Tauscht endlich euer CD30 MP3 aus

Opel Astra H

So, ich habe mein Cd30 MP3 gegen das Blaupunkt San Diego MP27 ausgetauscht. Als Interface habe ich das Blaupunkt Interface mit der Artikel-Nr. 7607589540001 genommen, dies gibt es im Blaupunkt-Shop im Internet für 35,-€. Die Bedienung des Settingsmenü und des BC klappt problemlos. Ich bin mit den Interface vollkommen zufrieden. Trotzdem das San Diego MP27 ein einfaches Radio der Blaupunkt-Serie ist, ist der Klang um Klassen besser. Meine Empfehlung: Wer eine LFB hat sollte auf das Blaupunkt-Interface, wegen der Steuerung des Settingsmenü, zurückgreifen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von OpelWelt

So, ich habe mein Cd30 MP3 gegen das Blaupunkt San Diego MP27 ausgetauscht. Als Interface habe ich das Blaupunkt Interface mit der Artikel-Nr. 7607589540001 genommen, dies gibt es im Blaupunkt-Shop im Internet für 35,-€. Die Bedienung des Settingsmenü und des BC klappt problemlos. Ich bin mit den Interface vollkommen zufrieden. Trotzdem das San Diego MP27 ein einfaches Radio der Blaupunkt-Serie ist, ist der Klang um Klassen besser. Meine Empfehlung: Wer eine LFB hat sollte auf das Blaupunkt-Interface, wegen der Steuerung des Settingsmenü, zurückgreifen.

Das ist ja alles gut und schön, aber ich hab einfach keinen Bock auf diesen Bastel-Zubehör-80er Jahre-Autoradiolook eines Zubehör-Radios. Bei mir bleibt das originale CD30MP3 drin, da ich auch keine Notwendigkeit sehe, es wegen schlechten Klanges rauszuwerfen.

228 weitere Antworten
228 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von daywalker GTC

Doch, doch... hab es bekommen. Werd es dann mit meinen Kumpel bald einbauen.
Hab jetzt erst mein Auto tiefer legen lassen. Mal schauen, vielleicht morgen.
Hoffe es haut hin.

Hast du das Interface schon drin! Ich erwarte deinen Bericht!🙂

Ne, sorry. bin noch nicht dazu gekommen. hatte einen kleinen unfall beim fußball spielen.
die woche aber noch. versprochen. dann sag ich dir gleich bescheid.

Also es geht bei mir nicht. mein radio ist nicht kompatibel mit dem stecker.
Bräuchte ein anderes radio.

Zitat:

Also es geht bei mir nicht. mein radio ist nicht kompatibel mit dem stecker.
Bräuchte ein anderes radio.

Du hast doch in Richtung Radio 3 Stecker. 2 davon sind Iso-Anschlüsse, der dritte ist für die LFB für Blaupunktradios. Du brauchst nur die zwei Iso-Anschlüsse und den Antennenstecker mit dein Radio verbinden. Dann müsste es laufen!

Wo liegt denn das Problem genau?

Ähnliche Themen

Das mein radio doch nicht so einen anschluss hat. mein radio hat nicht so einen ausgang.

Ich hab jetzt vor mir ein radio zukaufen, was diesen anschluss hat. will mein display wieder haben.
Geht der Can bus stecker von Blaupunkt schon für jedes radio? Weil auf der beschreibung drauf steht, nur für Blaupunkt!

Zitat:

Ich hab jetzt vor mir ein radio zukaufen, was diesen anschluss hat. will mein display wieder haben.
Geht der Can bus stecker von Blaupunkt schon für jedes radio? Weil auf der beschreibung drauf steht, nur für Blaupunkt!

Warum kaufst du dir dann nicht gleich ein Blaupunkt? Anscheinend muss der 3. Stecker doch mit dem Radio verbunden werden. Ich war fest davon ausgegangen, das das Interface von Klemme 15 (Zündung) gespeisst wird! Tut mir echt leid!🙁

In welcher Preisklasse sollte das Radio denn liegen? Und was sollte es können?

Macht ja nichts. ist ja nicht dein fehler😛. Blaupunkt will ich nicht, da gefällt mir kein Radio.
Ich hätte da an das JVC KD-AVX11 DVD-Tuner gedacht. Das hat eine Anschluss- Möglichkeit an Kfz-Lenkradfernbedienung (mit optionalem Adapter ). Müsste ja dann gehen oder nicht? Oder ist der Can Bus stecker von Blaupunkt nicht mit anderen Radios kompatibel?

Zitat:

Macht ja nichts. ist ja nicht dein fehler😛. Blaupunkt will ich nicht, da gefällt mir kein Radio.
Ich hätte da an das JVC KD-AVX11 DVD-Tuner gedacht. Das hat eine Anschluss- Möglichkeit an Kfz-Lenkradfernbedienung (mit optionalem Adapter ). Müsste ja dann gehen oder nicht? Oder ist der Can Bus stecker von Blaupunkt nicht mit anderen Radios kompatibel?

Die Anschlüsse für die LFB sind Herstellerabhängig. Damit der LFB-Anschluss vom Interface am Radio passt, muss es auch ein Blaupunkt-Radio sein! Leider!🙁

Irgendwann wollte ich mir das

Memphis MP66

oder das

Seattle MP57

holen, ware das nicht auch was für dich?

Schaut nicht schlecht aus. Bekomm aber das JVC für 270 euro. Blaupunkt war noch nie mein fall.
Also endweder ich warte ab und hoffe das der da auch passt oder ich schau nach einen anderen can bus stecker.
Weist du wo ich andere can bus stecker her bekomme?

Was ist mit dem, der müsste bei mir dann gehen.
http://cgi.ebay.de/...egoryZ61012QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Blaupunkt scheint aber auch der einzigste Hersteller zu sein, bei dem man noch in das Settingsmenü kommt.🙁 Ich habe vor ca. einen Monat den Adaptershop bei eBay geschrieben, ob man danach auch den BC u. Settings bedienen kann! Es kam bis heute keine Antwort! Du kannst dir zwar das Interface kaufen, ich kann dir aber nicht garantieren, das du damit Erfolg haben wirst. Wenn du dir ein Blaupunt holst, wird es zu 100% funktionieren.
Für 270+Versand bekommst auch das Seattle MP57! Und du hast dann die Sicherheit das es wirklich funktioniert!😉

Er hat mir geschrieben das es nicht geht. aber das gibt es ja nicht, das Blaupunkt der einzige hersteller dafür ist.
Da muss es doch noch andere geben.

Zitat:

Er hat mir geschrieben das es nicht geht. aber das gibt es ja nicht, das Blaupunkt der einzige hersteller dafür ist.
Da muss es doch noch andere geben.

Bis jetzt noch nicht. Das könnte daran liegen das Blaupunkt (Bosch) das CD 30 (MP3) für Opel hergestellt haben (vielleicht auch andere Tele der Fzg-Elektronik) und dadurch wissen wie alles vom Infotainmentsystem angesteurt wird. Es ist leider so!😉

Beim Astra-G hatte es auch eine weile gedauert, bis es eine möglichkeit gab, das Radio mit LFB zu bedienen und das TID anzusteuern (mit einen passen Radio)! Vielleicht kommt da noch was von anderen Herstellern?

Was ist mit dem Blaupunkt Memphis. ist das auch kompatipel, schon oder? steht irgendwie nichts da bei ebay.

Deine Antwort