taugen die billigen Auslese OBD2 dinger von ebay was?

Audi 80 B3/89

Ich möchte mein Fehlerspeicher gerne am Laptop auslesen können, taugen diese billig dinger von ebay was?
einmal das:
http://cgi.ebay.de/...3110804QQcmdZViewItemQQptZElektroger%C3%A4te?...|65%3A15|39%3A1|240%3A1318

Und dazu den Adapter:
http://cgi.ebay.de/...yZ124661QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262

Hat jemand erfahrung mit den Teilen?
Wo bekomme ich die deutsche Software dazu her?

Gruß Christian

37 Antworten

also ich hab mir zwei mal "billige china kabel" aus hongkong geoordert. die funktionieren wunderbar an diversen autos. vag demo + crack war auch immer auf der treiber cd dabei.

ich glaube ja, dass meist ein konfigurationsproblem vorliegt wenn das ding ned geht. beim ersten mal muß man scho bissl rumspielen bis alle einstellungen (com-port, baudrate, usw.) in windows und vag com erledigt sind

Zitat:

Original geschrieben von mr.b4

also ich hab mir zwei mal "billige china kabel" aus hongkong geoordert. die funktionieren wunderbar an diversen autos. vag demo + crack war auch immer auf der treiber cd dabei.

ich glaube ja, dass meist ein konfigurationsproblem vorliegt wenn das ding ned geht. beim ersten mal muß man scho bissl rumspielen bis alle einstellungen (com-port, baudrate, usw.) in windows und vag com erledigt sind

Kannst du mir mal deine Config-Einstellungen(Baudrate usw.)durchgeben.

Meine Einstellungen:

Bits pro Sekunde: 9600

Datenbits: 8

Parität: Keine

Stoppbits: 1

Flusssteuerung: Keine

Hast Du USB oder Serial?
Bei USB stell mal den COM Port (Gerätemanager)auf 3 und im VAG COM auch auf 3

Gruß

Mich würde mal Interessieren wie das mit dem Adapter Funktioniert,bzw. angeschlossen wird?
Bin auch daran Interessiert mir so etwas zuzulegen.Hat vielleicht Jemand ein Bild von der ganzen Geschichte wie es angeschlossen Aussieht?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von dupslide

Hast Du USB oder Serial?
Bei USB stell mal den COM Port (Gerätemanager)auf 3 und im VAG COM auch auf 3

Gruß

Habe USB.

Das mit Com3 auf beiden Seiten habe ich schon Probiert.

Habe auch schon alle anderen sachen die auf Com zugreifen entfernt zb, Nokia Suite usw.

Hi,

ich hab auch nur so ein billiges Ding für mein Cabrio geholt. Wollte auch nur paar Sachen auslesen, bzw. den Leerlaufsteller in Grundstellung fahren usw. Klappt einwandfrei, allerdings hab ich´s bei mir auf COM1 laufen, sonst geht´s nicht (mit USB-Serial Adapter).
Am B5 (2001) krieg ich damit leider aber gar nichts zustande.

Gruß Jürgen

Ich habe unter anderem auch ein 20 Eu USB /OBD Interface . Geht beim A3 8L bis BJ. 2001 völlig Problemlos.

Arbeite mit zu der Zeit üblichen VAG com 311.3 , habe es Lizenziert auf deinem Laptop gekauft.

Also das ganze Laptop !! War ein SChnapper auf E bay aus einer Werkstatt Auflösung.

Zitat:

Original geschrieben von One_Of_Eight

Zitat:

Original geschrieben von gaz-man

Hab's auch nochmals da Bestellt, wenn keine Funktion kann mann sich ja über PayPal das Geld zürückholen.😉

Ok,
dann warte ich nochmal bis du den Adapter probiert hast 🙂
Bin jetzt ab Montag eh erstmal wieder 2 Wochen in Hollad, kannst ja schreiben wie der ist und dann kaufe ich den auch!

Gruß Christian

Also Kabel is Heute angekommen.

Funktioniert mit VAG.Com ohne grösseren Probleme.

Nur bei dem Händler
1, Versand dauert viel zu lange.
2, Beigelegte CD ist Kaputt(hat einen Riss drinn)
3 Trotz Kostenlosen Versand, gebühr für Versand berechnet.
Ansonsten kann mann bei dem Kaufen.

So ein Ding ist interessant ja..

Der adapter ist quasi für die älteren, sprich für meinen B3 auch.
Und das originale Kabel geht dann wohl auch für meinen Vater seinen B5? bj 95

So habe heute mein Kabel bekommen...
habe alles installiert und wenn ich ihn anschließe am Auto, sagt er zwar das die Schnittstelle ok ist, aber er findet keine Steuergeräte...
was mache ich falsch?

Habe meinen von hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120377557048
dazu natürlich auch den Adapter...
Software die dabei war VAG com habe ich probiert und diese kostenlose Software habe ich auch vergebens probiert:
http://www.blafusel.de/misc/obd2_wbhdiag.html

Was muss ich machen damit es funktioniert?

Hallo, in der Beschreibung steht, daß das Kabel für Autos ab Baujahr 96 gedacht ist. Vielleicht liegt es daran?

Grüße, burgi

Dafür ja auch der 2X2 Adapter welche vor 96 gebaut wurden, welchen man übrigens bei jeden braucht 😉

Habe die Baut Rate auf 4800 gestellt und zusätzlich unter Geräte Manager den Com Port 3 für das Interface zugeteilt.
getestet geht nicht...
Wenn ich bei vag-com unter optionen bin und auf usb einstelle sagt er mir jetzt port status ok interface not found oder so ähnlich.
wenn ich da auf led´s klicke sagt er jetzt auch ok.
aber es klappt einfach nicht.
jetzt nachdem ich den comport3 dafür zugeteilt habe sagt mir das andere programm jetzt auch das der anschluss von einen anderen gerät benutzt wird.
Was kann das sein?

So ein teures gerät wie im letzten beitrag lege ich mir mit sicherheit nicht zu, da fahre ich dann lieber direkt zu audi zum auslesen :zwinker:

Also was kann ich noch machen?
Hat sonst jemand gute erfahrungen mit ein anderes billig gerät gemacht?

Gruß Christian

ist das gerät zufälling von xxltech so ein blaues obd auf usb teil

hatte mit demm genau das gleiche problem . hab jetzt eins von OBD- Diag AGV 3001 mit demm funktioniert es wunderbär.

Zitat:

Original geschrieben von quattro_berny

ist das gerät zufälling von xxltech so ein blaues obd auf usb teil

hatte mit demm genau das gleiche problem . hab jetzt eins von OBD- Diag AGV 3001 mit demm funktioniert es wunderbär.

Es ist dieses:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120377557048
Deine Antwort