Tauscht endlich euer CD30 MP3 aus
So, ich habe mein Cd30 MP3 gegen das Blaupunkt San Diego MP27 ausgetauscht. Als Interface habe ich das Blaupunkt Interface mit der Artikel-Nr. 7607589540001 genommen, dies gibt es im Blaupunkt-Shop im Internet für 35,-€. Die Bedienung des Settingsmenü und des BC klappt problemlos. Ich bin mit den Interface vollkommen zufrieden. Trotzdem das San Diego MP27 ein einfaches Radio der Blaupunkt-Serie ist, ist der Klang um Klassen besser. Meine Empfehlung: Wer eine LFB hat sollte auf das Blaupunkt-Interface, wegen der Steuerung des Settingsmenü, zurückgreifen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von OpelWelt
So, ich habe mein Cd30 MP3 gegen das Blaupunkt San Diego MP27 ausgetauscht. Als Interface habe ich das Blaupunkt Interface mit der Artikel-Nr. 7607589540001 genommen, dies gibt es im Blaupunkt-Shop im Internet für 35,-€. Die Bedienung des Settingsmenü und des BC klappt problemlos. Ich bin mit den Interface vollkommen zufrieden. Trotzdem das San Diego MP27 ein einfaches Radio der Blaupunkt-Serie ist, ist der Klang um Klassen besser. Meine Empfehlung: Wer eine LFB hat sollte auf das Blaupunkt-Interface, wegen der Steuerung des Settingsmenü, zurückgreifen.
Das ist ja alles gut und schön, aber ich hab einfach keinen Bock auf diesen Bastel-Zubehör-80er Jahre-Autoradiolook eines Zubehör-Radios. Bei mir bleibt das originale CD30MP3 drin, da ich auch keine Notwendigkeit sehe, es wegen schlechten Klanges rauszuwerfen.
228 Antworten
Danke, hat geklappt!!!
4. Radiodaten werden nicht mehr angezeigt. Ab jetzt steht bei mir nur noch das Datum wo vorher z.B. der Sendername stand!
Im Radio hast du doch auch eine Anzeige, wie ich im zweiten Bild sehe, oder? Zeigt die auch die Sendernamen an, die du früher im GID gesehen hast? Ich kenne den Blaupunkt nicht.🙄
Zitat:
Original geschrieben von Flinx1960
Im Radio hast du doch auch eine Anzeige, wie ich im zweiten Bild sehe, oder? Zeigt die auch die Sendernamen an, die du früher im GID gesehen hast? Ich kenne den Blaupunkt nicht.🙄
Das Radio zeigt auch den Sendernamen. Das ist nunmal ein einfaches Blaupunkt-Radio. Wenn du einbisschen mehr hinlegst bekommst auch
sowas.
Gibt es hier Leute im Forum, die das CD30 (MP3) auch so ersetzen würden? Und was ist eure Meinung zur Umrüstaktion meinerseits?
Moin!
Ich hab' mir gleich nach deinem Thread den CAN Bus Adapter bestellt. Ins Auge gefasst habe ich das Hamburg MP57 (wegen der Freisprecheinrichtung). Mal sehen, wann ich das Radio kaufe...
Die Blende werde ich allerdings in der original Farbe kaufen.
Danke für deinen Hinweis auf die Interface-Aktion bei Blaupunkt! 😉
Hmm, mag ja sein, dass es rein klangtechnisch durchaus sinnvoll ist, das CD30MP3 zu ersetzen, aber optisch sieht das doch ziemlich verboten aus, wenn ich das mal so sagen darf...
Zitat:
Original geschrieben von szimmi
Hmm, mag ja sein, dass es rein klangtechnisch durchaus sinnvoll ist, das CD30MP3 zu ersetzen, aber optisch sieht das doch ziemlich verboten aus, wenn ich das mal so sagen darf...
Darfst du! Die Optik ist bei mir aber zweitrankig. Die schwarz Blende habe ich wegen der unempfindlichkeit genommen. Sie ist auch sehr passgenau. Übrigens wirkt es optisch besser in Echt als auf dem Foto und es ist auch eine Frage des Geschmacks! Ich fand die Tasten vom CD30 MP3 immer viel zu gross!
ich persoenlich find auch mein cd30mp3 mehr als ausreichend zumal ich ja auch im display alles ablesen kann und mein blick net senken muss um zu sehnwas grad laeuft selbst die lautsprecher sind echt gut
aber trotzdem gute leistung mit dem ganzen kabelwirrwarr ich haett da net durchgesehn 🙂
Wir haben in der Firma eine Breite Palette verschiedender Wagen mit verschiedensten Radios die alle ab Werk geordert wurden. Die Radios sind (fast) durchweg eine Katstrophe. Wir haben bislang auch ein paar Astra mit CD30 MP3 die mich nicht sonderlich ueberzeugten. Ich habe nun meiner Frau vor kurzem einen Astra gekauft, der ebenfalls ein CD30Mp3 hat, allerding u.a. mit 9 statt 6 Sendertasten. Das ist sicher kein Dynaudio, HK oder Bose-System aber wirklich nicht schlecht und seitdem wir die hinteren Lautsprecher austauschten ist es richtig gut.
Also nicht so viel meckern, fuer eine ab Werk inclusive Variante ist das Teil top 🙂
Doch, doch... hab es bekommen. Werd es dann mit meinen Kumpel bald einbauen.
Hab jetzt erst mein Auto tiefer legen lassen. Mal schauen, vielleicht morgen.
Hoffe es haut hin.