taugen die billigen Auslese OBD2 dinger von ebay was?
Ich möchte mein Fehlerspeicher gerne am Laptop auslesen können, taugen diese billig dinger von ebay was?
einmal das:
http://cgi.ebay.de/...3110804QQcmdZViewItemQQptZElektroger%C3%A4te?...|65%3A15|39%3A1|240%3A1318
Und dazu den Adapter:
http://cgi.ebay.de/...yZ124661QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262
Hat jemand erfahrung mit den Teilen?
Wo bekomme ich die deutsche Software dazu her?
Gruß Christian
37 Antworten
Also ich hab so ein Teil und bin echt zufrieden damit. Installation war Problemlos und ich konnte auf Anhieb den Fehlerspeicher meines Coupès auslesen.
Bis jetzt hatte ich mein OBD-Kabel an: Audi Coupe 20V, Golf IV 1.4 16V, Seat Ibiza 1.4 16V, Audi A4 1.8t, Polo 6N. Hat immer einwandfrei funktioniert.
Bei mir war die Demo-Version von VAG-Com dabei. Reicht für die ersten Sachen (bzw. schnell mal Fehlerspeicher auslesen).
Bei deinem Angebot ist ja eine Vollversion von VWTool dabei.
NEIN !!!
Shit .
Habe mir auch eins Gekauft dieses hier
Keine Verbindung kommt zustande. War zwar auch VAG.Com dabei aber was hilft's wenn keine Funktion.
LED am Interface leuchtet beim Anschluss am Auto aber das wars dann auch.
Zitat:
Original geschrieben von gaz-man
NEIN !!!
Shit .
Habe mir auch eins Gekauft dieses hier
Keine Verbindung kommt zustande. War zwar auch VAG.Com dabei aber was hilft's wenn keine Funktion.
LED am Interface leuchtet beim Anschluss am Auto aber das wars dann auch.
also wenn du dir genau das aus dem Link geholt hast biste selbst schuld.
@TE das von dir gezeigte kannste getrost kaufen,hab ich auch und funktioniert Problemlos.
VAG Com gibts in diversen abgespeckten Versionen auch legal im Inet zum runterladen.
also wenn du dir genau das aus dem Link geholt hast biste selbst schuld.
-------------------------------
Bitte nenne mir den Unterschied.
Würde mich sehr interessieren.
Ähnliche Themen
Also ohne politisch zu werden, aber wenn ich seh was die chinesen so alles fälschen und dann auch noch richtig schlecht, da würds mich nicht wundern wenn auch das Kabel nur Schrott ist...
Da braucht man sich ja nur die ganzen Dokus anschaun die den ganzen tag laufen,was der Zoll da so alle sbschlagnahmt um zu sehn was da abgeht. Und nein ich glaube nicht alles was ich im Fernsehn seh. Aber das schon.
Werde mir jetzt eins von dem Deutschen Händler Bestellen, nur um zu sehen ob das innenleben des Kabels identisch ist.
+
Um zu Testen ob ich mit dem eine Verbindung zu meinem B4 bekomme.
Der Chinese hat mir ja schon vorgeschlagen das ich ein Neues bekomme wenn ich das eine Zürücksende.
Mit dem Adapterkabel gesamt 20,23.-€ Bezahlt.
Gespart Nix nur Ärger weil keine Funktion auf dem Laptop.
Meldung:
Com Port: OK
Interface: Not Found
-------------------------
Habe gerade bei dem Deutschen Händler Bestellt und gleich mit PP Bezahlt.
Bin gespannt auf das Ergebniss.
--------------------------------
Äusserlich schauen alle gleich aus, denke das die hier vertriebenen auch aus dem Ausland kommen.
Zitat:
Original geschrieben von audi90typ89
ich weiß nicht ob du das kannst, aber wenn du es tust wird es funktionieren 😁
Deine AUssage klingt 100%'tig. Kennst den Verkäufer??😁
Zitat:
Original geschrieben von One_Of_Eight
Also kann ich mir die beiden sachen aus genau dem Link problemlos holen?Gruß Christian
Hab's auch nochmals da Bestellt, wenn keine Funktion kann mann sich ja über PayPal das Geld zürückholen.😉
Zitat:
Deine AUssage klingt 100%'tig. Kennst den Verkäufer??😁Zitat:
Original geschrieben von audi90typ89
ich weiß nicht ob du das kannst, aber wenn du es tust wird es funktionieren 😁
Das kann ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausschließen 😉
Zitat:
Hab's auch nochmals da Bestellt, wenn keine Funktion kann mann sich ja über PayPal das Geld zürückholen.😉Zitat:
Original geschrieben von One_Of_Eight
Also kann ich mir die beiden sachen aus genau dem Link problemlos holen?Gruß Christian
Ok,
dann warte ich nochmal bis du den Adapter probiert hast 🙂
Bin jetzt ab Montag eh erstmal wieder 2 Wochen in Hollad, kannst ja schreiben wie der ist und dann kaufe ich den auch!
Gruß Christian