taugen die stoßämpfer von Streetstar was?
hallo kennt die jemand oder taugen die was
http://www.ebay.de/.../271125129074?...|Type%3A318i&hash=item3f20512772
danke
Beste Antwort im Thema
Da bist ja du gerade der richtige, wenn es um Haare spalten geht. Das sind Gasdruckdämpfer und keine Öldämpfer. Auch wenn Öl im Dämpfer ist.
41 Antworten
Habe leider den spärlichen infos im Netz geglaubt... Streetstar ist absoluter Schrott. Schon beim Einbau war der Mechaniker entsetzt! Aufhängungen ungenau gearbeitet, ölig, falsche Maße, usw.!
Nach 1000km ist der erste Gasdruckstoßdämpfer ausgelaufen(!).
Dann gibts auch noch Schwierigkeiten mit der gesetzlichen Gewährleistung - guter Anwalt empfehlenswert!
Wer hier spart, zahlt am Ende mehr!
Am besten lass ich alle 4 wieder rausmachen und kauf anständige Dämpfer.
Hat jemand einen preiswerten - nicht nur billigen Tipp?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kennt ihr die Marke Streetstar - Stoßdämpfer' überführt.]
🙄wann kapieren es die leute mal.4 sportstoßdämpfer für unter 100€😁 die können nur ultra geil sein und ewig halten.diese ganzen ingenieure bei bilstein und sachs hab eh keinen plan😛 die würden doch sonst nicht streetstar heißen wenn die es nicht wirklich wären oder😕 mein tip sind die bilstein b4 gas.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kennt ihr die Marke Streetstar - Stoßdämpfer' überführt.]
Mach mal.....und berichte,wie sich so teurer Schrott schlägt. 😉
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Mach mal.....und berichte,wie sich so teurer Schrott schlägt. 😉Greetz
Cap
ich frage ja weill da geschrieben ist
(Lieferumfang: 1 Serienstoßdämpfer für die Hinterachse )
Ähnliche Themen
Und wo ist da die Verbindung zur Tauglichkeit?
Oder willst du wissen,ob es auch reicht,wenn man nur einen Stoßdämpfer an der HA verbaut? 😕
Ich selbst hab das Teil noch ned verbaut gehabt....ich bezweifel aber stark,das die lang halten werden....von daher wären das zum Fenster rausgeworfene 45 Euro....die hätte man besser in Sachs-Dämpfer investiert,wobei man hier bereits die Hälfte für ein Paar Dämpfer zusammenhätte.
Greetz
Cap
nen ne will wissen ob die was taugen da es ja auch öldämpfer sind
da ich ja gerade am vergleichen
ich werde mir warscheinlich die hier kaufen
http://www.ebay.de/itm/140798445743?...
aber bin halt immer offen um mal andere hersteller zu testen wenn viele mit so ein artikel zufrieden sind
meyle is genau so ein müll.
hier gibts kayabas für wenig asche😉
http://www.daparto.de/.../343255?categoryId=1312&%3BkbaTypeId=49473
oder die hier.
http://www.daparto.de/.../19103150?...
lass die finger von dem andern müll
Lass die Meyle - das ist billiger Schrott umgelabelt und teuer verkauft! Die Dämpfer haben bei mir nach 20.000 km das Öl ausgespuckt!
Nimm die SACHS
muss nicht unbedingt sachs sein.meine bilstein b4 haben nach 5 jahren immernoch 75% im test angezeigt😉trotz eibach prokit
ALLE Stoßdämpfer im E36 sind Öldämpfer...ich verstehe trotzdem nicht,was die Füllung und Tauglichkeit mit der Qualität eines Dämpfers zu tun haben soll.
Und das Zeug von Meyle is auch ned die beste Wahl,das Zeug von Sachs/Bilstein kost genau dasselbe,hält aber länger....
Siehste....ich sag doch,kauf was anständiges.....
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von Wandlerautomatik
Lass die Meyle - das ist billiger Schrott umgelabelt und teuer verkauft! Die Dämpfer haben bei mir nach 20.000 km das Öl ausgespuckt!
Nimm die SACHS
Die Sachs sind ja um einiges besser und sogar günstiger 😉
Gruß
Kann ich nur zustimmen hatte mir auchmal die Meyle dinger für die HA gehollt und nach Sage und schreibe 5000km is er wieder geschwommen. Dann umgetauscht und die haben dann 10000km gehalten. Also lass das sein und nehme die Sachs die sind Erstausrüster oder halt Bilstein.
Alles Öldämpfer? Soweit ich weiß, verbaut BMW schon ewig keine Öldämpfer mehr
In Gasdruckdämpfern ist auch Öl als Dämpfungsmedium drin. 😉
Lediglich anstelle der normalen Luft wird ein Gas in den Hohlraum gepumpt,welches sich nicht so leicht komprimieren läßt.Die Dämpfung selbst findet weiterhin über Öl statt.
Wie auch sonst? 😕
Luftfederung gabs beim E36 nie.Das gibts nur über Zubehörteile.
Greetz
Cap