tausch 2.5 gegen 1.9
Hallo
fahre einen a48e 2,5 tdi quattro bj 2001 mit serien ausstatung
und 110tkm
da mir das auto zu teuer im unterhalt ist schaute ich mich nach einem 1,9 um
und siehe da, heute beim freundlichen
ein 1.9 tdi kombi sliner
bj 08.2002
schwarz metallick
6gang
92tkm
xenon
navi plus mit cd wechsler
tempomat usw...
nach probefahrt handel. er wollte 2700.- Euro
ich bot ihm 2000.- er muss mit chef reden. bis montag
jetzt meine frage. Soll ich bisschen hochgehen mit preis oder ist es zuviel?????
was bei meinen anfällt demnächst isst der zahnriemen der auch um die 1000 Euros kostet. danke für eure beiträge
gruss
44 Antworten
Nimm den 1.9er!
Nach einer ordentlichen, professionellen Leistungskur steht der 1.9er dem 2.5er in nichts nach ganz im gegenteil!!!
Ich spreche aus Erfahrung!
danke hobei
was ich gemerkt hab bei probefahrt das der unten eaus fast besser
beschleunigt wie meiner.
das einzige vorteil ist die laufruhe des sechszylinders
Ja was die Laufruhe betrifft ist der unterschied wie tag und nacht... was das finanzielle angeht natürlich auch...
Das muss jeder für sich entscheiden
Hallo,
ähm, ich bin etwas irretiert: Redet Ihr hier von einem ca. 3,5 Jahre alten A4 Avant S-Line für 2000 Euro? Oder soll das der Preis sein, der auf den 2,5er draufgelegt werden soll???
Gruß
Neofight
Ähnliche Themen
Aaaaa! OK...
Ich glaube, das ich den Tausch schon riskieren würde. Nur denke dran, dass Du dann keinen Quattro mehr hast. Und den würde ich mir zumindest in meiner Kombie 1,9er und MT schon manchmal beim Anfahren wünschen...
Gruß
Neofight
ist mir auch aufgefallen das der wagen eher spult wie der quattro
aber das ist nicht so wichtig. bei mir kommt eher auf verbrauch an.
fahre nämlich jeden tag 60 km zur arbeit hin und zurück. da komm ich mit dem quattro grad mal auf ca 700 km. und das ist zu viel
was verbraucht eigentlich der 1.9er
Ich fahre jeden Tag 110 km. Allerdings fast nur Bundesstr. Da braucht meiner ca. 6,5 Liter. FIS habe ich nicht - daher mal so grob überschlagen...
Ach so, macht etwa 900km mit einem 70l-Tank - wobei das dann aber nicht ausgereitzt ist bis letztem Tropfen Reserve. Die Anzeige zeigt mir immer nach Volltanken 1100-1200 km an.
sind fast 4 liter mehr was meiner braucht. das geld hab ich galub ich in kurzer zeit gutgemacht oder?
wie weit kommst du mit einer tankfülluing??
Siehe mein Edit ;-)
Ähm, weniger meinst Du, oder?
EDIT: Falsch verstanden - Deiner braucht 4 l mehr...
hast recht weniger.
die aussttung hat mir auch sehr gut gefallen. der himmel ist schwarz. hinten heckrollos.kühlfach im handschuhfach. was fehlt ist sitzheizung. das ist echt schade.
Man kann nicht alles haben ;-)
Himmel ist bei mir auch schwarz. Sieht finde ich sehr viel besser aus, als das silber. Macht den Innenraum aber auch ein ganzes Stück kleiner.
Und nochmal auf das Geld rausfahren zurück zu kommen: Wenn man bei Deinen 300km pro Woche mal 3l/100km weniger rechnet, macht das pro Jahr ca. 500 Euro. Dann kommt hinzu 75 Euro weniger Steuern, wahrscheinlich niedrigere Versicherung, vorerst erstmal die 1000 E für den Zahnriemen (wobei ja nur verschoben) und kein Quattro, der zu warten ist. Dafür leider nicht mehr den 6-Pack-Sound, aber eine wie ich finde wirklich sehr nette Ausstattung.
Und ich vergaß: Ein ca. 1 Jahr jüngeres Auto...
1. ein quattro antrieb ist wartungsfrei
2. ist noch keiner froh geworden wenn er nen 6 zylinder gegen einen 4 zylinder eintauscht (zumindest nicht die, welche ehrlich zu sich selbst sind) - von quattro auf frontkrazer geht schon gar nicht
3. wer sparen will, darf gar keinen audi fahren
gruß
marco