Tausch des Schaltknaufs

Opel Vectra C

HAllO in die Runde,

hätte gerne gewusst ob es möglich ist von einem Astra den Schaltknauf in einen Vectra C zu bauen. Der Grund dafür ist das der Schaltknauf des Vectra C für meine Begriffe sehr lang ist und ich den kurzeren des Astra angenehmer finde.

Oder kann man den Vectra C Schaltknauf schon kürzer bekommen bzw. kürzen.

Vielen Dank

Gruß Tom

43 Antworten

würd mich auch interresieren da der Orginale OPC Schaltknauf mit der ganzen Konsole 300 kostet

und der vom Insignia deutlich günstiger ist.

Hab auch gehöhrt das der vom ASTRA H opc passen soll

Zitat:

Original geschrieben von dokkers

Ich hol den Beitrag noch mal aus der Versenkung 😛
könntest du mal ein paar Bilder machen, wie du das mit der Rückwertsgangaretierung gelöst hast. Hätte auch vor mir den Insignia Schalthebel zu verbauen, zwar als OPC Variante, aber sollte ja nix anderes sein.

Bilder von dem Vectra hab ich jetzt nicht, aber ich hab sowas schonmal bei meinem Corsa gemacht. War im Grunde das Gleiche:

http://news.mobile-freaks.de/phpBB2/download.php?id=62

Zitat:

Original geschrieben von connectab

Zitat:

Ich hol den Beitrag noch mal aus der Versenkung 😛
könntest du mal ein paar Bilder machen, wie du das mit der Rückwertsgangaretierung gelöst hast. Hätte auch vor mir den Insignia Schalthebel zu verbauen, zwar als OPC Variante, aber sollte ja nix anderes sein.
Bilder von dem Vectra hab ich jetzt nicht, aber ich hab sowas schonmal bei meinem Corsa gemacht. War im Grunde das Gleiche:

http://news.mobile-freaks.de/phpBB2/download.php?id=62

Da hast doch den Schaltknauf vom Insignia in den Vectra C gebaut. Das Bild was du weiter oben gepostet hast, ist doch eindeutig im Innenraum vom Vectra C / Signum und der Schalthebel vom Insignia. Kannst du davon nich einfach mal ein paar Fotos machen? Das Bild von dem Corsa Schalthebel bringt mir nix 🙁

Ja, stimmt.

Ich werde Morgen mal ein Bild davon machen. 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Ja, stimmt.

Hallo,

wie sieht es mit dem Bild aus? Ist es schon gemacht worden und nur vergessen online zu stellen?

Zitat:

Zitat:

Ja, stimmt.

Hallo,
wie sieht es mit dem Bild aus? Ist es schon gemacht worden und nur vergessen online zu stellen?

Ja, sorry. Hab es vergessen hier hochzuladen. Bin aber im Moment im Büro und von hier kann ich nichts hochladen. 🙁

Ach übrigens der OPC/OPC Line Schaltknauf geht auch mit dem 5-Gang Schaltgetriebe
Hab den in meinem 1,8er Vectra eingebaut...war ne Sache von 5 Mins

Die gänge werden ja vom Getriebe vorgegeben und ned vom Knauf...allerdings ist jetzt die Beschriftung irreführend, da ich ja keinen 6. Gang drin hab.

Zitat:

Original geschrieben von District_red

Ach übrigens der OPC/OPC Line Schaltknauf geht auch mit dem 5-Gang Schaltgetriebe
Hab den in meinem 1,8er Vectra eingebaut...war ne Sache von 5 Mins

Die gänge werden ja vom Getriebe vorgegeben und ned vom Knauf...allerdings ist jetzt die Beschriftung irreführend, da ich ja keinen 6. Gang drin hab.

Hier geht es um den Insignia Schalthebel, ich glaube kaum das du ihn in 5min umgebaut hast 🙄

Wozu einen Thread lesen, wenn man einfach so seinen Senf abgeben kann, ist ja viel leichter so. vor allem weil er schon über 3 Seiten lang ist 😁 und auf der letzten Seite das Wort Insignia nur öfters vorkommt.

genau....wozu einen Thread ganz lesen? wenn mans macht schreiben die Anderen ja eh sowas wie du...

auf Seite 1 und 2 ist der des Vectra OPC beschrieben. In diesem Thread ist das vermischt und ich beziehe mich eben auf den OPC Schaltknauf vom Vectra.

Zitat:

Original geschrieben von District_red

genau....wozu einen Thread ganz lesen? wenn mans macht schreiben die Anderen ja eh sowas wie du...

auf Seite 1 und 2 ist der des Vectra OPC beschrieben. In diesem Thread ist das vermischt und ich beziehe mich eben auf den OPC Schaltknauf vom Vectra.

die Anfangsfrage dieses Threads war, ob man einen Schaltknauf vom Astra H nehmen kann. und schon ab Seite 2 geht es um den Insignia Schalthebel und die letzten Beiträge auch nur um den Insignia Schalthebel

und jetzt kommst du daher und schmeisst mal schnell einen tollen Beitrag rein der schon längst in einen anderen Thread geklärt worden ist

klick mich ganz fest

ja den Thread kenn ich schon, der hat mir damals sehr geholfen.

Aber du hast mir ja vorgeworfen, dass es nur um den Insignia-Knauf geht.
Ich habe lediglich auf die Aussage, dass der OPC/OPC Line Schaltknauf nur im F40 Getriebe geht, Stellung genommen.

aber komm...wir sollten uns hier ned stressen^^ist nur noch mehr Off-Topic 😉

Sorry für die Verspätung. Hier die Bilder:

http://i908.photobucket.com/albums/ac281/connectab/ed461dae.jpg

http://i908.photobucket.com/albums/ac281/connectab/a1bcf24e.jpg

Deine Antwort