ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. taugen die winterreifen im treg-winterpaket was?

taugen die winterreifen im treg-winterpaket was?

Themenstarteram 14. November 2005 um 16:29

hoi,

ich hab gestern meine 4 räder ausm v6-tdi-winterpaket (18"-felgen "manhattan", reifen "pirelli scorpion", dimension 255/55 r18v) zum reifenhändler meines vertrauens gebracht zwecks baldigen wechsels von sommer- auf winterreifen -- und der sagte mir, dass dieser reifen nix tauge... sei gar kein echter winterreifen, wegen parallel statt im 90°-winkel zur spur verlaufenden rillen, mit denen im schnee eher scheisse zu fahren sei... vw gibt die aber schon als winterreifen an.

hat jemand schon erfahrung mit diesen reifen gemacht?

grüsse,

das klötzchen

Ähnliche Themen
17 Antworten

Habe ebenfalls den Pirelli Ice & Snow in der von dir genannten Größe. Ich war im letzten Winter sehr zufrieden, wobei ich in Köln nur selten in den genuss von Schnee komme. Laß dir nicht so einen Mist erzählen, vielleicht hat dein Freundlicher noch zufällig ein paar sehr gute Reifen (vom vorletzten Jahr) da, die er noch loßwerden möchte.

Für den Dicken ist der Ice&Snow sicher einer der besten Reifen.

H.

winterpaket

 

ich werf einfach mal die frage ein...

wer denkt ihr hat mehr ahnung, die vw ing. oder ein händler...

oder entscheidet am ende doch nur der billigste einfkaufspreis???

bin mal gespannt

Der Pirelli ist für den Touareg bestens geeignet, weil er eine stabilere Flanke hat als andere Fabrikate. Bei einem hochbeinigen SUV kann somit die Seitenwankung etwas verringert werden.

Das sind die Worte meines Reifenhändlers meines Vertrauens.

Momo

In der Auto Bild Alles Allrad 11/2005 hat der Pirelli Scorpion Ice & Snow 109V (zusammen mit dem Conti 4x4 contact) am besten abgeschnitten. Bei Schnee war e´r der beste. Für den Pirelli sprechen aber v.a. die guten Bremswerte bei Nässe, was ja bei uns im Winter häufiger anzutreffen ist, als Schnee.

Gruss/mike2006

Themenstarteram 15. November 2005 um 14:55

danke an euch alle... ich werd ja sehen, wie der pirelli funktioniert... werde euch dann melden, wie es gelaufen ist...

grüsse,

klötzchen

Der Reifen ist vom feinsten,auf Eis und auf Schnee.Andere fliegen in der Kurve schon raus,da merkst du noch nicht mal was! Nur im Gelände schmiert er zu schnell zu,wegen den Lamellen,aber man kann nicht alles haben.Verschleissen tut er wie Butter liegt aber wohl am Auto und am Fahrstiel.Nach 6000 Km. noch 5mm Profil.V 10 01/05 Gruss Luis

Pirelli Ice and snow

 

habe die Pirelli ice & snow 235/65R17 zwei lange Winter (einen davon in Norwegen) und einen kompletten Sommer durch gefahren.....sind sehr zu empfehlen !!!! (ca. 60,0 Tkm).

Als Alternative kann ich den cooper discovery empfehlen...ebenfalls ein echter Winterreifen....und ein wenig preisgünstiger ca. 550 EURO nach Verhandlung inkl. kompl. Montage....

Gruss

ErfinDer Suende

Höchstgeschwindigkeit

 

Hallo zusammen,

kann mir einer sagen was die zugelassene Höchstgeschwindigkeit von den Pirelli Winterreifen ist?

Danke

210 km/h...das reicht.

H.

Zitat:

Original geschrieben von HonigtÖrtchen

210 km/h...das reicht.

H.

Hab ich mir fast gedacht. Mein Freundlicher hat mit etwas von 180 Km/h erzählt.

Wenn Ihr meinet dass eine Differenz von 30 km/h etwas ausmachen, wo bei einem Reifen die Zulassung von der Querschnittsverformung abhängig ist ?

Im übrigen warne ich davor einen Turbodiesel ständig vollast zu fahren...der Zylinderkopf wird es Euch bei 135 - 165Tkm danken...jenseitz von Kulanzund Garantie !!!

Ihr fahrt doch sowieso schneller als erlaubt vor allem auf Schnee und Eis...

;-)

aber 210 müssen es schon sein *lach

Zitat:

Original geschrieben von erfindersuende

Wenn Ihr meinet dass eine Differenz von 30 km/h etwas ausmachen, wo bei einem Reifen die Zulassung von der Querschnittsverformung abhängig ist ?

Im übrigen warne ich davor einen Turbodiesel ständig vollast zu fahren...der Zylinderkopf wird es Euch bei 135 - 165Tkm danken...jenseitz von Kulanzund Garantie !!!

Ihr fahrt doch sowieso schneller als erlaubt vor allem auf Schnee und Eis...

;-)

aber 210 müssen es schon sein *lach

Wie man bei einer rein technischen Frage darauf kommen kann, dass derjenige der fragt ein Raser und Verkehrssünder ist, kann ich nicht nachvollziehen. Übrigens, wenn ich rasen wollte, hätte ich mir einen Sportwagen gekauft.

Wollte Dir nicht zu nahe treten...

´tschuldigung

Fahre ebenfalls den "pirelli scorpion", dimension 255/55 R18V.

Kann die guten Wintereigenschaften voll bestätigen. Noch nie so entspannt in die Skigebiete gekommen.

Ach ja, mein Freundlicher hat mir beim Wechsel auf die Winterräder einen Aufkleber mit max. 240 km/h auf die Armaturen gebappt - echt niedlich - nur keine Ahnung wie mein V6 das schaffen soll :)

Das "V" bei den Reifen steht für 240, nicht, wie vorher geschrieben, für 210 km/h !!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. taugen die winterreifen im treg-winterpaket was?