TAUSCH RNS-E von 2009 -> 2011 mit MEDIA Taste - Musiktstream mit iPhone möglich?
Werte Gemeinde,
werde nun das alte RNS-E mit funktionierender FSE gegen ein neueres Modell mit Media Taste (8P0 035 193 G) tauschen. Funktioniert dann der Musikstream via iPhone? Habe gehört, dass das Bluetooth STG (8P0 862 335) dies erst ab einer bestimmten Variante ermöglicht.
Welchen Index brauche ich beim Bluetooth STG?
Vielen DANK & Gruss
Paiton
27 Antworten
Das mit dem AMI ist sicherlich die schönste Lösung aber für mehr als 1000€? IS schon viel meiner Meinung nach.
Du hast ein laufendes RNS-E mit Bluetooth FSE, is doch spitze...
Das mit dem Qualitätsverlust oder eine instabiele Verbindung via Bluetooth streaming kann ich nicht klagen.
Und das ganze ist unter 50€ zu machen. Alternativ könntest du das I-Phone auch über den klinkenstecker zum AUX-IN verbinden.
Wenn du aber zuviel Geld hast musste das mit dem AMI machen, neues RNS-E...
Naja ja über 1000€ neu bei audi evtl
Das RNS-E kommt ja schon auf +-500€,
ein gebrauchtes AMI 200-300€.
Wäre mir zuviel "nur für die iphone steuerrung"
Ok dann wenn Mann kein Rnse hat
Ähnliche Themen
Was haltet ihr von diesem Kabelsatz: http://www.ebay.de/.../400702329358?...|Platform%3A8P1&hash=item5d4bb8520e
Damit müsste doch meine Musik vom iPhone aufs RNS-E zu übertragen möglich sein, oder?
Wenn du das AMI dazu kaufst wird es gehen, nur der kabelsatz wird dir nicht weiter helfen.
RNSE musste dann auch tauschen.
War das deine Idee?http://www.kufatec.de/.../index.php?...
Ah, da ist ein neuer Kabelbaum fällig, oder? An diesem wie oben beschrieben nun das AMI dran (Teilenummer 8P0 035 785).
Nun beginne ich nächste Woche zunächst mit dem Tausch des RNS-E und probiere die Streamingfunktion via Bluetooth. Falls dies nix bringt, folgt der Austausch des Bluetooth Interface durch ein neues / gebrauchtes aus der Bucht mit BJ 2012. Den Einbau lass ich beim Freundlichen durchführen, da Versicherungsschaden ??. Ich werde euch über das Ergebnis informieren.
Bis dahin aber ganz lieben Dank für eure wertvollen Hinweise.
Gruß aus dem Rheinland, paiton
So, neues RNS-E 193G drin und auf kompfort FSE codiert. Handy lässt sich per Bluetooth koppeln und Telefonate funktionieren einwandfrei. Jedoch kein Musikstream möglich.
Nun das Bluetooth STG auf neuere Variante getauscht. --> Keine Änderung :-(
Wat nu?
Ist hier das Bluetooth STG noch zu codieren?
Wenn ich mich im A1 meiner Partnerin per Bluetooth verbinde, erscheint im Handy Display MMI als Empfangsgerät. In meinem Fall steht da AUDI UHV 5077.
Könnt ihr damit was anfangen?
Danke und Gruß paiton
Das Bluetooth stg konnte im 8P nie audio streaming und wird es auch nie können.
Da joachim_A3 darauf hinwies,dass mit Erneuerung des Bluetooth STG das Streamen funktioniert,hatte ich darauf gebaut!
@Neronbg: bist du sicher,dass dies nimmer geht? Hat das einfach etwas mit der veralteten Generation zu tun?
Wenn ja,darf ich mich heute wieder in den Fussraum machen und das stg zurück tauschen. War ne echte Fummelarbeit!Dann bleibt nur noch MMI oder verbinden über dritt Anbieter
Zitat:
@joachim_A3 schrieb am 10. Februar 2015 um 22:03:58 Uhr:
Hallo!Erstmal zum tausch vom RNS-E: Das bringt dir gar nichts, --> du müsstest dein bluetooth-interface unterm sitz erneuern welches das i-phone unterstützt. Dann kannst du via bluetooth steramen.
Ist Bluetooth-Streaming mit I-Pod-funktion beim RNS-E überhaupt möglich?
Das ist hier die frage (-;Ich glaub, du brauchst sowas: (Das AMI läuft nur am neuen 193-er RNS-E)
http://www.kolumbus24.com/.../_TT_i613_2792.htmKannst du JETZT mit deinem HEUTIGEN RNS-E und BLUETOOTH FSE telefonieren????
Dannst kannst du dir den tausch vom Bluetooth-interface auch schenken.
Schon schade, dass du die Fragen nicht beantwortet hast, ich habe nie gesagt, dass das funktioniert.
Schade, dass es nicht geht...
Gruß,
Joachim
So, nun funktionier alles!
Habe den kabelsatz an das AMI angeschlossen und daran ein IPhone adapterkabel angesteckt. Daran wiederum o.g. BT Empfänger (http://www.amazon.de/.../ref=redir_mdp_mobile?...).
Abschließend war noch die Codierung des RNS-E auf AMI erforderlich.
Ich bin sehr glücklich.
Kosten für den kabelsatz 39€, das AMI für 240€ in der Bucht, das Adapterkabel für 8€ und der BT Empfänger für knapp 70€. Summa summarum rund 360 €. War es mir Wert!
Das AMI hab ich ins Handschuhfach gelegt - kleines Loch für das Anschlusskabel gebohrt und gut ist.
Schöne Grüße aus dem Rheinland
Paiton