Tausch der Mittelkonsole

Mercedes C-Klasse C205 Coupé

Servus,

da bei meiner Cyndie die Mittelkonsole mit Klarlack überzogen ist und der Vorbesitzer scheindrauf Schlittschuh gefahren ist, zieren diese nun übel Kratzer, zudem ist der Klavierlack sowieso nicht so mein Geschmack.
Nun habe ich in der Bucht eine Mittelkonsole gefunden, die mir farblich und preislich zusagen würde, aber bei dieser ist nicht der Jog-Dial-Knopf verbaut, sondern der Knüppel mit Touchoberfläche.
Nun die 100.000€-Frage: kann das trotzdem plug&play umgebaut werden oder funktioniert das wegen des Touchpads nicht ??

Touchpad
35 Antworten

Hat einer intresse an einer Carbon mittelkonsole ? Foliert von bosshaft .
Würde 1zu1 tauschen 🙂

Ich will meine schwarze „Klavier“-Lackblende ja auch mittelfristig austauschen.
Stöbere hin und wieder nach verschiedenen Möglichkeiten (tauschen / folieren / original / Drittanbieter) und bin über das Echtcarbonteil von faserschmiede punkt de gestolpert. Für 420 Euro kann man glaube ich nicht meckern.
Hat wer Erfahrungen mit denen?

Kannst du machen, ich habe foliert mit toller Unterstützung von Bostaff und bin mega zufrieden. Der Werkstattmeister bei MB wollte erst nicht glauben, dass es „nur“ foliert wurde…

Zitat:

@Marc V8 schrieb am 17. Oktober 2022 um 22:45:35 Uhr:

... und bin über das Echtcarbonteil von faserschmiede punkt de gestolpert. Für 420 Euro kann man glaube ich nicht meckern. Oberfläche matt würde mich reizen.
Hat wer Erfahrungen mit denen?

Dieses Produkt meinte ich.

https://faserschmiede.de/produkt/mittelkonsole-mercedes-c-klasse-w205/

Beim Folierer bin ich wohl auch über 100 Euro los, und habe eventuell noch 4 Fahrten (hinbringen, mich abholen lassen, mich hinbringen lassen, abholen) damit verbunden. Dafür, daß Carbonteile meist sauteuer sind, finde ich den Kurs angemessen, Selbsteinbau vorausgesetzt. Auf den ersten Blick scheint die Firma selbst zu produzieren.

Habe allerdings zuvor noch nie etwas von dem Laden gehört. Würde mich freuen, wenn jemand von hier Erfahrungen mit der Firma gesammelt.