Targa Kaufempfehlung?
Hallo erstmal,
Bin neu im Porsche- Forum, lese aber schon einige Zeit mit.
Suche gerade meinen ersten Porsche. Bin im besten Alter und messe stolze 204 cm und man staune, ich passe größenmäßig tatsächlich in meinen Traumwagen.
Die Wahl ist auf einen 997 FL Targa gefallen, den ich heute probegefahren bin.
http://suchen.mobile.de/.../182666039.html?origin=PARK
Die Probefahrt war gxxl oder besser gesagt überzeugend.
Bei der Fahrt ist mir aufgefallen, dass das Targa- Dach doch einige Geräusche verursacht.
Der Freundliche sagte eine geringe Geräuschentwicklung sei beim Targa normal.
Jedoch würde man vor der Übergabe, im Zuge der Inspektion, die Mechanik des Daches überprüfen und gegebenenfalls nachstellen.
Das Fahrzeug ist aus erster Hand und wird mit einer 1 jahres Garantie verkauft. Der 111- Punkte- Check wird gemacht. Hinten bekommt er zwei neue Reifen und der Steinschlag wird durch eine Lackierung behoben.
Nun meine Fragen:
- Passt das Preis-, Leistungsverhältniss?
- Mit welchen weiteren Wertverlust muß ich rechnen (bei 3- jähriger Nutzung und einer Fahrleistung von 10000KM/Jahr)?
- Muß man beim Targa auf besondere Problembereiche achten?
Über Infos und Meinungen zu dem Fahrzeug würde ich mich riesig freuen.
Lieben Gruß aus dem Münsterland
moveman
Beste Antwort im Thema
Hallo Moveman,
feines Teil, schöne Ausstattung. Preis ist ok oder fast günstig für einen Targa VF. Das mit den Geräuschen liegt wahrscheinlich daran, dass du bei 204cm mit deinen Ohren so nahe am Dach bist. :-)
Ich denke, beim Wiederverkauf unter 100.000 km liegst du so bei 44.000,- bis 48.000,-. Kommt dann natürlich drauf an, wie du mit dem Karton umgegangen bist. Achte nur darauf, dass du Approved bekommst, dann wirst du alle Fehler im 1. Jahr auch finden und abstellen können, wenn denn welche da sind.
Grüße Jakolino
p.s. Wenn du finanzierst, gibts es 2 Jahre approved umsonst dazu...
Zitat:
Original geschrieben von moveman
Hallo erstmal,Bin neu im Porsche- Forum, lese aber schon einige Zeit mit.
Suche gerade meinen ersten Porsche. Bin im besten Alter und messe stolze 204 cm und man staune, ich passe größenmäßig tatsächlich in meinen Traumwagen.
Die Wahl ist auf einen 997 FL Targa gefallen, den ich heute probegefahren bin.
http://suchen.mobile.de/.../182666039.html?origin=PARK
Die Probefahrt war gxxl oder besser gesagt überzeugend.
Bei der Fahrt ist mir aufgefallen, dass das Targa- Dach doch einige Geräusche verursacht.
Der Freundliche sagte eine geringe Geräuschentwicklung sei beim Targa normal.
Jedoch würde man vor der Übergabe, im Zuge der Inspektion, die Mechanik des Daches überprüfen und gegebenenfalls nachstellen.Das Fahrzeug ist aus erster Hand und wird mit einer 1 jahres Garantie verkauft. Der 111- Punkte- Check wird gemacht. Hinten bekommt er zwei neue Reifen und der Steinschlag wird durch eine Lackierung behoben.
Nun meine Fragen:
- Passt das Preis-, Leistungsverhältniss?
- Mit welchen weiteren Wertverlust muß ich rechnen (bei 3- jähriger Nutzung und einer Fahrleistung von 10000KM/Jahr)?
- Muß man beim Targa auf besondere Problembereiche achten?Über Infos und Meinungen zu dem Fahrzeug würde ich mich riesig freuen.
Lieben Gruß aus dem Münsterland
moveman
35 Antworten
Unser Targa kommt Anfang Mai. Hätte nicht gedacht dass mal 2 Autos mit der gleichen Farbe in der Garage stehen. Aber Enzianblau ist einfach überragend
Zitat:
@Zetta350 schrieb am 20. Februar 2021 um 17:42:02 Uhr:
Unser Targa kommt Anfang Mai. Hätte nicht gedacht dass mal 2 Autos mit der gleichen Farbe in der Garage stehen. Aber Enzianblau ist einfach überragend
Gute Hotelwahl. 😉 🙂
Zitat:
@Zetta350 schrieb am 20. Februar 2021 um 17:42:02 Uhr:
Das rote Dachteil ist mutig.
Gruß
Très chic!