Tausch 350z vs. BMW 330ci cabrio

Nissan

Ich habe ein BMW Cabrio und von einem Nissan Händler das Angebot die Autos schlicht um schlicht zu tauschen:

Nissan 350z Premium mit Alezan Leder und Rays BJ 04/2004 13.000km

BMW 330ci cabrio Baujahr 04/2003 46.000km, titangrau, Leder schwarz, M-Technik, Navi mit TV etc.

Würdet ihr die Autos tauschen?

Danke schonmal.

Timm

38 Antworten

das ganze kann man allgemein sehr schlecht vergleichen ein 150k auto verliert auch viel mehr an wert als ein 15k auto tendenziell denke ich kann man für deutschland aber sagen ne gebrauchten bmw kriegt man besser los als nen gebrauchten nissan... ich habe mir selbst erst einen bmw gekauft und nen audi in zahlung gegeben (war bei 3 autohäusern) bei allen hiess es alles ausser bmw, mercedes, audi, vw und porsche wird schon schwer bei der inzahlungnahme weil man es schlecht wieder losbringt

Zitat:

Original geschrieben von RobN

Und mit dieser Einstellung landet man fast zwangsläufig bei irgendeinem japanischen Hersteller...

Und bei Aldi. 😉

Oben ohne kann man auch mit dem Nissan 350Z fahren, in der Roadster Version. Oder liege ich da falsch?

kann man schon aber er hat ja ein konkretes auto angeboten bekommen

Ähnliche Themen

Es ist grausam aber wahr, ich habe da meine Theorie...

Es gibt einen "Geheimbund", der den Wertverlust aller Autos bestimmt. =)

Ich bin nicht paranoid oder dergleichen, aber wie kann es sein, dass immer nur BMW, VW und Mercedes nicht an Wert verlieren und alle "Ausländer" auf massive Art und Weise?

Das hat nichts mit Angebot und Nachfrage zu tun, kommt mir nicht mit dem scheiss, da stecken die höchsten Kreise drin!

Ich will jetzt nicht mit Illuminaten oder so anfangen, aber diese Wertverlust Sache, die ist ganz sicher nicht sauber!

Wie kann es sein, dass der Wertverlust eines Autos schon feststeht, obwohl es noch garnicht erschienen ist?
Wer bestimmt bitte, welche Mittelklassewagen (sprich BMW, Mercedes, Audi) seriös sind?
Warum wird eine "wichtige" Person schräg angekuckt wenn sie ein Honda Legend oder Lancia Thesis fährt obwohl diese genauso edel, wenn nicht noch edler im Erscheinungsbild sind?

Wacht doch endlich auf Leute, wir werden alle beobachtet!
Jeder Schritt, jeder Kauf, alles wird aufgezeichnet um uns zu lenken, uns beherrschen.

BMW, Mercedes, VW, Microsoft, Mozilla, SPD und CDU usw. sind alles ein und die selbe Firma!
Wacht endlich auf!
Man kann keine Konkurenz mehr wählen, es gibt keine!

Genauso ist es mit der Religion, man wählt die eine, man wählt die andere, im Grunde grunde ist Christentum und Scientology sowie Satanismus und Judentum nur ein Schein, zur Berherrschung aller Menschen!

WACHT ENDLICH AUF!
KAUFT KEINE DEUTSCHEN AUTOS MEHR ^_^

P.S.: Die Illuminaten beherrschen alles...

Bist Du wegen Deiner Probleme schon irgendwo in Behandlung???

23

und

47

Gruß

ich will auch das was der hat 😁

Der Werterhalt wird von Firmen "geschätzt"! Da nimmt man Vorgängermodelle, vergleicht die, versucht andere Einflüsse einfließen zu lassen usw usw! nur fix is das glaub ich auch nicht aber ein RICHTWERT! glaub ich!

mir ist auch nicht klar wieso ein VW eine bessere Werthaltung hat als andere Unternehmen... die alten Toyotas sind genauso unverwüstlich! Irgendwas steckt da glaub ich auch dahinter, nur ist das sicher nicht zu extrem wies uns der Herr xatrix erzählt 😉

Ganz genau, !
es werden Vorgängermodelle zum Vergleich herangezogen.

Desweiteren spielt auch die Größe eines Fahrzeuges eine Rolle.
Z.B. wird (hat) ein Mercedes 500 (Limosine)
in % einen höheren Wertverlust als eine "gesuchte"
C-Klasse Coupe, oder noch schlimmer, als ein SLK, oder SL.
Das gilt genau so für den 7er BMW, gegenüber einen 3er BMW.

UND,
mir sind in drei Jahren obligatorische 50% Verlust (da ermittelt) von 30.000 Euro lieber, als "NUR"
40% Verlust von 100.000 Euro.

Bleibt nur noch das Risiko einen "Ausländer" zu fahren, der keine Marktfrequenz hat, hierauf sollte man schon achten.
Oder eben diese Auto dann 12 Jahre fahren.

WIe haben sich die "Marktschätzer" über den PT-Cruiser "verschätzt".
Das Ding ist fast unverkäuflich :-))

Nur so mal am Rande bemerkt.

Zitat:

Original geschrieben von 6er-Alf

mir sind in drei Jahren obligatorische 50% Verlust (da ermittelt) von 30.000 Euro lieber, als "NUR"
40% Verlust von 100.000 Euro.

DITO!

wobei mir von vornherein natürlich 100.000
deutlich lieber sind als 30.000... 😉

mfg

Zitat:

Original geschrieben von XatriX

Es ist grausam aber wahr, ich habe da meine Theorie...

Es gibt einen "Geheimbund", der den Wertverlust aller Autos bestimmt. =)

Ich bin nicht paranoid oder dergleichen, aber wie kann es sein, dass immer nur BMW, VW und Mercedes nicht an Wert verlieren und alle "Ausländer" auf massive Art und Weise?

Das hat nichts mit Angebot und Nachfrage zu tun, kommt mir nicht mit dem scheiss, da stecken die höchsten Kreise drin!

Ich will jetzt nicht mit Illuminaten oder so anfangen, aber diese Wertverlust Sache, die ist ganz sicher nicht sauber!

Wie kann es sein, dass der Wertverlust eines Autos schon feststeht, obwohl es noch garnicht erschienen ist?
Wer bestimmt bitte, welche Mittelklassewagen (sprich BMW, Mercedes, Audi) seriös sind?
Warum wird eine "wichtige" Person schräg angekuckt wenn sie ein Honda Legend oder Lancia Thesis fährt obwohl diese genauso edel, wenn nicht noch edler im Erscheinungsbild sind?

Wacht doch endlich auf Leute, wir werden alle beobachtet!
Jeder Schritt, jeder Kauf, alles wird aufgezeichnet um uns zu lenken, uns beherrschen.

BMW, Mercedes, VW, Microsoft, Mozilla, SPD und CDU usw. sind alles ein und die selbe Firma!
Wacht endlich auf!
Man kann keine Konkurenz mehr wählen, es gibt keine!

Genauso ist es mit der Religion, man wählt die eine, man wählt die andere, im Grunde grunde ist Christentum und Scientology sowie Satanismus und Judentum nur ein Schein, zur Berherrschung aller Menschen!

WACHT ENDLICH AUF!
KAUFT KEINE DEUTSCHEN AUTOS MEHR ^_^

P.S.: Die Illuminaten beherrschen alles...

Was ist das denn für eine Verschwörungstheorie??

Zuviele esotherische Bücher gelesen??

Gute Besserung!!

Andy

@ Xatrix
du psycho

Äh, lass den schwachsinnigen Tausch!

hallo leudde!

hei, XatriX du bist spitze. sollte leute braucht das land... 🙂

ich hab nicht wirklich ein problem mit der unterschätzung der ausländischen autos. so kommt man wenigstens günstig zu gut leistung...

grüsse

ps: ich würde mal tippen, mit dem bmw und den ganzen schnick-schnack kommst du bei frauen besser an!

Zitat:

Original geschrieben von astra 175ps

ps: ich würde mal tippen, mit dem bmw und den ganzen schnick-schnack kommst du bei frauen besser an!

Is denen was von scheiß-egal, fahr das Auto was du magst und gut is.

Deine Antwort