ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. taugen die stoßämpfer von Streetstar was?

taugen die stoßämpfer von Streetstar was?

BMW 3er E36
Themenstarteram 10. September 2013 um 16:33

hallo kennt die jemand oder taugen die was

http://www.ebay.de/.../271125129074?...|Type%3A318i&hash=item3f20512772

danke

Beste Antwort im Thema

Da bist ja du gerade der richtige, wenn es um Haare spalten geht. Das sind Gasdruckdämpfer und keine Öldämpfer. Auch wenn Öl im Dämpfer ist.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Ich weiß wie ein Gasdruckdämpfer funktioniert;) Aber reine Öldämpfer werden bei BMW nicht verbaut. Die schimpfen sich alle Gasdruckdämpfer

Stossdaempfer

wurstblinker....

Themenstarteram 10. September 2013 um 17:58

ok danke für die vielen hilfestellunge ich werde dann doch liebe die sachs nehmen

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Ich weiß wie ein Gasdruckdämpfer funktioniert;) Aber reine Öldämpfer werden bei BMW nicht verbaut. Die schimpfen sich alle Gasdruckdämpfer

Ähm.....wo genau hab ich jetzt nochmal was falsches geschrieben? :confused:

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

ALLE Stoßdämpfer im E36 sind Öldämpfer...ich verstehe trotzdem nicht,was die Füllung und Tauglichkeit mit der Qualität eines Dämpfers zu tun haben soll.

Und das Zeug von Meyle is auch ned die beste Wahl,das Zeug von Sachs/Bilstein kost genau dasselbe,hält aber länger....

Siehste....ich sag doch,kauf was anständiges.....

 

Greetz

Cap

Hier. Es sind eben nicht alles Öldämpfer, sondern Gasdämpfer;)

Es sind alles Öldämpfer,in allen Stoßdämpfern ist Öl drin.....Mit Gas wird ned gedämpft....

Und der Unterschied zwischen Gasdruck und nicht Gasdruck ist dir bekannt.

Haare spalten wo es keine gibt?

Bitte,dein Bier.

 

Greetz

Cap

Da bist ja du gerade der richtige, wenn es um Haare spalten geht. Das sind Gasdruckdämpfer und keine Öldämpfer. Auch wenn Öl im Dämpfer ist.

Zitat:

Original geschrieben von stanie09

ok danke für die vielen hilfestellunge ich werde dann doch liebe die sachs nehmen

Gute Idee ;)

Gruß

Ein Gadruckdämpfer IST ein Öldfämpfer.Ich habe NICHT geschrieben ÖlDRUCKdämpfer,wenn wir schon nichtvorhandene Haare spalten,dann richtig. :mad:

Also WO habe ich was falsches geschrieben?

 

Greetz

Cap

Da muß ich Cap zustimmen.

Gruß

Auszug von Bilstein

Weitere Informationen zu Stoßdämpferarten

Ölstoßdämpfer

Im Automobilbau werden nur noch zum geringen Teil Ölstoßdämpfer eingesetzt – technisch gesehen ist ein solcher Dämpfer eine schlechte Lösung. Denn im Öl ist ca. 10% Luft gebunden. Bei Belastung trennen sich Luft- und Ölmoleküle (Verschäumung/Kavitation), wodurch es zu einem spürbaren Nachlassen der Dämpfkraft kommt – bei längeren Fahrstrecken auf Landstraße oder Autobahn sind bis zu 35% Dämpfkraftverlust messbar. Das führt zu einer schlechteren Bodenhaftung der Räder, erst nach einer Ruhepause gewinnt der Dämpfer seine volle Kraft und das Fahrzeug sein ursprüngliches Fahrverhalten zurück.

 

Gasdruck-Stoßdämpfer

Diesen Dämpfkraftverlust gibt es beim Gasdruckstoßdämpfer nicht. Hier steht das Stoßdämpferöl durch Stickstoff permanent unter Druck, ein Aufschäumen auch unter Belastung wird dadurch verhindert. Deshalb ist das Fahrverhalten eines Automobils mit Gasdruckstoßdämpfern präzise definierbar und in allen Situationen zuverlässig stabil – ein deutliches Plus an Sicherheit. Den Gasdruckstoßdämpfer gibt es in Ein- und Zweirohrtechnik. Die bewährte Zweirohrtechnik bietet eine preisgünstige Alternative auf höchstem Technologie-Niveau. Einrohrtechnologie hingegen ist die Technik der Wahl in Motorsport und bei Seriensportwagen. Die im Vergleich größere Wirkfläche des Arbeitskolbens sorgt für höhere Dämpfkraft und besseres Handling. Eine optimale Ableitung der thermischen Energie nach außen erlaubt eine konstant hohe Leistung, und der stabile Aufbau bietet größte Sicherheitsreserven in flexiblen Einbaulagen, z.B. Upside-Down-Technik.

 

Wo steht da was, das ein Gasdruckdämpfer ein Öldämpfer ist. Nur weil da Öl im Stoßdämpfer ist, ist es kein Öldämpfer. Und da kannst es noch zehnmal drehen. Und nur weil du dazu Öldämpfer sagst ist das noch lange nicht richtig

Vielen Dank für den bereichernden Beitrag. Rhoengers

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. taugen die stoßämpfer von Streetstar was?