ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Targa Kaufempfehlung?

Targa Kaufempfehlung?

Porsche
Themenstarteram 14. August 2013 um 16:22

Hallo erstmal,

Bin neu im Porsche- Forum, lese aber schon einige Zeit mit.

Suche gerade meinen ersten Porsche. Bin im besten Alter und messe stolze 204 cm und man staune, ich passe größenmäßig tatsächlich in meinen Traumwagen.

Die Wahl ist auf einen 997 FL Targa gefallen, den ich heute probegefahren bin.

http://suchen.mobile.de/.../182666039.html?origin=PARK

Die Probefahrt war gxxl oder besser gesagt überzeugend.

Bei der Fahrt ist mir aufgefallen, dass das Targa- Dach doch einige Geräusche verursacht.

Der Freundliche sagte eine geringe Geräuschentwicklung sei beim Targa normal.

Jedoch würde man vor der Übergabe, im Zuge der Inspektion, die Mechanik des Daches überprüfen und gegebenenfalls nachstellen.

Das Fahrzeug ist aus erster Hand und wird mit einer 1 jahres Garantie verkauft. Der 111- Punkte- Check wird gemacht. Hinten bekommt er zwei neue Reifen und der Steinschlag wird durch eine Lackierung behoben.

Nun meine Fragen:

- Passt das Preis-, Leistungsverhältniss?

- Mit welchen weiteren Wertverlust muß ich rechnen (bei 3- jähriger Nutzung und einer Fahrleistung von 10000KM/Jahr)?

- Muß man beim Targa auf besondere Problembereiche achten?

Über Infos und Meinungen zu dem Fahrzeug würde ich mich riesig freuen.

Lieben Gruß aus dem Münsterland

moveman

Beste Antwort im Thema

Hallo Moveman,

feines Teil, schöne Ausstattung. Preis ist ok oder fast günstig für einen Targa VF. Das mit den Geräuschen liegt wahrscheinlich daran, dass du bei 204cm mit deinen Ohren so nahe am Dach bist. :-)

Ich denke, beim Wiederverkauf unter 100.000 km liegst du so bei 44.000,- bis 48.000,-. Kommt dann natürlich drauf an, wie du mit dem Karton umgegangen bist. Achte nur darauf, dass du Approved bekommst, dann wirst du alle Fehler im 1. Jahr auch finden und abstellen können, wenn denn welche da sind.

Grüße Jakolino