Taugen Wasserfarben was ?
Hallo zusammen,
hab ja seit ner weile meinen astra und habe jetzt am wochenende mal sämtlich roststellen ausgebessert und bereits mit haftgrund bearbeitet. selbstverständlich soll das wieder in wagenfarbe lackiert werden. da ich eine 3 komponenten farbe habe, habe ich hierzu noch keine spraydosen gefunden. aber bereits 2 (stahlgruber und son lackexperten) die die farbe mischen können. jedoch sind das wasserfarben (laut angabe vom herrn bei stahlgruber gibt es anscheinend auch nur noch diese). jetzt habe ich zweifel ob die gut decken und ordentlich aussehen
habt ihr da schonmal erfahrungen gemacht ?
danke schonmal
18 Antworten
fang doch entlich mal bitte an zu lesen...
da steht SCHWER zu bekommen! weil in etlichech varianten. der i500 hat die gleiche nummer wie mein lack, aber mehr grünanteil. der soundfan hat mehr gelb drin und so weiter!
und graphit fahren hier einige von rum. is aber zugegeben wirklich eine schöne farbe.
edit: was hier eigendlich stehen sollte, aber zweimal verloren ging:
wasserlack is heute standartlack bei allen herstellern. umwelt und so! darf wie bimmel gesagt hat, halt nur mit seines gleichen überlackiert werden.
Zitat:
Original geschrieben von hendr1k
Hier ist die Farbe nicht mit dabei:
http://de.wikipedia.org/wiki/Opel_Astra_F#Farben
mein geliebtes olivgrau ist da auch nicht dabei 🙄
stimmt
es ist die farbe bei der keiner weiß ob es grün oder blau sein soll
und abends ist es definitiv lila 🙂
ich schau jetzt doch nochmal zu nem anderen opel händler, vielleicht war der eine einfach unfähig
ansonsten lasse ich sie mir mischen
sollte ja unter angabe der lacknummer machbar sein
ja ich finde mich mit meinem grünen astra ab -.-
meiner meinung nach ist er mehr gold als gelb aufjedenfall in der sonne. sobald es dämmert /lichtverhältnisse nachlassen sprechen mich immer mehr mit grünem auto an. ist es bewölkt (kein direkter sonnenschein auf dem lack) erscheint er gelb.