1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Taschenhalter

Taschenhalter

Audi A5 8T Sportback

Hallo,

ich habe mal eine Frage zum Taschenhalter im Kofferaum meines A5SB. Gibt es da ein Zubehör um die vernünftig zu nutzen oder verstehe ich das einfach nicht ?
Bei meinm alten Toyota waren da einfach zwei große Haken an denen man auch leicht etwas hängen konnten.
Bin für einen Hinweis dankbar

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zu den Metalloesen in den Seitenteilen mal ein grandioser Vorschlag: Schonmal ins Handbuch geschaut? Ich hab keins vom Sportback zur Hand aber die Dinger sind sicher nicht gedacht um daran irgendeine Tasche zu befestigen, sondern wie hier schon einige geschrieben haben fuer ein Netz.

Die Oesen fuer das Netz im Coupe sehen sehr sehr aehnlich aus.

Die Taschenhalter im Coupe lassen sich uebrigens fuer ca. 10 Euro nachruesten, Teilenummern fliegen hier schon in einem anderen Thread herum und sind wirklich eine sehr sinnvolle Investition, dann muss man den Einkauf nicht im Kofferraum zusammensuchen nach der zuegigen Fahrt nach Hause 😉

Wer fährt den mit seinem A5 einkaufen? Dafür hat man doch die Frau und die Kuh. Den A5 nehm ich währenddessen um in der Innenstadt die Teenies vorm Cafe zu beeindrucken. ****duckundweg****

18 weitere Antworten
18 Antworten

War der Toyota auch ein Sportback mit grosser Heckklappe oder eher ein Coupe/Limo mit kleiner Klappe?

Ich kenn die Loesung vom A5 SB nicht aber im Coupe sind da auch zwei grosse Haken wo man einfach die Taschen anhaengen kann.

Ich habe mal ein Bild vom Audi "Designhaken" :-) hier eingestellt.

Ach ja, der Toyota war ein Celica hatte rechts und links im Kofferaum jeweils einen Plastikhaken, nicht hübsch aber praktisch. Da habe ich immer die Taschen vom Einkauf eingehangen was beim Audi nicht geling da der "Haken" sehr klein ausgefallen ist.

Das Ding ist wirklich unbrauchbar, habe auch schonmal versucht den Haken seinen Dienst verrichten zu lassen, keine Chance 😁

Ich fahre ja das Coupé aber ich glaube Ihr versucht diesen Haken zweckentfremdend zu "missbrauchen". Für mich sieht das so aus als ob er zum Befestigen von einem Trennnetz gedacht ist.

Gruss ROYAL_TIGER

Die Taschenhalter im Coupé sehen so aus (siehe Bild).

Vielleicht lassen sich diese auch irgendwo im SB montieren?

Gruss ROYAL_TIGER

Verzurrhaken1pn5

Zitat:

Original geschrieben von ROYAL_TIGER

Ich fahre ja das Coupé aber ich glaube Ihr versucht diesen Haken zweckentfremdend zu "missbrauchen". Für mich sieht das so aus als ob er zum Befestigen von einem Trennnetz gedacht ist.

Gruss ROYAL_TIGER

so ist es auch!

Zitat:

Gruss ROYAL_TIGER

Yep ist fürs Netz gedacht

Zitat:

Gruss ROYAL_TIGER

Ich dachte ich kenne mein Auto. Wo hast du die denn gefunden?!

Zitat:

Original geschrieben von abts3a5

Zitat:

Gruss ROYAL_TIGER

Die hast Du nur mit der Option Gepäckraumpaket.

Aber man kann sie beim Coupé problemlos nachrüsten.

Gruss ROYAL_TIGER

Der Einbauort beim Coupé.

Gruss ROYAL_TIGER

Gepaeckraum

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von abts3a5

Die hast Du nur mit der Option Gepäckraumpaket.
Aber man kann sie beim Coupé problemlos nachrüsten.

Gruss ROYAL_TIGER

Ah OK. Das Paket habe ich nicht. Sah keinen Sinn drin, da ich mit dem Transportnetz keine guten Erfahrungen gemacht habe und lieber eine Einlage habe. Hätte ich gewusst, dass ich die Haken nicht habe, hätte ich das mitbestellt 😎. Spaß bei Seite. Die Netzablage hinten rechts war das einzig sinvolle dabei. Habe ich mri mit den Ersatzteilen selber montiert für insgesamt 16,50 €

Was kostet denn dieses Netz dahinten rechts einzeln?

Zitat:

Original geschrieben von Thueringer Held

Was kostet denn dieses Netz dahinten rechts einzeln?

Ist was länger her, dass ich es bestellt habe. Waren nicht 16 euro, sondern 21,66😉.

Hier auch mal die Bestellnummer. Du musst allerdings hinten selber Löcher bohren. Ein wenig handwerkliches Geschick ist schon gefragt. Ansonten steht der Sache nichts im Wege.

8T0 861 710 4PK (Gepäcknetz, Farbcode 4PK soul/schwarz)

EUR 21,66 incl. MwSt.

Bei den Ösen handelt es sich soweit ich weiß um Verzurrösen zur Ladungssicherung, nicht um ein Trennetz einzuhängen. Zum einen wäre mir das völlig neu (was ja durchaus sein kann 😛), zum anderen sind die Ösen für ein Trennetz zu weit hinten. Ein Trennetz müsste genau hinter den Sitzen eingehängt werden können.

@thüringer held
Ich habe das Netz hinten rechts (vor der Mulde) auch nachgerüstet. Da war allerdings nichts mit bohren o.ä., sondern ich habe den kompletten Einsatz getauscht. Kosten 35,00 Euro beim 🙂.
Zum Austausch einfach die Plastik-Schraube im oberen Teil lösen, das Ganze dann rausnehmen, Stecker vom 12V Anschluss abziehen, neues Teil einsetzen, Stecker wieder anstecken, und Schraube wieder anziehen, fertig. Habe zwar den SB, sollte aber beim QP nicht anders sein.

Grüße

Deine Antwort