Targa Kaufempfehlung?
Hallo erstmal,
Bin neu im Porsche- Forum, lese aber schon einige Zeit mit.
Suche gerade meinen ersten Porsche. Bin im besten Alter und messe stolze 204 cm und man staune, ich passe größenmäßig tatsächlich in meinen Traumwagen.
Die Wahl ist auf einen 997 FL Targa gefallen, den ich heute probegefahren bin.
http://suchen.mobile.de/.../182666039.html?origin=PARK
Die Probefahrt war gxxl oder besser gesagt überzeugend.
Bei der Fahrt ist mir aufgefallen, dass das Targa- Dach doch einige Geräusche verursacht.
Der Freundliche sagte eine geringe Geräuschentwicklung sei beim Targa normal.
Jedoch würde man vor der Übergabe, im Zuge der Inspektion, die Mechanik des Daches überprüfen und gegebenenfalls nachstellen.
Das Fahrzeug ist aus erster Hand und wird mit einer 1 jahres Garantie verkauft. Der 111- Punkte- Check wird gemacht. Hinten bekommt er zwei neue Reifen und der Steinschlag wird durch eine Lackierung behoben.
Nun meine Fragen:
- Passt das Preis-, Leistungsverhältniss?
- Mit welchen weiteren Wertverlust muß ich rechnen (bei 3- jähriger Nutzung und einer Fahrleistung von 10000KM/Jahr)?
- Muß man beim Targa auf besondere Problembereiche achten?
Über Infos und Meinungen zu dem Fahrzeug würde ich mich riesig freuen.
Lieben Gruß aus dem Münsterland
moveman
Beste Antwort im Thema
Hallo Moveman,
feines Teil, schöne Ausstattung. Preis ist ok oder fast günstig für einen Targa VF. Das mit den Geräuschen liegt wahrscheinlich daran, dass du bei 204cm mit deinen Ohren so nahe am Dach bist. :-)
Ich denke, beim Wiederverkauf unter 100.000 km liegst du so bei 44.000,- bis 48.000,-. Kommt dann natürlich drauf an, wie du mit dem Karton umgegangen bist. Achte nur darauf, dass du Approved bekommst, dann wirst du alle Fehler im 1. Jahr auch finden und abstellen können, wenn denn welche da sind.
Grüße Jakolino
p.s. Wenn du finanzierst, gibts es 2 Jahre approved umsonst dazu...
Zitat:
Original geschrieben von moveman
Hallo erstmal,Bin neu im Porsche- Forum, lese aber schon einige Zeit mit.
Suche gerade meinen ersten Porsche. Bin im besten Alter und messe stolze 204 cm und man staune, ich passe größenmäßig tatsächlich in meinen Traumwagen.
Die Wahl ist auf einen 997 FL Targa gefallen, den ich heute probegefahren bin.
http://suchen.mobile.de/.../182666039.html?origin=PARK
Die Probefahrt war gxxl oder besser gesagt überzeugend.
Bei der Fahrt ist mir aufgefallen, dass das Targa- Dach doch einige Geräusche verursacht.
Der Freundliche sagte eine geringe Geräuschentwicklung sei beim Targa normal.
Jedoch würde man vor der Übergabe, im Zuge der Inspektion, die Mechanik des Daches überprüfen und gegebenenfalls nachstellen.Das Fahrzeug ist aus erster Hand und wird mit einer 1 jahres Garantie verkauft. Der 111- Punkte- Check wird gemacht. Hinten bekommt er zwei neue Reifen und der Steinschlag wird durch eine Lackierung behoben.
Nun meine Fragen:
- Passt das Preis-, Leistungsverhältniss?
- Mit welchen weiteren Wertverlust muß ich rechnen (bei 3- jähriger Nutzung und einer Fahrleistung von 10000KM/Jahr)?
- Muß man beim Targa auf besondere Problembereiche achten?Über Infos und Meinungen zu dem Fahrzeug würde ich mich riesig freuen.
Lieben Gruß aus dem Münsterland
moveman
35 Antworten
.. habe das Auto blind bestellt beim Porsche- Zentrum.
Laß mich überraschen wegen den Dachgeräuschen.
Waren bei meiner Probefahrt beim ersten Fahrzeug ja auch nur bei geringen Tempo hörbar.
Hätte ich auch mit leben können.
Gerade dein Kommentar PorscheTarga, Der Targa ist ein wunderbar zu fahrendes Fahrzeug zu jeder Jahreszeit. Der schnellste und schönste Wintergarten Deutschlands., hat mich in meiner Meinung bestärkt das Fahrzeug zu kaufen, nochmals Danke.
..hab ihn Freitag abgeholt und bin total begeistert.
😁😁😁😁😁
Ich bin ja das Risiko eingegangen und hab ihn ohne Besichtigung "blind" gekauft.
Alles was mir vom Verkäufer vom Porschezentrum schriftlich und mündlich mitgeteilt wurde entsprach den Tatsachen.
Das Fahrzeug ist nahezu neuwertig.
Fahre als Erstfahrzeug einen BMW GT 535 D auch mit Allrad mit Rund 300 PS.
Der Unterschied in der Performance ist gewaltig, wenn auch erst ab 3000- 4000 Touren.
Nochmals Danke für euer feat back.
Gruß moveman
Hier die versprochenen Bilder.
Hi Moveman,
viel Spaß mit dem schwarzen Bomber.
Ich bin z.Z mit meinem blauen Bomber in der Toskana und auf Elba. Das macht einen heiden Spaß.
Lass es krachen und ein Auto, das steht, geht kaputtttt. Also immer schön Gas geben und fahren.
Jakolino
Herzlichen Glückwunsch
Die Seitenlinie des Targa begeistert mich immer wieder auf's neue.
Total edel gestylt.
Ich denke DU wirst viel Freude damit haben, und gut über die kürzeren Tage im Herbst und Winter kommen. Zumal traktionssicher im serienmässigen 4radantrieb.
Werde aber nicht übermütig, denn bei Glatteis bremst er nicht besser als andere Fahrzeuge. Er kommt nur besser voran.
Wie sieht es mit den Dachgeräuschen aus?