ForumTaxi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Taxi
  5. Taxi = Mercedes...

Taxi = Mercedes...

Themenstarteram 29. Mai 2006 um 17:52

Da es bei Motor-Talk ja kein gesondertes Forum für Taxis gibt, wollte ich mal fragen, ob sich hier bei Mercedes-Benz ein paar Taxi-Chauffeure tummeln.

Wenn ja, berichtet doch mal von Euren Erfahrungen mit den Fahrzeugen von Daimler-Benz oder von Dingen, die Ihr sonst noch erwähnenswert findet...! :)

Beste Antwort im Thema

Nur das Taxiunternehmen das geld nicht mit Image verdienen können.NAch Gesprächen mit mehreren taxifahrern kam immer die gleiche Begründung raus.Kofferraumluke ein Witz,schlecht zu beladen und das Einsteigen hinten sein für viele Fahrgäste relativ beschwehrlich.Es mag dem Taxifahrer egal sein wie gut oder schlecht man hinten einsteigt,den Fahrgästen nicht.Dazu kommt das die Mercedes nicht mehr so problemlos wie früher sind und deshalb wieder einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz verspielte.Dann noch die Preise und es ist klar warum man immer weniger Taxis sieht die von Mercedes sind.Einem Unternehmer ist es wurst ob er ein Auto für 50000 Euro kauft und für 10000 verkauft oder eines für 40000 kauft und dann verschenkt,der Wertverlust ist derselbe,was ihm aber nicht egal ist ist das er erst mal erheblich mehr Geld in die Hand nehmen muß um den Mercedes kaufen zu können.Hätte er das Geld flüssig könnte er die Summe die der Mercedes teuerer als die genannten Ford oder Toyota ist anlegen und Zinsen kassieren oder was häufiger der Fall ist hat er wenn er keinen Mercedes kauft schlicht weniger Schulden an der Backe.

Zitat:

Fahrt in euren Taxiunternehmen ruhig Fords oder Toyotas, aber wenn ich mal nen Taxi benutze, dann sei euch gesagt, steht dort nicht Mercedes oder Audi drauf, dann steig ich nicht in eures.

Ich wette das du auch in andere Taxis einsteigst bevor du laufen mußt.

Zitat:

also ich muss auch mal sagen, das ich es ziemlich lächerlich finde einen Ford Mondeo mit einen W211 zu vergleichen, der Mondeo verliert in allen Belangen.

Aber nur bei Leuten die den Mercedes aus Imagegründen kaufen,wer knallhart kalkulieren muß kommt nicht daran vorbei das er für erheblich weniger Geld ein gleich großes Auto bekommt.

Die Taxiunternehmen die die Marken wechseln haben sicher ihre Gründe dafür,für Image kann er sich nichts kaufen.Ausser der Fahrgast ist bereit in einem Mercedes höhere Preise zu akzeptieren,was ich aber so mitbekommen habe geht der Trend eher dazu das die Fahrgäste die Preise runterhandeln wollen.

98 weitere Antworten
Ähnliche Themen
98 Antworten

Hallo, ich habe mir nun nicht das ganze Forum durchgelesen, vielleicht wurde es hier schon diskutiert, aber ich frage mich immer wieder, warum Taxis immer Mercedes sind, dazu noch die E - Klasse. Sind sie zuverlässiger als andere? Es wäre doch eigentlich viel billiger einen Kompaktklassewagen oder sogar einen Kleinwagen zu fahren.

Ich glaub, dass dieses "Vorurteil" aus den früheren Jahren kommt, als die ganze Welt noch schwarz-weis war... :D

Aber mal ehrlich, willst du dich nicht lieber als Fahrgast in einem W123 oder W124 setzen, als in einem 1er Golf... ?

Ich glaub auch zu wissen, dass die Sterne sicherer geworden sind, aber halt nicht zuverlässiger....

Zitat:

Miri1987 Miri1987

Hallo, ich habe mir nun nicht das ganze Forum durchgelesen, vielleicht wurde es hier schon diskutiert, aber ich frage mich immer wieder, warum Taxis immer Mercedes sind, dazu noch die E - Klasse. Sind sie zuverlässiger als andere? Es wäre doch eigentlich viel billiger einen Kompaktklassewagen oder sogar einen Kleinwagen zu fahren.

Zitat Ende

 

N´abend,

ein Kleinwagen als Taxi ist Unsinn, da man mit einem solchen keine vier Fahrgäste mit Gepäck zum Bahnhof/Flughafen fahren kann.

Das Taxi sollte schon so groß wie möglich sein. Die 124er Sterne z.B. haben einen Kofferraum, der exakt so groß ist, dass man einen handelsüblichen Rollstuhl zusammengefaltet ohne Verrenkungen einladen kann. Ich weiß nicht, ob es an mir liegt, aber beim W 210 habe ich größere Probleme mit dem Rollstuhl. Aber das nur am Rande.

Also Klein- und Kompaktklassewagen sind schlicht und einfach zu klein.

Natürlich könnte man sie einsetzen; ein Taxi muss zwei Türen auf der rechten Seite haben, ein Dachzeichen, eine Konzession, natürlich ein Taxameter, die Konzessionsnummer in der rechten unteren Ecke der Heckscheibe aufweisen und länderabhängig muss es in RAL 1015 Hellelfenbein lackiert sein, ansonsten ist meines Wissens nichts vorgeschrieben.

Aber wenn dann morgens um halb sieben die erwähnten vier Fahrgäste mit Gepäck zum Bahnhof müssen, der zehn Minuten entfernt ist, nur noch zwanzig Minuten Zeit bis zur Abfahrt des Zuges (mit Fluganschluss) bleiben und Du mit einem Polo oder ähnlichem Kfz um die Ecke kommst, dann hast Du reichlich Sch..... am Hacken.

Um so etwas auszuschliessen sind Taxen halt groß.

Ausschliesslich Sterne sind es bei Weitem nicht mehr. Mittlerweile sind so ziemlich alle Marken mit oberer Mittelklasse vertreten.

Grüße,

Holger

Schreibt man "bei Weitem" eigentlich noch groß? :confused:;)

Zitat:

Original geschrieben von RennHolger

Schreibt man "bei Weitem" eigentlich noch groß? :confused:;)

.... das "bei Weitem" wurde noch nie gross geschrieben, da hat selbst die Rechtschreibdeformierung nix geholfen....

Zitat:

Original geschrieben von paddye27

Zitat:

Original geschrieben von RennHolger

Schreibt man "bei Weitem" eigentlich noch groß? :confused:;)

.... das "bei Weitem" wurde noch nie gross geschrieben, da hat selbst die Rechtschreibdeformierung nix geholfen....

Echt nicht? :eek:

Da bricht gerade eine Welt zusammen... :(

Ich dachte immer das sei ein substantiviertes Adjektiv und deshalb groß zu schreiben...

Klugscheißmodus ein:

"groß" ist übrigens richtig, denn der Vokal wird lang gesprochen und deswegen bleibt das "ß"

Klugscheißmodus aus.

:D

Hallo

bin seit 1993 Taxiunternehmerin:das 1.Taxi war ein 124,super Auto ohne Probleme,das 2. C-Klasse Kombi,da fingen die Probleme nach einem halben Jahr an,

das 3.W211-ich freue mich imzwischen über jeden Tag,den er läuft.Allerdings habe ich bis auf Motor und Getriebe bald alles reparieren lassen,so dass ich auf viele Teile jetzt wieder Garantie habe.

Welches Taxi kaufe ich als nächstes,oder gebe ich entnervt auf?

Noch einen schönen Abend und gute Geschäfte Beate

Hallo Beate,

auch ich begann mit einem W124 (300D). Er war einfach genial und begleitete mich 682.000 km ohne größere Probleme. 2001 fuhr mir dann einer in die Seite und so unterbrach ich "gezwungenermaßen" meine MB Zugehörigkeit. Ich musst nach diesem Unfall schnell handeln, wollte aber unbedingt ein Neufahrzeug. MB konnte zu diesem Zeitpunkt leider weder aus dem internen Pool noch über eine direkte Bestellung schnellstens ein Fahrzeug als Taxi beschaffen - irgendwie war auch gerade der W210(?) neu auf dem Markt und die Lieferzeiten waren einfach zu lange. So bin ich dann bei AUDI gelandet und fuhr meinen ersten A6 (4B) mit dem ich irrsinnig viele Probleme hatte. Ich habe diesen nach ca. 4,5 Jahren wieder verkauft blieb aber trotzdem aus "Gewohnheit" noch mal bei AUDI hängen und fahre seit dem einen A6 (4F). Dieses Auto war ein Quantensprung zum Vorgänger - ich hatte zwar auch einige Probleme aber lange nicht so viele zeitaufwändige Werkastattaufenthalte wie beim 4B.

Jedoch jetzt nach 4 Jahren habe ich mich entschlossen das Glück nicht herauszufordern, in dem ich den 4F weiterfahre bis irgendwann mal die ersten grösseren Defekte beginnen sondern habe wieder den Rückweg zu MB angetreten.

Bestellt habe ich den S 212 als "Das Taxi" in der 200 CDI Variante. Wenn alles klappt, müsste ich ihn Ende April/Anfang Mai in Händen halten. Irgendwie scheint mein Herz doch ein klein wenig mehr für Mercedes zu schlagen... ;)

Gruß

Micha

Zitat:

Original geschrieben von taxia6

Hallo Beate,

auch ich begann mit einem W124 (300D). Er war einfach genial und begleitete mich 682.000 km ohne größere Probleme. 2001 fuhr mir dann einer in die Seite und so unterbrach ich "gezwungenermaßen" meine MB Zugehörigkeit. Ich musst nach diesem Unfall schnell handeln, wollte aber unbedingt ein Neufahrzeug. MB konnte zu diesem Zeitpunkt leider weder aus dem internen Pool noch über eine direkte Bestellung schnellstens ein Fahrzeug als Taxi beschaffen - irgendwie war auch gerade der W210(?) neu auf dem Markt und die Lieferzeiten waren einfach zu lange. So bin ich dann bei AUDI gelandet und fuhr meinen ersten A6 (4B) mit dem ich irrsinnig viele Probleme hatte. Ich habe diesen nach ca. 4,5 Jahren wieder verkauft blieb aber trotzdem aus "Gewohnheit" noch mal bei AUDI hängen und fahre seit dem einen A6 (4F). Dieses Auto war ein Quantensprung zum Vorgänger - ich hatte zwar auch einige Probleme aber lange nicht so viele zeitaufwändige Werkastattaufenthalte wie beim 4B.

Jedoch jetzt nach 4 Jahren habe ich mich entschlossen das Glück nicht herauszufordern, in dem ich den 4F weiterfahre bis irgendwann mal die ersten grösseren Defekte beginnen sondern habe wieder den Rückweg zu MB angetreten.

Bestellt habe ich den S 212 als "Das Taxi" in der 200 CDI Variante. Wenn alles klappt, müsste ich ihn Ende April/Anfang Mai in Händen halten. Irgendwie scheint mein Herz doch ein klein wenig mehr für Mercedes zu schlagen... ;)

Gruß

Micha

Dann musst du aber grosse Hände haben :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Taxi
  5. Taxi = Mercedes...