1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Tastenbelgung Mittelkonsole?

Tastenbelgung Mittelkonsole?

Audi A4

Weiss jmd. was die dritte Taste von rechts für eine Funktion hat?

Bildschirmfoto-2018-05-04-um-16-33-12
28 Antworten

Dann sag mal, wo beim Q5 das mit der Tastenbelegung steht?
Das gibt es in meiner BA nicht. 😉

Zitat:

@marc4177 schrieb am 4. Mai 2018 um 19:37:07 Uhr:

Diese Schalterleiste wird nur im AU49x (A4) und dem AU426 (Q5) eingesetzt, und beim A4 gibt es das Heckrollo (HR) definitiv nicht. Im Anhang ein Angebot aus der Bucht, bei dem diese 3. Taste von rechts belegt ist und die aus einem Q5 stammt. Ob es das aber auch in D gibt, weiß ich nicht.
Ich habe diese Leiste ersteigert und in meinem A4 Allroad den Garagentorsender darauf geschaltet.

Q5-schalterleiste

Also in DE gibt es das nicht für den Q5, denn ich habe einen vor der Haustür stehen und das HR gibt es auch nicht so bei uns zu bestellen.

Dann ist das wieder mal ein Bug im Audi Konfigurator denn in meinem aktuell konfigurierten https://www.audi.de/AE5Y1VBG und so bestellen A4 Avant ist im Konfigurator an Position 3 von rechts was abgebildet wüsste aber nicht was es sein soll ?

Taste
Ähnliche Themen

Zitat:

@Dorschdl schrieb am 27. September 2021 um 16:59:35 Uhr:

Dann ist das wieder mal ein Bug im Audi Konfigurator denn in meinem aktuell konfigurierten https://www.audi.de/AE5Y1VBG und so bestellen A4 Avant ist im Konfigurator an Position 3 von rechts was abgebildet wüsste aber nicht was es sein soll ?

Das war hier im Forum tatsächlich schon mal Thema. Meines Wissens nach ist das der Knopf für das elektrische Heckrollo bei der Limousine. Warum das auch öfter beim Avant angezeigt wird, keine Ahnung.

Beim A4 gibt es kein (elektrisches) Heckrollo in der Limousine.

Das mag sein, aber zumindest ist es das Symbol dafür. Aus welchem Modell das Standardteil stammt weiß ich dann aber leider nicht.

Hab mal ein Foto aus nem anderen Thread angehangen, da kann man die Taste genauer sehen. Und es ist zu 98% das Symbol für ein Heckrollo, sieht bei BMW z.B. genauso aus 🙂

Asset.PNG.jpg

Wahrscheinlich war das mal geplant, im B7 bzw Exeo und im A5 gab es E-Rollo.

Zitat:

@Lafette schrieb am 27. September 2021 um 18:40:10 Uhr:

Beim A4 gibt es kein (elektrisches) Heckrollo in der Limousine.

Ich hatte bis vergangene Woche einen A4 3.2 Limousine, und der hatte ein automatisches Heckkrollo.
Bedient wurde es mit der RECHTEN Taste im Bedienfeld.

Das Baujahr des A4 war war 12/2011.

Wie ich schon sagte, bis B8. Jetzt nicht mehr.

Zitat:

@vip-klaus schrieb am 4. Mai 2018 um 20:16:33 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 4. Mai 2018 um 19:37:07 Uhr:

Diese Schalterleiste wird nur im AU49x (A4) und dem AU426 (Q5) eingesetzt, und beim A4 gibt es das Heckrollo (HR) definitiv nicht. Im Anhang ein Angebot aus der Bucht, bei dem diese 3. Taste von rechts belegt ist und die aus einem Q5 stammt. Ob es das aber auch in D gibt, weiß ich nicht.
Ich habe diese Leiste ersteigert und in meinem A4 Allroad den Garagentorsender darauf geschaltet.

Ich grab hier mal alte Kamellen aus....@vip Klaus

Hättest du da eventuell ein paar mehr Infos wie du die Taste zum Leben erweckt hast? Bei mir ist da nur eine Blindblende ohne alles drauf. GaragentorSensor hätte ich auch aber würde da lieber die Funktion des Zuschaltens von Zusatzscheinwerfern drauflegen. (siehe anderen Thread mit Zusatzscheinwerfer)

Gibt es überhaupt eine komplette Tastenbelegung? Gibt es die Tasten einzeln oder nur das ganze Modul?

gibt nur das Modul in verschiedenen Versionen...

@Nasee

In dem anderen Thread hab ich die Anleitung vom VIPklaus hochgeladen. Ist echt super erklärt von ihm und werde es, bei garantieablauf, auch mal umbauen um etwas zu schalten 😉

https://www.motor-talk.de/.../sportauspuffanlage-t7226193.html?...

Deine Antwort