Taster für Fahrerassistenzsysteme defekt
Hallo allerseits.
Habe seit kurzem einen Passat CC 3.6 (vgl. Signatur). Heute hatte ich die Standheizung per Funk eingeschaltet und als ich ca 30 min später den Wagen starten wollte: Flackern der Lichter, Lampen im Innenraum, Kombiinsteument etc. Und der Motor sprang nicht an.
Der Pannehfer gab mir Starthilfe, und Auto sprang an.
Uhrzeit und Datum sowie Trip waren weg; und die im Bild abfotografierte Meldung auf dem Display...ACC funktioniert über Hebel einwandfrei, habe ich probiert. Ich erreiche einfach den Spurhalteassistent und den Frontassist nicht mehr seit dem Vorfall.
Könnte das eine Sicherung sein? Oder ist die Batterie einfach schlecht (sollte angeblich neu sein laut dem Verkäufer; aber gestempelt ist natürlich nichts).
Weiss jemand mehr und krieg ich das ohne Werkstattbesuch wieder hin?
Beste Grüsse und vielen Dank schon zum Voraus!
Edit: die über die Suche gefundenen Threads zur Thematik hatten keine Batterieprobleme erwähnt. Darum ein neuer Beitrag...
16 Antworten
Ein Legales Gebrauchtes RNS 510 geht vom Preis her.
Wenn man 3.6 liter Hubraum hat darf man wegen ca 600 Euro net rumzicken.
Und ich muss sagen, für mich würde nix anderes reinkommen. Da geht alles mit allem.
Schreib mal Shanny an. Mehr wie zu Teuer kann es ja nicht sein.
Gruß
Thorsten
Danke, es geht mir nicht um zu teuer, sondern ums Verhältnis des Preises eines neuen rns510 zum Wert des Fahrzeuges - das ist ein kleiner aber wichtiger Unterschied 😉
Dass man noch legale Gebrauchte kriegt wusste ich nicht - wollte/will mir da nicht die Finger verbrennen 😉
Danke für den Tipp mit Shanny, schaue mal was sich da machen lässt.
Grüsse