos iss wie Männer und kochen*lol*...nööö..eigentlichbin ich eher emanzipiert eingestellt aber in so ner Situation kommen einem dann Zweifel

Ich sagte*DACIA* und sie überlegt bis heut abend noch.....der Kia kostet immerhin 9000 und hat keine Klima und kein radio und keine elektrische Zentralveriegelung

dann könnte sie auch echt den Fiat kaufen

am 29. April 2009 um 11:11

Da Kauft sie KIA in Sommer Kocht Ihr das Gehirn, wird Ihr kotzübell oder noch Schlechter (Ältere sind Empfindlicher).

Dabei, ohe Radio bekommt sie Kein Verkehrsfunk und hat keine Music im Auto. Da Rennt der Sohneman Und Kauft ein Autoradio + Lautsprechern, wen er das nicht Selber Einbauen kann Läst er es Einbauen, Ohe Zentralverrigelung wen sie Altersbedinkt in Dunkelheit den Schlüsselloch nicht Auf Anhib Findet Zerkratzt sie alles im Bereich Schloss, Das Ewige auf und Abschliesen bei Aldi Am Parkplatz ist Nervig dabei Einkaufswagen Oder Hände Voller Tütten so das mus auch Das Nachgerüstet werden was auch eine Stange Geld Kostet inklusive Einbau und Schon ist der Ersparte Tausender wieder Futsch. Das Sollste Ihr mahl alls Argumente Verklickern.

Wie Gekommen so Zeronnen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Campi30

....ich meine Frauen und Autos iss wie Männer und kochen*lol*...

OFF

99% der Starköche sind nebenbei Männer:rolleyes::D

ON

Wenn man die Preise vergleicht, sollte man wirklich alle Ausstattungsdetails berücksichtigen. Der Fiat Grande Punto kostet mit 4 Türen und Klima, vergleichbar mit dem Laureate 15670 Euro ohne Bonus.

Der Laureate liegt bei 10.700. Dafür hat er aber Seitenairbags serienmässig. Auch so Kleinigkeiten wie Schlechtwegefahrwerk, MotorSchutz unten und vollwertiges Reserverad sollte man beim Dacia nicht ausser Acht lassen.

Themenstarteram 29. April 2009 um 16:03

Hi

so....alles erledigt...Kostenpunkt 10180 ( 680 Überführung ist krass )

Handeln ging noch ein bißchen aber net aufs Auto direkt....denke meine mutter wird mit dem dacia zufrieden sein...Probefahrt haben wir auch gemacht....die Kupplung kommt sehr spät aber ansonsten für den preis vollkommen ok....

Jetzt muss ich selber auch mal schaun ob ich die Abwrackprämie noch nutze oder meinen Megane weiterfahre bis er auseinanderfällt

Deine Antwort
Ähnliche Themen