ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Tausch Innenspiegel gegen autom. abblendenden Spiegel

Tausch Innenspiegel gegen autom. abblendenden Spiegel

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 5. Dezember 2013 um 15:50

Habe im Internet einen neuen autom. abblendenden Innenspiegel für den W 246 erworben.

Kann mir bitte jemand erklären, wie ich den alten Innenspiegel abmontieren muss.

Kann ja eigentlich nicht so schwierig sein. Der neue Spiegel hat zwei Stromanschlüsse, einer für das Innenlicht, der zweite für die Sensorik.

Danke und Gruss

blumenzuechter

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von blumenzuechter

Habe im Internet einen neuen autom. abblendenden Innenspiegel für den W 246 erworben.

Kann mir bitte jemand erklären, wie ich den alten Innenspiegel abmontieren muss.

Kann ja eigentlich nicht so schwierig sein. Der neue Spiegel hat zwei Stromanschlüsse, einer für das Innenlicht, der zweite für die Sensorik.

Danke und Gruss

blumenzuechter

Abdeckung runter (vorsicht die Nasen brechen leicht), zur Scheibe hin hat der Spiegelfuss 2 Einkerbungen, diese mit einem passend gebogenen Gabelschlüssel packen und den Spiegel ca. 20° im Uhrzeigersinn drehen. Einbau des neuen Innenspiegels in umgekehrter Reihenfolge. dazu brauchst du aber einen Gabelschlüssel anderer Grösse wenn du einen Serienspiegel ohne die Stromanschlüsse hattest.

Der weisse Stromaschluss gehört übrigens nicht ans Innenlich sondern an die Ambientebeleuchtung, (Stromkreislauf der durch den Lichtsensor aktiviert wird) nur so als Tip.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Anbei das Bild der original Kabel der ich gekauft habe. Es zeigt die richtigen stellen.

Kabelspiegel-9482

@MB001

Vielen lieben Dank, das Bild hilft

mir weiter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Tausch Innenspiegel gegen autom. abblendenden Spiegel