Taugt der GX motor mit Ke/K Jetronic eigentlich was
Könnt ihr mir mal eure Einschätzung des GX Motors mit Kjetronic und 1,8 l beschreiben.
Taugt der eingentlich was oder macht die maschine eigentlich nur Mucken.
Verbaut ist der im Golf 2 Bj 88 Gl 66 kw hat nur 62TKM runter und kaum Rost
Ist halt Opas Garagenwagen und scheckheft geflegt .
Ist das winterauto als ersatz für meinen RS6 aber er nervt weil immer irgendein Zipperlein.
mal magerruckeln mal probleme mit der gasannahme .
Heute stand er auf der Kreuzung und tuckerte mit 10 Km/h weg weil er mal wieder kein Gas annahm . Ursache ist zwar mitlerweile bekannt müsste aber aufwendig beseitigt werden.Da er auch meiner Frau hauptsächlich dienlich sein sollte habe ich da ein großes problem mit dem Vertrauen ind den GX motor.
Deshalb die Frage
23 Antworten
Bei einem aufgeladenen Motor von einer scharfen Nocke zu sprechen finde ich nicht so toll.
schau mal unter doppel-wobber.de
Zitat:
Original geschrieben von Sixteenvalves
Bei einem aufgeladenen Motor von einer scharfen Nocke zu sprechen finde ich nicht so toll.
schau mal unter doppel-wobber.de
nach was soll ich da schaun? 🙄
greetz
Da gibt bei golf 2 eine unterkategorie "motoren" da stehen die Öffnungs- bzw. Schließzeiten von den Ventilen dabei.
kenn die seite scho 😉
aber die G60 nocke und die GX nock haben definitiv die gleiche teilenr. somit sollten es auch die selben nocken sein:
G60 ( gleiche wie GX )
1. 262°/262°
2. 26/56/64/18
3. 110°
4. 2,2/0,4
5. 10,2/10,2
1. Öffnungswinkel Einlaß/Auslaß
2. EövOT/EsnUT/AövUT/AsnOT
3. Spreizung
4. Ventilhub im OT Einlaß / Auslaß
5. Nockenhub E/A
greetz
Ähnliche Themen
Ich fand den GX den geilsten 90PS Motor den es gibt/gab. Habe leider nach Motorschaden gegen RP getauscht - der einzige Vorteil ist das der jetzt D3 ist. Der kastrierte GTI war um längen flotter unterwegs ;-)
also ich find den GX einfach nur geil^^
der is im vergleich zu anderen um welten spritziger....baut halt von 5500 zu 6000 rapide ab xD
ähm..abba was anderes....iher meintet iwas vom ev übernehmen?! Sprich paar PS mit wenig Geld odda wie?
sers
Hallo Miteinander!
Ich habe auch einen Omawagen mit 60 km und geschohnt gefahren. GX MCode . Wo ich gekauft habe, hat er 7l verbraucht, nach 6 Monaten Rumstehen wieder aktiviert und schluckt jetzt 10L bei ruhigem Tempo. (automatic)
Habe Kerzen, beide Filter, Öl neu drin, trotzdem. Keine Lehrlaufprobleme, nur wenn der Motor kalt ist stottert 20 sec lang. Laut AU, Lehrlauf CO Wert net ganz O.K.
Was kann ich machen bei den Spritpreisen?
Zitat:
Original geschrieben von gyoere
Hallo Miteinander!Ich habe auch einen Omawagen mit 60 km und geschohnt gefahren. GX MCode . Wo ich gekauft habe, hat er 7l verbraucht, nach 6 Monaten Rumstehen wieder aktiviert und schluckt jetzt 10L bei ruhigem Tempo. (automatic)
Habe Kerzen, beide Filter, Öl neu drin, trotzdem. Keine Lehrlaufprobleme, nur wenn der Motor kalt ist stottert 20 sec lang. Laut AU, Lehrlauf CO Wert net ganz O.K.
Was kann ich machen bei den Spritpreisen?
mitm Rad fahrn^^ also neulich hat meiner so auf da Autobahn mit Stau und max 140 so knapp 7.7 Liter gebraucht. Wenn du nur Kurzstrecke fährst brauchter schon so um die 9 liter...tja..
Hallo,
eine frage!
hat jemand von euch noch einen GX Motor rum liegen im guten zustand mit Anbauteilen?
und ist das ein großer umbau ihn in einen golf 2 1,6l ein zubauen?
brauche ich da neue Bremsen etc?
MFG
Golf-Chiller