Tausch der Mittelkonsole

Mercedes C-Klasse C205 Coupé

Servus,

da bei meiner Cyndie die Mittelkonsole mit Klarlack überzogen ist und der Vorbesitzer scheindrauf Schlittschuh gefahren ist, zieren diese nun übel Kratzer, zudem ist der Klavierlack sowieso nicht so mein Geschmack.
Nun habe ich in der Bucht eine Mittelkonsole gefunden, die mir farblich und preislich zusagen würde, aber bei dieser ist nicht der Jog-Dial-Knopf verbaut, sondern der Knüppel mit Touchoberfläche.
Nun die 100.000€-Frage: kann das trotzdem plug&play umgebaut werden oder funktioniert das wegen des Touchpads nicht ??

Touchpad
35 Antworten

Echt jetzt ?? Das sieht mir immer so mächtig kompliziert aus, werde doch noch mal bei youtube nachschauen.

Hatte meine schon mindestens 3 mal draußen. 5 Minuten wenn man das Bier dazu rechnet kommt hin.

Zitat:

@boogie_de schrieb am 14. Mai 2022 um 13:57:04 Uhr:

Echt jetzt ?? Das sieht mir immer so mächtig kompliziert aus, werde doch noch mal bei youtube nachschauen.

Ist nur mit zwei Torx befestigt, werden dir die ganzen Videos aber zeigen, ist wirklich kein Hexenwerk.

Also ganz so trivial ist's nun doch nicht, zu Zweit sollte man schon sein, um die auszubauen.
Mal schauen, kommende Woche, kw24, kommt die "neue" Konsole, dann werd ich mich am Feiertag ans Werk machen.

Ähnliche Themen

Dauert ungeübt mit Videozeiten eingerechnet rund eine Stunde - davon 35 Minuten die erste Lüftungsdüse (mussten bei mir raus - Grüße an Bosstaff :-) und 2 Minuten die anderen beiden. Das muss man erst einmal hinbekommen, gibt es eigenständige Videos für. Vier Phasenprüfer und an dieser Stelle vier Hände helfen sehr. Wirklich easy, keine Angst ;-)

Klingt ja spannend, muss ich mir nur noch zwei Hände wachsen lassen. Und statt Phasenprüfer nehme ich das her.

Bild-2022-06-10

Zitat:

@boogie_de schrieb am 9. Juni 2022 um 23:31:30 Uhr:

Also ganz so trivial ist's nun doch nicht, zu Zweit sollte man schon sein, um die auszubauen.
Mal schauen, kommende Woche, kw24, kommt die "neue" Konsole, dann werd ich mich am Feiertag ans Werk machen.

Wer nicht 2 linke Hände und noch alles Daumen hat bekommt das alleine hin. Gruß

@boogie_de i bin a vo bavaria 🙂
Wennst meinst, dass dus nicht hinkriegst sag bescheid. Ich habe meine auch locker 10 mal draussen gehabt. Kann dich beim Umbau schon unterstützen, das wäre kein Problem.

Zitat:

@bosstaff schrieb am 11. Juni 2022 um 13:08:56 Uhr:

@boogie_de i bin a vo bavaria 🙂
Wennst meinst, dass dus nicht hinkriegst sag bescheid. Ich habe meine auch locker 10 mal draussen gehabt. Kann dich beim Umbau schon unterstützen, das wäre kein Problem.

Hähä, ganz so unbedarft bin ich nun auch wieder nicht, ich bau nur sehr ungern in der Inneneinrichtung rum, bin lieber an Motor, Getriebe, Auspuff usw tätig.
Aber danke für's Angebot, wo kommst du denn her ?? Kannst auch per PN schreiben.

Zitat:

@fotom schrieb am 14. Mai 2022 um 01:05:24 Uhr:

Hab ich in einem CLA schon mal gesehen. Sieht wirklich klasse aus und hat mittlerweile über ein Jahr „durchgehalten“.

Bist Du aus der Ecke Neuwied? Da sitzt der „Tuner“ der ihm das gemacht hat.

Wer macht es denn hier in Neuwied🙂?

Car Wolf HiFi in Neuwied.

Hast Du Deine Anlage mittlerweile drin? Ich bin schon weiter gekommen und die Burmester Bässe gebe ich nicht mehr her.

29.10. Start

Sind die Mittelkonsolen eigentlich gerade am verschwinden und die Preise gehen rapide hoch?
Fast 600 Tacken bei Kunzmann, mir war so, als wenn man die letztes Jahr für 450 bekommen hat.

Bonusfrage, ist Esche schwarz was anderes, als Esche offenporig?

Esche schwarz ist auch gleichzeitig offenporig.

Zitat:

@B-Erliner schrieb am 11. Oktober 2022 um 22:36:52 Uhr:

Sind die Mittelkonsolen eigentlich gerade am verschwinden und die Preise gehen rapide hoch?
Fast 600 Tacken bei Kunzmann, mir war so, als wenn man die letztes Jahr für 450 bekommen hat.

Bonusfrage, ist Esche schwarz was anderes, als Esche offenporig?

Habe meine "Esche schwarz offenporig" für das Cabrio im April 21 bei Hirschvogel für 476 € inkl. Versand gekauft.
Aktuell nahezu unverändert-
https://hirschvogel-autoteile.de/...olz-esche-schwarz-a2056804506.html

Deine Antwort