tarox bremsscheiben...
hi,hat jemand erfahrung mit den tarox gx88 bremscheiben?welche beläge?grenn stuff ?red stuff? oder ferodo ds?
Ähnliche Themen
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mackerdeluxe
jup mein audi kumpel hat mir gestern auch gesagt,das die serienanlage also scheiben und beläge original eigentlichsoweit ganz gut sind,wenn man beides zusammen neu macht...
das behaupten die AUDI Leute natürlich immer (ohne auch nur einen Funken Ahnung davon zu habe)
BTW: wieso fragst Du eigentlich wenn Du Dir die Antwort hinterher sowieso selber gibst?

Zitat:
Original geschrieben von Fuhr-Parker
In meiner Anzeige habe ich noch ein paar weitere Informationen über Tar-ox G88.
FP
Bremsscheiben kann man abdrehen lassen? Reichen die dann überhaupt noch von der Stärke her und werden die dadurch nicht instabil bzw. verlieren auch ihre Zulassung?
Bremsscheiben kann man abdrehen lassen.
Entweder am Fahrzeug mit speziellen Maschinen (da gibts verschiedene Systeme z. B. ProCut, Hunger u.a.), was ich aber nicht für die beste Methode halte, oder auf einer Industrie Drehbank.
Für ein optimales Ergebnis ist natürlich Sorgfalt und Genauigkeit wichtig, und das Mindestmaß der Bremsscheibe sollte natürlich nicht unterschritten werden.
Wenn es ordentlich gemacht wird ist das Abdrehen eine fachgerechte Reparatur, und beinflusst weder die Zulassung noch die Verkehrssicherheit.
FP
EBC empfiehlt bei Bedarf das Abdrehen von Bremsscheiben mit dem Pro Cut System
Auch manche Audi Händler bieten BS-Abdrehen an
Jo, als mein Corolla damals wegen Hitzeverzug der Scheiben beim Bremsen rubbelte wurde auch was abgedreht und es war weg