ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufberatung w204 bzw c 180 T-Modell

Kaufberatung w204 bzw c 180 T-Modell

Mercedes
Themenstarteram 6. März 2018 um 0:23

Hallo liebes Forum,

wie bereits beschrieben habe ich mir heute einen c 180 T mit 150 000 Kilometern gekauft.

Öl muss nachgefüllt werden, Service ist fällig, Bremsen Scheiben und Klötze müssen binnen 1 Jahr zum neuen Tüv gemacht werden.

Sowie würde ich gern neue Reifen kaufen.

 

Welche Marken Firmen würdet Ihr mir empfehlen:

Öl : Castrol EDGE Titanium FST 5W-30 Longlife ?

Service: Mercedes oder gute persönliche freie Werkstatt ?

Bremsen und Klötze: ??? Wunsch: Lange Haltbarkeit ... ich fahr eh nicht mehr als 180 also keine Kreamik Dinger oder Amg oder Supersport, sondern Bremsen die lange und sicher Ihre Arbeit machen.

Reifen: Welche mit wenig Rollwiederstand Sommerreifen ( für Herbst + Regen + deutschen Sommer kmh reichen 180 ) Dunlop 205/55 R16 94V SP Sport Blu Response XL -> Link Felgen ? Mercedes -Felgen [url=https://www.ebay.de/itm/18-Zoll-KT15-Alu-Felgen-fur-Mercedes-A-C-Klasse-W204-W176-CLA-AMG-A45-GTI-Black/173105128983?_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIM.MBE%26ao%3D2%26asc%3D49921%26meid%3Db22b865b8f82433aaff416dc30704e41%26pid%3D100005%26rk%3D6%26rkt%3D6%26sd%3D173105128988%26itm%3D173105128983&_trksid=p2047675.c100005.m1851]Link

Viele Grüße

[/url]

Beste Antwort im Thema

Einfach klasse, dass diese Plattform locker mittlerweile zu 50% aus Kaufberatungen besteht. Ja ich versteh schon, keiner hat Lust die Suchfunktion zu benutzen. Ist ja auch umständlich......

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

falsches Öl, bei Ford, Ceramic soll angeblich länger halten,

Darf ich fragen wieviel du für das Auto bezahlt hast? Ich möchte meinen gerade verkaufen. Allerdings hat meiner erst den Service, TÜV und Bremsen bekommen. Möchte gerne den Preis einschätzen können ob der gerechtfertigt ist.

 

Ich würde dir normale Bremsscheiben und Keramik Bremsbeläge empfehlen, die halten länger und entwickeln weniger Bremsstaub.

Und zum Service würde ich in eine freie Werkstatt fahren da du ja wahrscheinlich eh keine Garantie mehr hast.

Bei den Reifenkauf stehen immer die Eigenschaften dabei. Einfach mal gucken was dir taugt.

Castrol Öl sicher nicht. Nehme Shell die haben auch speziell für Mercedes Öl gekennzeichnet. Die haben es zusammen entwickelt.

Themenstarteram 6. März 2018 um 12:22

Zitat:

@Kinu schrieb am 6. März 2018 um 06:08:25 Uhr:

Darf ich fragen wieviel du für das Auto bezahlt hast? Ich möchte meinen gerade verkaufen. Allerdings hat meiner erst den Service, TÜV und Bremsen bekommen. Möchte gerne den Preis einschätzen können ob der gerechtfertigt ist.

Ich würde dir normale Bremsscheiben und Keramik Bremsbeläge empfehlen, die halten länger und entwickeln weniger Bremsstaub.

Und zum Service würde ich in eine freie Werkstatt fahren da du ja wahrscheinlich eh keine Garantie mehr hast.

Bei den Reifenkauf stehen immer die Eigenschaften dabei. Einfach mal gucken was dir taugt.

Hab mehrere kleine Defekte gefunden und ich wusste was Ihm ein Händler davor geboten hat.

(100 Euro überm Händlerpreis)

Gib dein Auto einfach mal bei wir kaufen dein Auto.de ein und zieh ca. 25% ab ... das ist der Händlerpreis.

 

Lg :)

Themenstarteram 6. März 2018 um 12:49

Ich würde euch bitten auf meine Fragen einzugehen... ich brauch da wirklich Hile bei der Reifenauswahl und Öl usw.

Warum haben die von Mercedes ab 100.000Km 5W40 Öl benutzt ?

Kostet ca 35 Euro 5 Liter https://www.ebay.de/.../112317701803?...

Welchen Marken/ Firmen nutzt Ihr bei:

+ Kombifilter

+ Luftfilter-Einsatz

+ Bremsbeläge

+ Kraftstofffilter

+ Bremsflüssigkeit

+ Kühlmittel

+ Zündkerzen

Lg

Zitat:

@Neumann1Michael schrieb am 6. März 2018 um 13:22:18 Uhr:

Zitat:

@Kinu schrieb am 6. März 2018 um 06:08:25 Uhr:

Darf ich fragen wieviel du für das Auto bezahlt hast? Ich möchte meinen gerade verkaufen. Allerdings hat meiner erst den Service, TÜV und Bremsen bekommen. Möchte gerne den Preis einschätzen können ob der gerechtfertigt ist.

Ich würde dir normale Bremsscheiben und Keramik Bremsbeläge empfehlen, die halten länger und entwickeln weniger Bremsstaub.

Und zum Service würde ich in eine freie Werkstatt fahren da du ja wahrscheinlich eh keine Garantie mehr hast.

Bei den Reifenkauf stehen immer die Eigenschaften dabei. Einfach mal gucken was dir taugt.

Hab mehrere kleine Defekte gefunden und ich wusste was Ihm ein Händler davor geboten hat.

(100 Euro überm Händlerpreis)

Gib dein Auto einfach mal bei wir kaufen dein Auto.de ein und zieh ca. 25% ab ... das ist der Händlerpreis.

 

Lg :)

Was der Händler Einkaufswert ist, weiß ich. Aber ich möchte ihn ja nicht ankaufen sondern verkaufen.

 

Zu den Bremsen kann ich sagen, dass ich die von ATE hab. Zu den anderen Sachen kann ich die leider nicht viel sagen da lles immer bei Mercedes oder nach der Garantie in einer freien Werkstatt gemacht wurde.

 

So ziemlich alles was du gefragt hast kannst du auch über die Suche raus finden weil es alles schon besprochen wurde.

Service musst du wissen ob du es da oder da machen lassen willst, bei den km würde ich die freie nehmen.

Bremsen empfehle ich Scheiben & Beläge von ATE, bisher immer gute Erfahrungen gemacht.

Reifen ist eine Glaubensfrage.

 

Warum willst du wissen welche Marken/ Firmen bei den ganzen Sachen??

Bring dein Auto in die Werkstatt, die sollen den Service machen und fertig.

Zitat:

@Neumann1Michael schrieb am 6. März 2018 um 13:49:54 Uhr:

Ich würde euch bitten auf meine Fragen einzugehen... ich brauch da wirklich Hile bei der Reifenauswahl und Öl usw.

Warum haben die von Mercedes ab 100.000Km 5W40 Öl benutzt ?

Kostet ca 35 Euro 5 Liter https://www.ebay.de/.../112317701803?...

Welchen Marken/ Firmen nutzt Ihr bei:

+ Kombifilter

+ Luftfilter-Einsatz

+ Bremsbeläge

+ Kraftstofffilter

+ Bremsflüssigkeit

+ Kühlmittel

+ Zündkerzen

Lg

+ Bremsbeläge ATe ist gute Wahl aber auch Brembo

+ Zündkerzen NGK sehr gut

+ Filter ich immer Mann

+ Bremsflüssigkeit - wenn du Wechselst egal(im Servis haben die schon was) und beim Nachfühlen beim Mercedes kaufen.

+ Kühlmittel - Beim Mercedes gekauft

Reifen von Michelin. Sind klasse.

Zitat:

@Neumann1Michael schrieb am 6. März 2018 um 13:49:54 Uhr:

Warum haben die von Mercedes ab 100.000Km 5W40 Öl benutzt ?

Kostet ca 35 Euro 5 Liter https://www.ebay.de/.../112317701803?...

Ich würde besseres Öl nehmen. Besser 229.5 und nicht 229.3.

Einfach klasse, dass diese Plattform locker mittlerweile zu 50% aus Kaufberatungen besteht. Ja ich versteh schon, keiner hat Lust die Suchfunktion zu benutzen. Ist ja auch umständlich......

Vorallem das „Hab genau da und dazu nichts gefunden....“ und das bei einem mittlerweile 10 Jahre altem Auto...

Wir sind aber auch selber Schuld. Man sollte einfach nichts mehr dazu schreiben, dann würden die Kandidaten auch selber zum Suchen anfangen.

Wenn man aber immer wieder alles auf dem Tablet serviert bekommt, wären die ja doof, wenn sie es nicht nützen würden.

Bequemlichkeit, geht über alles.

Vor allem, wenn nach dem ersten Tipp sofort wieder Diskussionen losbrechen, welche Marke beispielsweise bei Bremsscheiben zu empfehlen ist. Da entwickelt jeder seine eigenen Vorlieben nach Preis, Qualität, Markenname, Sympathie, Erfahrung oder der Ansicht von Mama und Papa. Und ich beneide alle diejenigen, die tatsächlich einen merklichen Unterschied bei Luftfiltern, Kraftstofffiltern oder gar Bremsflüssigkeit feststellen können.

Mit Informationsmaterial ist das Forum richtig vollgestopft, der Suchknopf fördert aber eben nur diese Diskussionen zu Tage. Ein Teufelskreis:D

Armer TE, aber Dir wird nicht viel mehr übrig bleiben, als tatsächlich zu lesen und Dir eine eigene Meinung zu bilden. Alternativ kannst Du auch in jeden Autozubehör-Laden gehen und Dich beraten lassen. Ein Tipp: Verkaufen wollen die nur das Teuerste. Ob es das Beste für Dich ist, musst dann selbst herausfinden. Eben ein Teufelskreis :):D

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufberatung w204 bzw c 180 T-Modell