ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Tausch Innenspiegel gegen autom. abblendenden Spiegel

Tausch Innenspiegel gegen autom. abblendenden Spiegel

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 5. Dezember 2013 um 14:50

Habe im Internet einen neuen autom. abblendenden Innenspiegel für den W 246 erworben.

Kann mir bitte jemand erklären, wie ich den alten Innenspiegel abmontieren muss.

Kann ja eigentlich nicht so schwierig sein. Der neue Spiegel hat zwei Stromanschlüsse, einer für das Innenlicht, der zweite für die Sensorik.

Danke und Gruss

blumenzuechter

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von blumenzuechter

Habe im Internet einen neuen autom. abblendenden Innenspiegel für den W 246 erworben.

Kann mir bitte jemand erklären, wie ich den alten Innenspiegel abmontieren muss.

Kann ja eigentlich nicht so schwierig sein. Der neue Spiegel hat zwei Stromanschlüsse, einer für das Innenlicht, der zweite für die Sensorik.

Danke und Gruss

blumenzuechter

Abdeckung runter (vorsicht die Nasen brechen leicht), zur Scheibe hin hat der Spiegelfuss 2 Einkerbungen, diese mit einem passend gebogenen Gabelschlüssel packen und den Spiegel ca. 20° im Uhrzeigersinn drehen. Einbau des neuen Innenspiegels in umgekehrter Reihenfolge. dazu brauchst du aber einen Gabelschlüssel anderer Grösse wenn du einen Serienspiegel ohne die Stromanschlüsse hattest.

Der weisse Stromaschluss gehört übrigens nicht ans Innenlich sondern an die Ambientebeleuchtung, (Stromkreislauf der durch den Lichtsensor aktiviert wird) nur so als Tip.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Anbei das Bild der original Kabel der ich gekauft habe. Es zeigt die richtigen stellen.

Kabelspiegel-9482

@MB001

Vielen lieben Dank, das Bild hilft

mir weiter.

Zitat:

Zitat:

@fini schrieb am 14. Januar 2015 um 22:00:39 Uhr:

 

Hat jemand von euch die Teilenummer und bestenfalls auch den Preis für den Innenspiegel mit Licht und Sicht und Spiegel-Paket?

Ist der Umbau Plug'n'Play oder muss ich den Spaß programmieren lassen oder im schlimmsten Fall sogar Kabel ziehen?

 

Danke und Gruß

Hi,

 

bei einem Fahrzeug mit Licht und Sicht Paket (Code U62) werden folgende Teile benötigt:

 

A2468100417 9051 SPIEGEL INNEN ca. 230,00 € + MwSt.

A2465408308 EL LEITUNGSSATZ ca. 25,00 € + MwSt.

 

Programmiert werden muss nichts, für den Umbau werden 4 AW benötigt.

 

Gruß Dirk

Ich habe auch gerade diesen Spiegel nachgerüstet. Kannst du mir bitte die Pinbelegung sagen bzw. einen Schaltplan geben? Ich brauche den Kabelsatz nicht, habe noch Reparatur Kabel :) um die anzuschließen brauche ich aber die Pinbelegung,

Zitat:

@drstraleman schrieb am 1. Juni 2022 um 19:16:25 Uhr:

Zitat:

 

Hi,

bei einem Fahrzeug mit Licht und Sicht Paket (Code U62) werden folgende Teile benötigt:

A2468100417 9051 SPIEGEL INNEN ca. 230,00 € + MwSt.

A2465408308 EL LEITUNGSSATZ ca. 25,00 € + MwSt.

Programmiert werden muss nichts, für den Umbau werden 4 AW benötigt.

Gruß Dirk

Ich habe auch gerade diesen Spiegel nachgerüstet. Kannst du mir bitte die Pinbelegung sagen bzw. einen Schaltplan geben? Ich brauche den Kabelsatz nicht, habe noch Reparatur Kabel :) um die anzuschließen brauche ich aber die Pinbelegung,

Hat sich erledigt, hab nen Schaltplan gefunden :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Tausch Innenspiegel gegen autom. abblendenden Spiegel