ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Tausch Polo 6r gegen Polo GTI

Tausch Polo 6r gegen Polo GTI

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 8. Juni 2011 um 13:16

hallo ihr lieben...

ich hab die absicht meinen polo 6r zurueck zu geben und mir dafuer einen polo gti zu bestellen ...(wie lange ist mittlerweile die wartezeit fuer einen gti)

das auto habe ich letztes jahr im juni bekommen ... also 1 jahr her..

hat denn sowas schon jemand gemacht... und wenn ja... womit muss ich rechnen...

werd ich was draufzahlen muessen fuer meinen alten... er hat knapp 10000km drauf...

fuer eure erfahrung und infos waere ich sehr dankbar...

ich zahle ihn monatlich ab... hab aber beim gti die absicht den kredit bei meiner bank aufzunehmen und den gti bei vw bar zuzahlen da ich hoffe das sie mit dem preisnachlass etwas grosszuegiger sein werden :D ...

mfg

mela

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von nadeschka

hier kann der TE keiner genau sagen, was sie finanziell erwartet bei einem tausch, da würde ich halt, wenn es mir ernst wäre, als erstes mal den gang zur bank antreten und mit denen reden!

das Schlimme ist:

Das wurde der Fragestellerin alles schon mehrfach erklärt und die fragt hier in regelmäßigen Abständen immer wieder dasselbe und bekommt dieselben Antworten.

Es ist, als hielte sie uns für eine Horde von Alzheimer Patienten (oder als wäre sie selbst davon befallen).

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Zitat:

Er wollte mir für meinen (siehe unten) ca. 12000 geben...

Verkaufe doch privat. Da bekommst Du locker 3.000,- mehr. Der billigste 90PS TDI mit RNS310 ist bei mobile.de mit 16.200,- drin. Ok, es ist ein BMT, aber dafür auch nur mit CL Ausstattung.

am 8. Juni 2011 um 17:18

Die Frage beim Privatverkauf ist aber auch immer wie und auf welchen Säulen eine Finazierung steht bzw. ob ich bei einem vorzeitigem Privatverkauf auch noch ein Auto brauche bzw. eines habe.

Ich hätte unseren Touran auch gerne Privat verkauft, hätte ca. 2000 € mehr gegeben.

Das Problem war nur, das wenn ich den vorher verkauft hätte wir (beide berufstätig und auf minimum 1 Auto angewiesen) ohne Auto da gestanden hätten. Hätte ich ihn später verkauft oder versucht und ich wäre ihn zur Auslieferung des Polo nicht losgeworden hätte ich gucken können wo ich mal eben 12.000 € aus der Anzahlung hätte herbekommen müßen...

Wäre bei uns jetzt sicherlich machbar gewesen aber nicht jeder kann eventuell einen Kredit bekommen bei dem sowieso gerade eine neue Autofinanzierung der Schufa drin steht, denn die steht ja schon seit der Kreditbewilloigung drin.... Eine Menge hätte und wäre :D:D

Wir haben uns, auch auf Grund der Sicherheit und vor allem der Bequemlichkeit für den Händler entschieden. Sicherlich würde ich jetzt 2000 € mehr in der Tasche haben, aber mein Gott... Geld ist nicht alles ...

Zitat:

Original geschrieben von RedCorsaB

in der lage werd ich es schon sein... sonst wuerde ich nicht drueber nachdenken...

nur ich werd natuerlich erst mal rausfinden wie hoch der verlust sein wird

Alles Verhandlungssache, aber ich spekuliere mal so realistisch wie mir möglich:

Wenn du 13% Rabatt kriegst, dann landest du etwa bei 21.500 für den GTI (inkl. Fracht und ein bisschen sinnvolle Konfiguration).

Für deinen gibts noch ca. 10.500,- (s. oben)

Angezahlt und getilgt sind (ich habs mal durchgerechnet, 48 Raten, 5%, 15.000,-) bisher ca. 3.600,- - wie damit umgegangen wird, das weiss ich nicht.

Themenstarteram 8. Juni 2011 um 18:19

vielen, vielen dank fuer eure hilfe und tipps...

bei mir lohnt es sich wirklich nicht... da ich einfach zu viel verlust machen wuerde... gerne haette ich den gti schon... aber man sollte auch ueberlegen wieviel wirklich noetig ist...

ich warte noch einbisschen fahr ihn noch 2 jahre ... dann kann ich ja immernoch umsteigen ...

mfg

mela

am 8. Juni 2011 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von RedCorsaB

vielen, vielen dank fuer eure hilfe und tipps...

bei mir lohnt es sich wirklich nicht... da ich einfach zu viel verlust machen wuerde... gerne haette ich den gti schon... aber man sollte auch ueberlegen wieviel wirklich noetig ist...

ich warte noch einbisschen fahr ihn noch 2 jahre ... dann kann ich ja immernoch umsteigen ...

mfg

mela

Gute Entscheidung. Ich hätte auch gerne den GTI...aber man kann halt nicht alles haben ;-)

Ach das fällt mir noch die beste Aussage von meinem Händler ein, als ich gemeint habt, dass die Vorführ-GTI doch sicherlich ziemlich geknüppelt werden bei der Probefahrt....und er wollte mir dann erzählen, dass die Leute damit ganz schonend probefahren :D genau

Themenstarteram 8. Juni 2011 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von lexxi1200

Zitat:

Original geschrieben von RedCorsaB

vielen, vielen dank fuer eure hilfe und tipps...

bei mir lohnt es sich wirklich nicht... da ich einfach zu viel verlust machen wuerde... gerne haette ich den gti schon... aber man sollte auch ueberlegen wieviel wirklich noetig ist...

ich warte noch einbisschen fahr ihn noch 2 jahre ... dann kann ich ja immernoch umsteigen ...

mfg

mela

Gute Entscheidung. Ich hätte auch gerne den GTI...aber man kann halt nicht alles haben ;-)

Ach das fällt mir noch die beste Aussage von meinem Händler ein, als ich gemeint habt, dass die Vorführ-GTI doch sicherlich ziemlich geknüppelt werden bei der Probefahrt....und er wollte mir dann erzählen, dass die Leute damit ganz schonend probefahren :D genau

hahaha ganz klar schonend :D ... immer schoen treten ...

am 9. Juni 2011 um 5:29

Offtopic: Hab mir grad mal deinen Polo angeguckt und eine Sache fehlt ihm derzeit: Das Highline-Lufteinlassgitter (mit Chrom)! Ich kann nur jedem empfehlen das nachzurüsten - der Polo sieht damit von vorne wirklich nochmal viel besser und edler aus :cool: Anleitung is in meinem Blog...

Themenstarteram 9. Juni 2011 um 7:18

Zitat:

Original geschrieben von lexxi1200

Offtopic: Hab mir grad mal deinen Polo angeguckt und eine Sache fehlt ihm derzeit: Das Highline-Lufteinlassgitter (mit Chrom)! Ich kann nur jedem empfehlen das nachzurüsten - der Polo sieht damit von vorne wirklich nochmal viel besser und edler aus :cool: Anleitung is in meinem Blog...

den hab ich schon nachgeruestet :D ... nur wurden noch keine neuen bilder gemacht.... hab auch zusaetzlich den gti grill ... aber den werd ich wieder entfernen...

am 9. Juni 2011 um 7:31

Ja das Gitter ist echt nice, oder?

Wieso schraubst du den anderen wieder ab?

Themenstarteram 9. Juni 2011 um 8:20

Zitat:

Original geschrieben von lexxi1200

Ja das Gitter ist echt nice, oder?

Wieso schraubst du den anderen wieder ab?

ich find mit dem chromgitter unten und dem gti zusammen sieht es ziemlich bunt aus :D ...

Zitat:

Original geschrieben von Spacefly

Die Frage beim Privatverkauf ist aber auch immer wie und auf welchen Säulen eine Finazierung steht bzw. ob ich bei einem vorzeitigem Privatverkauf auch noch ein Auto brauche bzw. eines habe.

Ich hätte unseren Touran auch gerne Privat verkauft, hätte ca. 2000 € mehr gegeben.

Das Problem war nur, das wenn ich den vorher verkauft hätte wir (beide berufstätig und auf minimum 1 Auto angewiesen) ohne Auto da gestanden hätten. Hätte ich ihn später verkauft oder versucht und ich wäre ihn zur Auslieferung des Polo nicht losgeworden hätte ich gucken können wo ich mal eben 12.000 € aus der Anzahlung hätte herbekommen müßen...

Wäre bei uns jetzt sicherlich machbar gewesen aber nicht jeder kann eventuell einen Kredit bekommen bei dem sowieso gerade eine neue Autofinanzierung der Schufa drin steht, denn die steht ja schon seit der Kreditbewilloigung drin.... Eine Menge hätte und wäre :D:D

Wir haben uns, auch auf Grund der Sicherheit und vor allem der Bequemlichkeit für den Händler entschieden. Sicherlich würde ich jetzt 2000 € mehr in der Tasche haben, aber mein Gott... Geld ist nicht alles ...

Ja gut, da hast Du recht. Ich habe jetzt lexxi1200 gemeint, abe rnicht an eine Finanzierung gedacht, weil ich mein Autos bisher immer gleich bar bezahlt habe.

EDIT: Ich seh jetzt grade, dass du schon zur vernunft gekommen bist. :D

haste im lotto gewonnen?

vorm jahr war das media-in finanziell schon nich drin, woweit ich mich entsinne.

versteh mich nich falsch, ich kann diese "junge-leute-autokredit-schuldenfalle"-scheisse selbst nicht leiden (bin selber noch jung), dennoch würde ich dir raten dir das nochmal gut zu überlegen. alternativ kannst du mir sonst auch 5000 euro schenken.... wäre dann geldverbrennung im gleichen stil.

aber gut. keiner kennt deine finanzen. schlauer es nicht zu tun, ist es aber allemal.

Themenstarteram 9. Juni 2011 um 20:13

Zitat:

Original geschrieben von Havana.

EDIT: Ich seh jetzt grade, dass du schon zur vernunft gekommen bist. :D

haste im lotto gewonnen?

vorm jahr war das media-in finanziell schon nich drin, woweit ich mich entsinne.

versteh mich nich falsch, ich kann diese "junge-leute-autokredit-schuldenfalle"-scheisse selbst nicht leiden (bin selber noch jung), dennoch würde ich dir raten dir das nochmal gut zu überlegen. alternativ kannst du mir sonst auch 5000 euro schenken.... wäre dann geldverbrennung im gleichen stil.

aber gut. keiner kennt deine finanzen. schlauer es nicht zu tun, ist es aber allemal.

hey du kannst dir aber sachen merken =D ... nicht schlecht =D

ja ich lass das wohl bleiben... kredit abzuzahlen wäre nicht das problem... aber wenn mir jetzt jemand sagen würde ... hey gib mir mal sofort 1000 euro ... würd ich ihn nur fragen... aus welcher tasche soll ich es herzaubern =D ...

bin aber zur vernunft gekommen... das nächste auto wird dann wohl ein ferrari =P .. wenn schon denn schon hihihi

Schon cool, das du schnelle Autos magst, na ja.

Dann überspringst du den Polo GTI und holst dir in ein paar Jahren

den Polo R mit weit über 200 PS und alles ist guut.

Themenstarteram 9. Juni 2011 um 20:22

Zitat:

Original geschrieben von 1.2TsiDSG

Schon cool, das du schnelle Autos magst, na ja.

Dann überspringst du den Polo GTI und holst dir in ein paar Jahren

den Polo R mit weit über 200 PS und alles ist guut.

ach wird der auch noch kommen? na dann lohnt es sich ja zu warten =D ... hhaha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Tausch Polo 6r gegen Polo GTI