Tatsächliche größe des Tanks?
Hallo liebe gemeinde:-) Mich würde mal Interessieren wie groß der Tankinhalt wirklich ist.
War heut morgen Tanken und habe sage und schreibe 43Liter rein bekommen! Auf meiner restanzeige im BC standen noch 13Km.
Im Handbuch steht was von 42 Liter. Wie kann das sein??? Oder wurde ich an der Tanke besch...?
47 Antworten
willkommen in deutschland alle lassen sich alles gefallen. sowas hat es mal in afghanistan gegeben, die haben die sprit preise von heute auf morgen um 6 cent erhöht,(bei uns völlig normal) da sind die afghanen alle ausgerastet und haben protestiert und die tanken abgefackelt, siehe da am nächsten tag wieder beim alten preis. . . . aber in deutschland lässt man ja alles mit sich machen xD schwach schwach 🙂
beschissen wirste überall!!haha WIR SIND MK7 FAHRER!!! ARE U READY FOR A CHANGE?!?! xD hahahaha 🙂 🙂
Zitat:
Original geschrieben von staepe
willkommen in deutschland alle lassen sich alles gefallen. sowas hat es mal in afghanistan gegeben, die haben die sprit preise von heute auf morgen um 6 cent erhöht,(bei uns völlig normal) da sind die afghanen alle ausgerastet und haben protestiert und die tanken abgefackelt, siehe da am nächsten tag wieder beim alten preis. . . . aber in deutschland lässt man ja alles mit sich machen xD schwach schwach 🙂
beschissen wirste überall!!haha WIR SIND MK7 FAHRER!!! ARE U READY FOR A CHANGE?!?! xD hahahaha 🙂 🙂
Solche Kommentare braucht das Forum.
Danke für Deinen hilfreichen Beitrag, ich habe mal den Klingekknopf gedrückt in der Hoffnung das ich das nachher nicht mehr lesen muss.
Hat hier irgendwer schonmal daran gedacht das man die Richtung der Abweichung nicht einstellen kann und so die Abweichung plus/minus 1% beträgt, also sehr wohl auch zum Vorteil des Kunden sein kann ??
Macht Euch keine Sorgen, Euer Tank ist in Ordnung.
Und ob da nun 42, 42,5 oder 43 Liter rein gehen interessiert eigentlich keine Sau ............
xD 🙂 ist jat gut . . . . nichts als die wahrheit
Dennoch unnötig!
Back to toppic, please!
MfG
Johnes
MT-Moderatorenteam
Ähnliche Themen
is ja jood, versteht da kein spaß na gut,?! 🙂 back to topic!!!! ja 42liter passen rein ab und zu noch mehr und abweichungen gibt es überall. bei aral am meisten..... fertig aus ist die maus! happy birthday!
Wiso grad bei Aral? Dachte gerade dort ists noch mit am besten???
Um ehrlich zu sein, seit ich den Fofi habe gehe ich ausschließlich bei Aral Tanken.
Habe immer gedacht das die grad besonders gute Qualität bieten in jeglicher hinsicht was Sprit und alles andere betrift. Oder iss das auch wieder ein trugschluß???
Zitat:
Original geschrieben von MrPropper1982
Wiso grad bei Aral?
Völlig aus der Luft gegriffen und mit Sicherheit vom Autor nicht zu belegen...
Einfach auf der Säule die Eichplakette suchen! Ist die nicht abgelaufen, ist die Säule mit ziemlicher Sicherheit, innerhalb der Toleranz.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von MrPropper1982
Wiso grad bei Aral? Dachte gerade dort ists noch mit am besten???
Um ehrlich zu sein, seit ich den Fofi habe gehe ich ausschließlich bei Aral Tanken.
Habe immer gedacht das die grad besonders gute Qualität bieten in jeglicher hinsicht was Sprit und alles andere betrift. Oder iss das auch wieder ein trugschluß???
hmmm, der Meinung war unser Nachbar auch, bis ihm der Diesel im letzten Winter eingefroren ist - und so dolle hat es da noch nicht gefrostet 🙄
Ehrlich gesagt, ich habe mir noch nie gedanken darüber gemacht, wie viel da genau rein passt.
Wenn knapp vor Reserve, dann wird die nächste Tanke angesteuert 😎
Erst hier ne Behauptung Posten und dann zurückziehen.
Was soll das hier???
Alle für blöd Verkaufen oder wie???!!!
Hier war eigendlich die Frage warum ich statt der angegebenen 42L 43L reinbekommen habe!
Es ist zwar sehr gut das auch solche sachen beleuchtet werden wie eine evtl. "toleranz" an der Zapfsäule aber wenn behauptet wird das es bei Aral am schlimmsten sein soll solte man in der Lage sein das auch hiep und stichfest zu belegen!!! warum sollte es nicht auch bei Schell oder Jet so sein???
Ich könnte platzen vor lauter Ärger über so viel Inkopetenz!!!
Alle anderen haben wenigstens sehr gute antworten geliefert worauf man mal achten kann um dem Phenomän auf die schliche zu kommen.
Vielen lieben dank@ all
ALLE Tanken haben den selben Fussel drin, der kommt nämlich vom selben Zentrallager. Ausnahme sind nur diese 100 Oktan Zeug, das braut der jeweilige Hersteller dann wirklich selbst. Aber normaler Sprit, regional gesehen, ist immer der gleiche, höchstens der Preis ist ein anderer. 😉
mfg Micha
Nein, nicht ganz.
Jede Kette kippt da noch ihre eigenen Zusätze rein oder nicht ??
Jopp, die Grundmischung ist identisch, die Unterschiede entstehen durch die Additive.
Zitat:
Original geschrieben von Mitsumichi
ALLE Tanken haben den selben Fussel drin, der kommt nämlich vom selben Zentrallager. Ausnahme sind nur diese 100 Oktan Zeug, das braut der jeweilige Hersteller dann wirklich selbst. Aber normaler Sprit, regional gesehen, ist immer der gleiche, höchstens der Preis ist ein anderer. 😉mfg Micha
Das ist ebenfalls nicht korrekt! Ich weiß, dass das Zeug, was wir anderen Marken verkaufen, ein anderes Grundbenzin ist, als das, was den eingenen Tanken geliefert wird. Das eine ist ein DIN Sprit, das andere ist dann noch durch eine weitere "Veredelung" und zusätzlich noch mit besseren "Rohstoffen" versetzt.
Benzin ist nicht gleich Benzin, (gleiches beim Diesel!) selbst wenn er an Marke-A und Marke-B, von der selben Raffenerie bedient wird! Dieser Irrglaube hält sich leider sehr hartnäckig.
MfG
wenn ich den tankdeckel von meinem ford aufmache steht da das die sprit von aral empfehlen, ham die das gemacht weil der wirklich besser ist oder weil aral ford viel geld bezahlt hat das die darein schreiben? gelesen hab ich hier im forum auch, dass sprit von shell der beste sein soll, kommt man angeblich mit am weitesten.
naja, um meinen eintrag nich ganz vom thema abkommen zu lassen, 41-42 liter passen rein, bei 4-5 litern is die nadel aber schon im roten bereich wie ich so festgestellt hab^^
greetz
Noodles90