ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Taster Zentralverriegelung hinten

Taster Zentralverriegelung hinten

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 12. Juni 2019 um 6:56

Ich möchte gerne zusätzlich die Taster für die Zentralverriegelung hinten montieren. Wir bauen gerade unseren Caddy zum Camper um und möchten gerne das Auto hinten im Schlafbereich ver- und entriegeln.

Ist es möglich zusätzlich zu den Tastern in der Fahrertür ein zweites Paar im hinteren Bereich zu montieren? Wie sind die Taster angeschlossen? CAN Bus/Lin Bus/...?

Taster
Beste Antwort im Thema
am 12. Juni 2019 um 7:50

Nach dem erstenmal verriegeln noch ein zweitesmal verriegeln dann lassen sich die Türen wieder von innen öffnen. Steht in der Bedienungsanleitung und haben PIPD black und transarena auch schon geschrieben.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Würde mich interessieren, wie es beim Tramper / Beach gelöst ist.

Der hat ja diesen Wippschalter für (ZV auf) / (ZV zu ohne Alarmanlage) im der Ablage I'm Kofferraum.

Zitat:

@multiholle schrieb am 12. Juni 2019 um 09:13:49 Uhr:

Wenn das Auto mit Schlüssel verschlossen wird, ist die SAFE-Verriegelung aktiv. Das verhindert, das sich die Türen von innen öffnen lassen. Schließt man über die Taster ab, lassen die Türen von innen öffnen ohne vorher den Schlüssel zu benutzen.

Die SAFE Verriegelung soll doch eigentlich das Gegenteil bewirken. Nämlich ein ungewolltes Öffnen von außen verhindern. Nach dem Einsteigen und Losfahren wird werden alle Türen ab 15 km/h geschlossen. Von innen geht es auf, von außen nicht.

Ich habe als der Caddy neu war die DWA getestet. Sowohl durch die Schiebefenster in den Schiebetüren als auch von innen auf dem Fahrersitz ging die Tür, einmal zuschließen per FB, mit einfachem betätigen der Türöffner auf.

Nein, die SAFE Funktion verhindert das öffnen der Türen von innen bei abgeschlossenem Fahrzeug.

So kann niemand das geparkte Fahrzeug über den Innenöffner öffnen bei offener oder defekter Scheibe.

Du bringst das was durcheinander mit der AutoLock Funktion ;).

Ah ok, danke für die Aufklärung.

Ist die SAFE Funktion immer "an board"? Wie gesagt, hatte ich die DWA mal getestet und da konnte ich nach dem Schließen mit FB von innen bzw. durch die offene Scheibe der Schiebetür das Auto öffnen.

ich sag safe ist immer dabei. evtl ist das bei VWN aber wieder anders.

wie hast du abgeschlossen ?

Na mit der FFB (oder FB, wie man es eben nennen will), drauf gedrückt.

Ja ja VWN ... man kennt es ja ....

Safelock soll seit Modelljahr 2015 nur noch bei Fahrzeugen mit Alarmanlage verbaut sein.

Ist so.

Mit FFB abschließen, 1x am Innengriff gezogen und auf.

Zitat:

@blue daddy schrieb am 12. Juni 2019 um 22:16:44 Uhr:

Ist so.

Mit FFB abschließen, 1x am Innengriff gezogen und auf.

Genau, allerdings wurde weiter oben geschrieben das Safelock das verhindern soll.

Gilt wohl nur für "tatsächliche" PKW aus dem Hause VW.

Auch beim PKW gibt es das seit 2015 nicht mehr wenn man nicht die DWA ab Werk mitbestellt hat ;).

Nun bin ich verwirrt, die DWA habe ich ab Werk bestellt...

Hast du auch die DWA mit Innenraumüberwachung? Denn nur in dieser Verbindung ist Safelock noch vorhanden. Nur die "einfache" Alarmanlage reicht nicht...

Die Innenraumüberwachung habe ich nicht. Ich wusste bei der Bestellung nicht, dass es einen Taster im Fahrzeug gibt der die Innenraumüberwachung ausschalten kann. Hätte ich es gewusst, dann hätte ich sie bestellt.

Danke für die Aufklärung/Erklärung @buffgrimmel

Taster nachrüsten geht, Bedingung ist aber das die Strippe ins J393 liegt:

Kupplungsstation T5g, braun, Heckklappe/Flügeltür, im Seitenteil hinten links, von Masse auf PIN 5 tasten.

am 13. Juni 2019 um 10:51

@Mittelbruch

 

Es geht nicht um das öffnen der Heckklappe mittels Taster sondern um den Taster in der Fahrertür.

 

Siehe Foto erster Beitrag.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Taster Zentralverriegelung hinten