ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Tatsächlicher Verbrauch Cadillac Escalade 6.2 409 PS????

Tatsächlicher Verbrauch Cadillac Escalade 6.2 409 PS????

Cadillac Escalade 3 (GMT926)
Themenstarteram 6. Juli 2016 um 6:55

Hallo Zusammen.

habe vor mir einen Cadillac Escalade 6.2 mit 409 PS zu kaufen.

Welchen tatsächlichen Verbrauch hat der Caddy?

Die Herstellerangaben müssen ja nicht immer stimmen....

Wie viel L verbruacht euer Caddy in Stadt, Land & Autobahn ?

Vielen Dank im Voraus.

LG

Hasan

Beste Antwort im Thema

Wofür gibt es eigentlich Fueleconomy.gov? :confused:

Tadaaaaaa:

http://www.fueleconomy.gov/feg/Find.do?action=sbs&id=35832

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Bei GM sind die Verbrauchsanzeigen anders als bei Toyota - sie stimmen +/- 0,1 Liter - bei Toyota sind das gewöhnlich 0,5-0,6 Liter weniger in der Anzeige...

So kann man auch öko sein :)

Das ist nicht nur bei Toyota so. Kannst pauschal mal jeden deutschen Hersteller dazunehmen. Hatte noch kein Auto bei dem die Verbrauchsanzeige nicht mal mindestens 0,3-0,6 Liter im Schnitt unterschlagen haben.

 

Die in meinem Peugeot war überraschend präzise. Da kam ich nach dem rechnen immer auf den Wert aus dem BC.

Bei meinem Seville stimmt es auch ziemlich genau.

Außer wenn ich Heavy Metall über die Autobahn knalle.

Also unser E30 (BMW 525i) von 2001 mit nun 288Tkm hat durch CZ, SK und H auf der AB 8,7L/100km angezeigt und ich hab errechnet: 8,54L/100km. Nicht jeder Deutsche Hersteller schwindelt.

Mein Suburban 5,3 (2001 mit jetzt guten 396Tkm Laufleistung) braucht da 12L/100km auf Benzin oder ~17L/100km auf LPG. ABER: amerikanische Fahrweise (wie immer!!!) und Tempomat bei 120km/h eingeschaltet.

Bei 12 Liter Benzin darf er aber nicht mehr als 14,5 LPG brauchen...sonst wäre das viel zu fett eingestellt...oder braucht er nur deswegen so wenig Benzin?

Ich kenne die 5.3 zwar als sparsam, aber 13-14 Liter brauchen die auf der Bahn bei meiner Fahrweise schon, dann würden die 17 Liter LPG passen, aber deine Gasanlageneinstellung nicht.

Zitat:

@Xaroc schrieb am 25. Juli 2019 um 21:41:26 Uhr:

Ja waren 8 Gänge super smooth... am liebsten hätte ich den behalten...

In den USA wurde bereits auf die 10-Gangautomatik umgestellt. Die Nachfolger der großen GM-SUV auf neuer Plattform stehen vor der Tür.

Zitat:

@DonC schrieb am 2. August 2019 um 20:31:47 Uhr:

Bei 12 Liter Benzin darf er aber nicht mehr als 14,5 LPG brauchen...sonst wäre das viel zu fett eingestellt...oder braucht er nur deswegen so wenig Benzin?

Ich kenne die 5.3 zwar als sparsam, aber 13-14 Liter brauchen die auf der Bahn bei meiner Fahrweise schon, dann würden die 17 Liter LPG passen, aber deine Gasanlageneinstellung nicht.

Bei mir kommt spätestens bei 120km/h der Tempomat rein, wenn´s bergig wird eher. Runterschalten wird nur geduldet, wenn´s gar nicht anders geht. Es ging auch schon mal mit 11L/100km, aber da waren besondere Bedingungen.

Auf Gas hatte ich auch schon mal um 16Liter, aber sehr selten. Die Anlage ist sicher nicht zu fett eingestellt. Wenn ich von der Bahn runter fahre (auf Gas) und gleich min 30sec stehen muß, geht die Motorleuchte an mit dem Fehler: Bank 1 Gemisch zu mager. Das ist nun seit 2005 so. Damals wurde nach der Umrüstung noch nachjustiert, aber diese Sache geht einfach nicht weg. Und da ich nun schon gute 396Tkm mit dem ersten Motor unterwegs bin, interessiert mich das auch nicht mehr. Obwohl in 2005 hier alle der Meinung waren, die 5,3-Motoren seien nicht gasfest. Das Gegenteil hab ich m.M.n. nun bewiesen.

Einen Tauschmotor für den Ernstfall bauen wir grade auf, so daß im E-Fall nur noch 1 Tag Arbeit wartet. Nur das eine richtige und vollständige Motorrevision inzwischen knapp 9500,-€ kostet (mit Kauf des gebrauchten Motors), hätte ich nicht gedacht. Aber dafür kann ich mich wohl für die nächsten ~400Tkm gewappnet fühlen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Tatsächlicher Verbrauch Cadillac Escalade 6.2 409 PS????