1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Tausche X5 gegen 530d oder 535d

Tausche X5 gegen 530d oder 535d

BMW 5er E60

Hallo Ihr Talker, kennt einer von Euch Einen, der Einen kennt, der seinen 5er Diesel ( am besten Touring ) gegen meinen X5 ( 10/2006, 30.000km, voll ) tauschen würde? Mehr unter http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Noch ein kurzer Nachtrag: Ich hatte meinen X5 vor 2 Wochen im Rahmen einer Aktion bei BMW bewerten lassen, rausgekommen ist ein Verkaufswert von € 39.500. Das nur als Ausgangspunkt für mögliche Interessenten.

Beste Antwort im Thema

Hast du das Austattungspaket "Albino" ?

35 weitere Antworten
35 Antworten

Ez 4/2004 152.000km gelaufen bekommt die tage einen neuen Turbo rein,wegen lauten Pfeifen , gute ausstattung , tuhe diese tage bilder mal rein ......

Sp-a0334
Sp-a0415

*lach* Na komm Ian, dass wird das Geschäft Deines Lebens 😁

Gruß
Peter

Das wird er doch selber beurteilen können!!!!

Was fahrst du denn fur ein Peter???

Zitat:

Original geschrieben von Ian Gillan

Ich hatte meinen X5 vor 2 Wochen im Rahmen einer Aktion bei BMW bewerten lassen, rausgekommen ist ein Verkaufswert von € 39.500. Das nur als Ausgangspunkt für mögliche Interessenten.

Sicher das es nicht vor 2 Jahren war? 😛

Der Preis wurde viel zu hoch bewertet. Du kriegst für das Teil im besten Fall noch 31.000 €, mehr keinesfalls...

Grüße
Peter

Sagte ich doch schon weiter oben, BMW nimmt ihn für 30 rein und stellt ihn für ( extra nochmal reingeschaut ) 39.700 hin. Würde ich das machen, hätte ich aber in gut einem Jahr mehr als ein Drittel des Kaufpreises versenkt. Mal ganz davon abgesehen, daß der neu 78.500 kostete. Und, Curtis, nicht sauer sein, aber ein 2004er mit 4-facher Laufleistung - da habe ich mir eigentlich was Anderes vorgestellt. Die Aktion ist ja auch nur ein Versuch, wenn keiner will, muss ich halt weiterfahren. Gibt sicher schlimmeres!

Was soll den ein Albino sein??????

Ach was wieso sauer sein!! Ich fahr den noch paar monate und dann

mal kucken was sich soo ergibt , denke aber ein x5 kommt aufjedenfall

auf dem Hof !Bis dahin fallen die preise wieder einwenig runter und kann

mir dann ein x5 von Privat holen!

Ich bin vom Touareg R5 zum 530d gewechselt.

Nichts für ungut, es war einer meiner schönsten Tage als ich endlich nach 4 Jahren den schwulen Plastikgeländewagen abgeben durfte.

Ich werde nie wieder so ein überflüssiges Auto kaufen.

Der 530d ist bislang das beste Auto, was ich je gefahren bin.

Viel Glück bei Deinen Bemühungen, ich kann Deinen Wunsch nur zu gut verstehen.

Ganz so wollen wir den X5 nicht hinstellen.
Der X5 ist in die Jahre gekommen, er basiert ja quasie auf den E39, also Entwicklungsstand 1995. Bitter ist es für den Besitzer eines Autos immer, wenn ein Modellwechsel war.

Zitat:

Original geschrieben von Ian Gillan

Hallo Ihr Talker, kennt einer von Euch Einen, der Einen kennt, der seinen 5er Diesel ( am besten Touring ) gegen meinen X5 ( 10/2006, 30.000km, voll ) tauschen würde? Mehr unter http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Noch ein kurzer Nachtrag: Ich hatte meinen X5 vor 2 Wochen im Rahmen einer Aktion bei BMW bewerten lassen, rausgekommen ist ein Verkaufswert von € 39.500. Das nur als Ausgangspunkt für mögliche Interessenten.

Ich kenn das das Sprichwort " Wer tauschen will, will betrügen" ( scherz )

Beim Kauf tauscht man auch nur. Gegen Geld. Wäre mir eh am liebsten. Ist nur schwierig zur Zeit. Außer kleinen Toyotas oder Peugeots geht fast gar nichts.

Aber mal ganz ehrlich warum willst Du Deinen schönen Wagen tauschen?

VG

Zitat:

Original geschrieben von Kosimo_H_77

Aber mal ganz ehrlich warum willst Du Deinen schönen Wagen tauschen?

VG

Ganz einfach! Ich habe beim Kauf schon auf eine unauffällige Farbe geachtet, daß er nicht so " protzig " rüberkommt. Da war auch noch

nicht die saublöde CO2-Debatte in dern Medien, die einem vermitteln, man ist alleine für das Weltklima verantwortlich. So ein 5er ist einfach unauffälliger, was ich bevorzuge. Und obwohl der X5 sauschnell ist, und einem eigentlich nie das Gefühl vermittelt, in so einem schweren Auto zu sitzen, fährt sich ein 5er doch sportlicher. Ich hatte vorher 4 davon in Folge, kann also ganz gut vergleichen.

Habe nochmal den Preis korrigiert:http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Hallo Ian Gillan,

zur Zeit ist die Vermarktung eines X5 nicht einfach, die Vermarktung eines E53 regelrecht schwierig. Hatte gerade mal bei mobile.de die Suchparameter auf dein Fahrzeug eingegrenzt. In deiner unmittelbaren preislichen Nachbarschaft befinden sich alleine sieben X5 vom Vertragshändler inklusive Premiumselection. Dein Angebot steht da mittendrin. Auch wenn du mit dem Preis schon runter gegangen bist, würde ich an deiner Stelle den Preis auf 34.990 senken. Hintergrund: die Suchmaske bei mobile macht einen Schnitt bei 35.001 €, wer nur bis 35.000 € sucht, findet dein Fahrzeug nicht. Solltest du die 1000 € nicht runtergehen wollen, trag' wenigstens 35.990 € ein...klingt banal, sieht aber einfach "besser" aus.

Deine Ausstattung ist gut, aber dein Wagen sticht insofern nicht heraus, als das es zur Zeit zu viele E53 mit ähnlichen Ausstattungsumfängen gibt...und mal ehrlich...vieles davon ist klassenüblich.

Sollte der aufkeimende Sozialneid oder der Hass selbsternannter Umweltschützer der hauptsächliche Grund für den Verkauf deines schönen Wagens sein, dann versuch' lieber, solche Anfeindungen zu ignorieren, anstatt deinen Wagen jetzt auf Biegen u. Brechen verkaufen zu wollen. Nach mehr als einem halben Jahr mit meinem Dicken habe ich noch keine Probleme in diese Richtung gehabt. Die Leute aus deiner näheren Umgebung (Nachbarn, Arbeitskollegen, etc.) kennen dich mit deinem Wagen und haben sich daran gewöhnt...falls dir jemand auf der Straße ob deines "Spritvernichters" u. "Ökokillers" den Vogel zeigt...lächle ihn freundlich an und zeige ihm, dass X5-Fahrer nicht nur über den Dingen sitzen, sondern auch stehen😉

Ansonsten viel Erfolg beim Verkauf!!

Gruß VFD

Deine Antwort