Taugen die Bremsen was?..
Hey Leute,
Ich brauche neue Bremsen, taugen die Brembo Scheiben und Klötze was ? Brembo ist eigentlich eine Topmarke wie ich gehört habe, diese sind aber billiger als ATE.. Was sagt ihr dazu? (Bilder im Anhang)
Und müssen hinten die selben wie vorne drauf wenn die mal fällig sind oder kann ich da auch zu anderen Herstellern greifen? Nur rein Interesse halber .
Liebe grüße
Beste Antwort im Thema
Wahrscheinlich meinst Du Plastilube. Kupferpaste soll man ja moeglichst vermeiden heutzutage.
das finde ich gut als Ratgeber: Die Todsünden bei der Bremsenmontage oder wieso habe ich auch mit dem besten Material Probleme?
https://www.ebay.de/.../g.html
26 Antworten
Zitat:
@PBKevin schrieb am 24. Januar 2019 um 21:01:31 Uhr:
Ich verstehe nicht wieso man nur einen Warnkontakt hat, sinnvoller wäre ja links und rechts somit kann im schlimmsten Fall eine Seite mal richtig probkele machen wenn man einen Fehler oder so zu spät bemerkt.
Das ist seit Jahrzehnten Industriestandard.Ich kenne keinen Autohersteller,der mehr als einen Sensor an einer Achse verbaut.....
Wobei sich die Beläge üblicherweise auch gleichmäßig abnutzen.....wenn man die Wartung vernachlässigt,muß man sich aber auch nicht über eine ungleichmäßige Abnutzung wundern......einfach so passiert das nicht.
Greetz
Cap
A&C ist ok, hab ich grad vor Wochen noch was bestellt gehabt und kam innerhalb der angegebenen Frist in der geforderten Quali.
Bzgl. Brems Wechsel. Da lieber benibel alle Führungen und Sitze sowie Auflagen penibelst reinigen als mit Fett oder sonsstigem hantieren.
Max Kupferpaste oder (jetzt komme ich nicht auf die Bezeichnung) neuere Zeugs drauf hinten auf den Bremsbelag machen. Verdammt wie heißt das noch mal? Ist einfach zu früh🙂
Wahrscheinlich meinst Du Plastilube. Kupferpaste soll man ja moeglichst vermeiden heutzutage.
das finde ich gut als Ratgeber: Die Todsünden bei der Bremsenmontage oder wieso habe ich auch mit dem besten Material Probleme?
https://www.ebay.de/.../g.html
Auch ich weiß über A&C nur positiv zu berichten.
Ähnliche Themen
Warum ist Kupferpaste heutzutage so verpönt.
Hab ich eigentlich immer genommen solange ich denken und schrauben kann.
Wahrscheinlich gibt's Leute, die tragen die pfundweise auf . . . und dann saut's alles voll.
Aber wie die überhaupt an den Sensor/-ring kommen soll . . . naja, ich nehm die auch weiterhin. Sparsam natürlich, wie nu mal bin ;-)
Hieß ja auch mal : Spinat hat viel Eisen . . . und wurde auch ständig einfach so wiederholt bzw. nachgeplappert . . . bis einer mal draufkam, daß 'ne Kommastelle verrutscht war . . .
Nachtrag/Antwort zu unten :
Keramikpaste hieß früher ---> ölige Schraube in den Staub gefallen/geschmissen . . . hat den gleichen Effekt . . . sind dann auch kleine harte Brösel (Sand = Silizium) dran ;-)
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 25. Januar 2019 um 11:10:36 Uhr:
Warum ist Kupferpaste heutzutage so verpönt. Hab ich eigentlich immer genommen solange ich denken und schrauben kann.
da gab es wohl noch kein ABS, hier eine lange Diskussion dazu: Kupferpasten und ABS
https://www.motor-talk.de/.../...-abs-bremsen-ein-risiko-t3317157.htmlPuuuhh, zu viele Seite so auf kurz. aber im Groben geht es um Magnetismus und ABS.
Ok, Keramikpaste meinte ich und Plastilube weiß ich nicht was das ist, müsste mich da mal schlauer machen.
Zitat:
@linkehaende777 schrieb am 1. Februar 2019 um 21:33:42 Uhr:
So eine dämliche Diskussion hab ich noch nie gelesen. Bis jetzt.
Abgesehen von dem Inhalt, wenn man nichts dazu beizutragen hat, wieso schreibt man dann hier ebenso dämliche Sätze? Das leben ist ruhiger wenn man andere Probleme anderen überlässt und sich nur um seine kümmert, glaub mir das. In diesem Sinne ein schönes Wochenende🙂
Zitat:
@PBKevin schrieb am 1. Februar 2019 um 21:40:05 Uhr:
Zitat:
@linkehaende777 schrieb am 1. Februar 2019 um 21:33:42 Uhr:
So eine dämliche Diskussion hab ich noch nie gelesen. Bis jetzt.Abgesehen von dem Inhalt, wenn man nichts dazu beizutragen hat, wieso schreibt man dann hier ebenso dämliche Sätze? Das leben ist ruhiger wenn man andere Probleme anderen überlässt und sich nur um seine kümmert, glaub mir das. In diesem Sinne ein schönes Wochenende🙂
bleiben sie ruhig. alles gut!