Tauschmotor läuft nicht richtig.Hilfeee!!!
Guten Tag liebe Mitglieder!
Ich habe da ein kleines Problem.
Vor kurzem habe ich mir ein Tauschmotor besorgt und eingebaut.(Mein alter Motor 2E Bj.93 und der neue ADY Bj.95)
Nun habe ich das Problem das der Motor nicht mehr richtig läuft.
Habe am Motor nichts angerührt(z.B. Zahnriemen oder so.Sogar das getriebe habe ich dran gelassen.).
Kabelbaum, Motorsteuergerät,Tacho,Sicherungskasten,Relais,Luftfilterkasten,Lambdersonde,Wegfahrsperre,Zündspule und weiteres habe ich auf von dem ADY umgebaut. Aleso alles alte raus und das neue rein.
Zusätzlich habe ich nur Fächerkrümmer augesetzt.
Vor dem Start habe ich Soch einen Ölwechsel (natürlich mit Filter) gemacht und Ventildeckeldichtung gewechselt.
Dann habe ich noch die Servopumpe und Lichmaschiene gewechselt(denn der andere hatte Klima und das habe ich ausgelassen,aleso dementsprechende Lichtmaschiene mit halterund eingebaut).
Woran kanns nun liegen?
Drosselklappe tip-top gereinigt und Zündkerzen gewechselt.Zündverteiler auch gereinigt und Kontakte angeschliffen.
Drehzahl hält nicht konstant und nach einer runde fahren ist er mit sogar ganz verreckt nachdem ich vom Gas runter gegangen bin.
Wenn ich gen Klopfsensor abstecke,verändert sich nichts.Bei der Lambdersonde das gleiche.
Bitte um Hilfe!!!
16 Antworten
Vielen Dank für die Antworten.
Alte DK geht nicht,ist ein anderer Motor.
Zündverteiler auch richtig drauf.
Habe gestern vor gehabt zum die Ansaugkrümmerdichtung wechseln und TADAAAM Überraschung.
3 Schrauben ( also die koplette Seite von Zyl 1 bis 2 ) fehlen.Habe mir aus meiner Zauberschraubenbox welche herausgefischt und natürlich ordnungsgemäs implantirt =)))
Starten und alles läuft rund =))
Heute noch die DK dichtung gewechselt da die alte gestern gerissen ist, aber leider ist der Spritt aus alleso kann nichts testen.
Jedenfalls sind alle Fehler aus dem Fehlerspeicher raus und kommen auch nicht wieder.
Werde morgen noch einen Probelauf machen und sag dann bescheid obs jetzt alles war.
Vielen Dank nochmal an alle
Ach ja.
Die DK zieht immer noch am Gasseilzug wenn die Zündung an ist , und auch kurz nach Zündungsaus.
Was ist das ??? Ist aber nichts kaputt, oder ?