ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Tausch Rückleuchten Vor-MOPF gegen MOPF einfach so?

Tausch Rückleuchten Vor-MOPF gegen MOPF einfach so?

Themenstarteram 15. Oktober 2008 um 17:58

Wenn ich nun Gelegenheit und Laune hätte, meine VorMopf-Elegance-Rückleuchten gegen Mopf-Avantgarde Rückleuchten zu tauschen (mit LED Bremsleuchten), ist es so einfach wie ich es mir wünsche: alte raus, neue rein, Stecker passt, Probs keine!?

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 24. Oktober 2008 um 18:46

klartext !!!

 

vormopf taxi,

vormopf elegance,

vormopf avantgarde ,

vormopf classic ausführung am 211er,

sowie

mopf taxi,

mopf elegance,

mopf classic ausführung am 211er

 

einfach hier die mopf avantgarde rücklichter überall reinbauen, stecker rein und es funktioniert ohne fehlermeldung 1a problemlos !!!!!

 

 

 

sollte doch eine fehlermeldung kommen (die erste vom kollegen oben von der ich je gehört habe) , ist die rücklichteinheit oder die steckverbindung defekt/fehlerhaft !

 

 

steve

 

moin,

ich will/wollte mir nun auch die avantgarde vormopf zulegen, hier in forum sagen alles es funzelt. ich kurz bei dc angerufen, ich fahre elegance 03 und möchte avantgarde vormopf, geht das? meister:" nein geht definitiv nicht, da ein ganz anderer kabelbaum dran ist" ich: alles klar das wars, cu

was sagt man dazu?

Entweder hat der Meister Dich falsch verstanden , oder er hat keine Ahnung !

 

 

gerade nochmal aus einer andere nl getelt, meister sagt, geht auf jeden fall, kein problem:)

So ich hab heute bei meinem S211 Avantgarde die Mopf Rückleuchten eingebaut und es geht definitiv nicht Plug and Play(im Gegensatz zur Limousine)

Es kamen insgesamt 6 Fehlermeldungen und der Versuch bei einer MB Werkstatt das SAM-Fond umzucodieren ging nicht.

Also Rückleuchten erstmal wieder umbauen:(

Werd nochmal Sippi und MiReu befragen wegen einer anderen Lösung.

Hallo, ich bin auch interessiert an neuen Heckleuchten. Kann ich diese einf. einbauen ohne Probleme?

Wie sieht es mit Fehler im KIT aus oder mit Lampenträger aus? Kenne mich leider nicht aus. Kann ich einfach ein- u. ausbauen? Wie heisst die richtige Teilenummer?

Möchte keine Einbauprobleme haben oder Fehlerstrom.

Vielen Dank für Hilfe.

Beste Grüsse

Schein
20190323
20200126

geht es dir um die LED Bremslichter dabei? Wenn ja, geht bei der Limo ohne kodieren problemlos. Habe es selbst 2007 gemacht.

Ja, würde gerne die LED Bremslichter auch behalten. Ich habe jetzt folgende bei einem Schrotthändler entdeckt:

Technische Daten:

Modell: Mercedes Benz W211 Limo

VorFacelift

Baujahr: 2002 - 2009

Ersatzteilenummer: A 211 820 06 64

siehe Bilder

Falls du meinst, ja diese passen...dann hole ich die Rückleuchten am Wochenende ab. Natürlich mit meinen Lampen also ohne das dann was fehlt bei meinem eigenen Umbau auf dem Hof. Besten Dank im Vorfeld für wohlwollende Bestätigung.

Viele Grüsse & schönen Abend

1
2
3
+3

Zitat:

@beckerjo1984 schrieb am 28. Januar 2020 um 20:22:46 Uhr:

Ja, würde gerne die LED Bremslichter auch behalten. Ich habe jetzt folgende bei einem Schrotthändler entdeckt:

Technische Daten:

Modell: Mercedes Benz W211 Limo

VorFacelift

Baujahr: 2002 - 2009

Ersatzteilenummer: A 211 820 06 64

siehe Bilder

Falls du meinst, ja diese passen...dann hole ich die Rückleuchten am Wochenende ab. Natürlich mit meinen Lampen also ohne das dann was fehlt bei meinem eigenen Umbau auf dem Hof. Besten Dank im Vorfeld für wohlwollende Bestätigung.

Viele Grüsse & schönen Abend

Es gibt kein Vorfacelift bis 2009 LOL. Das Facelift war 6/2006.

Die passen schon aber das sind doch die Avantgardeleuchten die du bereits verbaut hast.

Nein, ich habe diese hier (gefallen mir leider nicht).

20190531
20190531

Jetzt sehe ich es.

So jetzt habe ich es gewechselt. Lampenträger ist fest verbaut gewesen. Einfach 5 Schrauben lösen und fertig. Perfekt, Danke. Wenn ich es schaffe, dann schafft es jeder.

20200222
20200222
20200222
+2
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Tausch Rückleuchten Vor-MOPF gegen MOPF einfach so?