Tarife für gebrauchte Fatboy

Harley-Davidson

Hallo Zusammen

Ich will mir endlich eine Fatboy zulegen. Nach einer Tour in den USA hat mich diese Maschine nicht mehr losgelassen :-). Bin quasi ein Neuling, 40 Jahre und wohne in der Nähe von München.

Ich suche also jetzt eine Fatboy im Original Zustand oder zumindest so das die Teile vorhanden sind und bei allem der TÜV mitspielt.
Nach Recherchen fällt mir auf das alles was es so gibt gebraucht mind. um die 10000 kostet. Egal ob bj 1993 oder 2000.
Kann das realistisch sein oder will hier nur jeder Verkäufer seine HD noch vergolden?

Hab mich noch nicht festgelegt ob es noch eine mit Vergaser werden soll.

Ich glaub das wird noch ne aufwendige Suche.

Grüße Michel

36 Antworten

Ein Blick auf die Rahmennummer kann trotzdem nicht schaden.
Bei deutscher Erstauslieferung sollte die mit 5HD beginnen.

https://www.1903shop.de/.../

Bei den Ami-Maschinen wird halt gerne mal der Meilentacho gegen einen KM-Tacho getauscht und schwupps,
hat die Kiste eine geringere Laufleistung.

Die Fat Boy für 9000€ wäre schon ein Schnapper, wenn die gut da steht. Ungesehen würde ich sie allerdings nicht kaufen. Und mach ja keine Vorauszahlung, etc. Du weißt ja: Gier frisst Hirn.

Zitat:

@bestesht schrieb am 23. März 2019 um 07:35:56 Uhr:

Bei dem TC88 gibt es die Kettenspannerproblematik der Nockenwellen.

Bj. 2000 war fast noch nicht betroffen.
Das ging 2001 los und dauerte bis 2003.
2004 war der Spuk (den es offiziell nie gegeben hat) vorbei.

Außerdem hat dieser Bock die originalen Scheibenräder, die doch eine FatBoy ausmachen...
...allerdings nicht mehr den 7-zöller Lampentopf, sondern stattdessen den Ochsenkopf.

WIKI hilft auch hier.

Hi. Hätte hier noch ein Importmodell. Lese jetzt immer wieder das Import nicht gut ist. Warum ist mir nicht so ganz klar?
https://www.autoscout24.de/.../-a5ea747d-2a1b-bb18-e053-e350040abdd4

Wenn ich die für 8500 bis 9000 kriegen würde....

Zitat:

@deluxe1978 schrieb am 23. März 2019 um 09:02:36 Uhr:

Super Danke. Das würde ich checken lassen. Hm jetzt liegt Schwerin leider nicht grad um die Ecke von mir. Mal schauen ob ich noch paar Bilder bekomme.

Hab den Verkäufer kontaktiert. Die Maschine steht in der Schweiz, hat aber noch ne deutsche Zulassung. Würde 400 runter gehen, wenn ich sie dort hole. Kann aber auch liefern lassen. Hm was meint ihr??

Ähnliche Themen

Das sind doch aber 35.000 Meilen und keine Kilometer. Ist doch ein Meilentacho. Die KM-Skala ist nur ein Aufkleber. Ein originaler KM / Mls Tacho, den man umstellen kann, sieht anders aus (siehe Bild). Die Bikes für den englischen Markt haben den öfters.
Mit "liefern lassen" meinst Du ungesehen kaufen? Würde ich nicht machen, auch wenn das Angebot erst mal verlockend klingt. Der optische Zustand ist gut. Sieht gepflegt aus.

Tacho

Zitat:

@Jungbiker schrieb am 24. März 2019 um 16:04:14 Uhr:

Das sind doch aber 35.000 Meilen und keine Kilometer. Ist doch ein Meilentacho. Die KM-Skala ist nur ein Aufkleber. Ein originaler KM / Mls Tacho, den man umstellen kann, sieht anders aus (siehe Bild). Die Bikes für den englischen Markt haben den öfters.

Danke für den Einwand. Da muss ich "meinen" Verkäufer auch fragen ob ein originaler KM Tacho verbaut wurde oder eben nur ein Aufkleber drauf gemacht wurde. 19.500 Km oder Meilen ist dann doch ein nicht unerheblicher Unterschied....

Das bezieht sich auf dieses Angebot:

Keine Ahnung, wie Du jetzt auf 19.500km kommst.

Auf dem Tacho steht ganz klar zu erkennen 35.543, und das sind Meilen. In der Beschreibung hat er aber Km angegeben. Sowas finde ich persönlich schon unseriös.

Also mir schmeckt das inzwischen beides nicht. Der eine ist angeblich in der Schweiz und der andere in Dänemark. Beides aber Standorte bei Mobile in Deutschland angegeben.

Hab ich doch schon weiter oben geschrieben. Niemals Geld überweisen oder Vorkasse, etc.
Harley ist halt leider die Marke, wo sich die meisten Grattler tummeln (sorry, ist aber so.)

Zitat:

@deluxe1978 schrieb am 24. März 2019 um 16:27:48 Uhr:

Also mir schmeckt das inzwischen beides nicht. Der eine ist angeblich in der Schweiz und der andere in Dänemark. Beides aber Standorte bei Mobile in Deutschland angegeben.

diese Taktik ist schon öfter mal beschrieben worden:

schaust Du hier

servus

hatte ich auch schon als ich meine gesucht habe, denk die mopeten gibt es gar nicht.

Dann werde ich mal Händler abklappern. Danke Euch

Zitat:

@Jungbiker schrieb am 24. März 2019 um 16:16:31 Uhr:

Das bezieht sich auf dieses Angebot:

Keine Ahnung, wie Du jetzt auf 19.500km kommst.

Auf dem Tacho steht ganz klar zu erkennen 35.543, und das sind Meilen. In der Beschreibung hat er aber Km angegeben. Sowas finde ich persönlich schon unseriös.

Das hat sich auf mein Angebot bezogen, da ich da auch nicht wirklich weiß ob das Meilen oder Km sind....
Und ja, das ist definitiv alles andere als seriös in diesem Falle.....

Es sind definitiv Meilen, aber ich finde, es ist trotzdem ein guter Preis.
Wenn ich noch Platz in meiner Garage hätte, würde ich sie kaufen.😉

35.543mi x 1,609 = 57.201 km

Deine Antwort