ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Tausch 350z vs. BMW 330ci cabrio

Tausch 350z vs. BMW 330ci cabrio

Themenstarteram 22. März 2005 um 19:56

Ich habe ein BMW Cabrio und von einem Nissan Händler das Angebot die Autos schlicht um schlicht zu tauschen:

Nissan 350z Premium mit Alezan Leder und Rays BJ 04/2004 13.000km

BMW 330ci cabrio Baujahr 04/2003 46.000km, titangrau, Leder schwarz, M-Technik, Navi mit TV etc.

Würdet ihr die Autos tauschen?

Danke schonmal.

Timm

Ähnliche Themen
38 Antworten

ja

 

...musst du doch wissen! musst gucken, welcher mehr wert ist und worauf du lust hast.

ich würd den sofort tauschen!

Sofort, da würde ich keine Sekunde zögern.

Der einzige Grund nicht zu tauschen, wäre für mich, das der BMW 4 Sitze hat, ist doch richtig oder?

so gut mir der 350z auch gefällt allein das angebote zeigt nur mal wieder zu deutlich auf wie schwer es ist in deutschland ein japansiches auto zu verkaufen

Zitat:

Original geschrieben von MattR

allein das angebote zeigt nur mal wieder zu deutlich auf wie schwer es ist in deutschland ein japansiches auto zu verkaufen

...wofür es meiner Meinung nach aber keine rationale Erklärung gibt.

Das Image sehe ich als absolut irrational an und ist im Grunde genommen auch nur ein Scheinargument (aber es wirkt aus mir nicht erfindlichen Gründen immer wieder).

am 23. März 2005 um 11:37

Das Image ist eines der stärksten Argumente im Handel, oftmals gleichgesetzt mit Qualität ! :eek:

Ob richtig, oder falsch kann hier keiner beantworten, nur für sich kann jeder seine individuellen Kriterien festlegen.

Mir ists zum Beispiel auch wichtig, da ich das Gefühl habe, dass ein gewisser Flair mit fährt. Gutes Beispiel ist meine Suche nach einem Fun-Car - Speedster und Elise stehen ganz oben auf der Liste. Wobei mir neben der Optik, auch das Label Opel nicht sonderlich gut gefällt - obwohl er bei Lotus gebaut wird... Verrückt, aber ist halt einfach so.

Hallo Timm,

obwohl es zwei unterschiedliche Welten sind, musst du überlegen was dier wichtiger ist.

der Nissan ist kein Cabrio, hat "keinen" Kofferaum, oder sonstigen Stauraum (wenn man die die Brotbeuteltasche mal vergisst) :-))

Den Nissan bekommst du als einjährigen in der Austattung zwischen 24000 und 27000 Euro.

Der Wertverlust ist immens, auch in den noch folgenden zwei bis drei Jahren.

Fahrspass bietet der Nissan erheblich mehr, aber das alleine sollte nicht ausschlaggebend sein.

Wenn du den Nissan willst, verkaufen deinen BMW privat (bekommst immer los, was willst dafür ?) :-)

Dann mache dem Nissan Händler ein Angebot für um die 26.000 bis 28000 Euro.

Ich denke für den BMW bekommst du locker noch 32.000 bis 37.000 Euro, je nach Ausstattung.

Themenstarteram 23. März 2005 um 13:02

Vielen Dank schon mal für die vielen Antworten. Ich denke auch, dass ich mein Cabrio noch ein paar Monate fahre und dann privat verkaufe. Der Nissan um den es geht kostet 29.500€, diesen Preis müßte ich in 2 bis 3 Monaten auch noch privat für meinen BMW bekommen.

Zum Wertverlust des Nissans: er soll ja deutlich höher sein als beim BMW ,aber: BMW NP 58.000€ jetzt Schwacke Händlereinkauf 30.000€, d.h. fast 50% Wertverlust nach zwei Jahren und 46.000km. Für einen Nissan heißt dies: NP 38.000€ und nach 2Jahren und 46000km noch ca. 20.000€. Ich habe aber noch keinen Nissan für diesen Preis gesehen, davon mal abgesehen, dass es den Nissan noch keine 2Jahre gibt...

Fazit: Ich denke nicht, das der Wertverlust an einem 350z höher ist, als an einen 330ci cabrio

Und damit hast du meiner Meinung nach Recht. Naja aber wenn du dein Auto eh immer nach zwei Jahren wechselst, solltest du dich daran ja gewöhnt haben:).

Nich tauschen! Mit deinem BMW kommst du jetzt langsam in den Bereich in dem sich der Restwert stabilisiert wohingegen der Nissan noch voll im Restwertverfall steckt.

Gruß

sportliche japaner oder ähnliche fahrzeuge verlieren erst an wert mit der zeit bleibt der wert allerdings bei vielen modellen konstant oder steigt für gute modelle sogar noch

Ja zum besipiel toyota supra Mk 4 der ist immer noch einiger massen wertstabil.

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

Verrückt.

Allerdings ;)

Zitat:

aber ist halt einfach so

Glücklicherweise immerhin längst nicht bei jedem. Ich denke jedenfalls nicht, dass ich der einzige bin, den irrationale "Werte" wie Image nicht die Bohne interessieren. Und mit dieser Einstellung landet man fast zwangsläufig bei irgendeinem japanischen Hersteller...

am 24. März 2005 um 11:40

ich glaub eher dass der Sportwagen von Nissan mehr Wertverlust haben wird als der altbewährte renomierte BMW...

ich wüd mir den BMW behalten (wenn ich das Geld hätte)

jetzt im Sommer, gibt es was schöneres als oben ohne zu fahren? :D

Zitat:

Original geschrieben von Timm

Zum Wertverlust des Nissans: er soll ja deutlich höher sein als beim BMW ,aber: BMW NP 58.000€ jetzt Schwacke Händlereinkauf 30.000€, d.h. fast 50% Wertverlust nach zwei Jahren und 46.000km. Für einen Nissan heißt dies: NP 38.000€ und nach 2Jahren und 46000km noch ca. 20.000€. Ich habe aber noch keinen Nissan für diesen Preis gesehen, davon mal abgesehen, dass es den Nissan noch keine 2Jahre gibt...

Fazit: Ich denke nicht, das der Wertverlust an einem 350z höher ist, als an einen 330ci cabrio

Gutes Beispiel! Demnach hat der BMW unter diesen Rahmenbedingungen 28.000 EUR Wertverlust, der Nissan vielleicht 18.000 EUR. Selbst wenn der Nissan prozentual einen höheren Wertverlust hätte, dann wäre der effektive Wertverlust immer noch geringer als beim BMW.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Tausch 350z vs. BMW 330ci cabrio